Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: Frieda's fantastische VogelWelt

  1. #41

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    Danke fbee, das freut mich.
    Mario, auch an Dich ein herzliches Danke. Ich teste noch weiter, mit der Schärfe ist es manchmal nicht so einfach, weil es schnell übertrieben aussieht.
    Eric - schön, dass Du dranbleibst, Danke auch Dir.

    9. Heute gibt es einen meiner Aller-aller-Lieblingsvögel. Seit Jahren suche und beobachte ich die wunderschönen Wiedehopfe, fahre durchs ganze Land und auch ins Ausland. Gesehen habe ich dieses Jahr außergewöhnlich viele im Oderbruch, aber es war schon recht spät und sie blieben sehr heimlich. Vor ein paar Tagen konnte ich ihn, völlig unerwartet, endlich fotofreundlich beobachten und ablichten. Ein unglaublicher Tag, an den ich lange denken werde...



  2. #42

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Die Aufnahme ist toll geworden - darüber würde ich mich auch freuen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #43
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt



    Sehr schön Andrea, da hast du eine super Location - Glückwunsch !


    Grüsse
    Mario

  4. #44
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Schön erwischt, Frieda.
    Gruß Wolfgang

  5. #45

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    Danke, Wolfgang - Du hast ja auch eine schöne Location und großartige Flugfotos gemacht.
    Danke auch Dir, Mario. Noch ein Wiedehopf-Spezialist...
    Danke auch Dir, Eric. Ich freue mcih, dass Du hier regelmäßig reinschaust.

    Ich bin ja nicht der BiF Spezialist und es ist auch nicht meine präferierte Abbildungsweise. Aber so eine Gelegenheit wie diese Beobachtung schafft Gelegenheiten und ich habe es versucht, wobei "draufhalten und auslösen, was geht" wohl eher zutrifft. Die eher gemächliche 5Dm IV ist da wohl auch nicht das optimale Werkzeug, aber ich finde die Ergebnisse für mich ganz passabel. Für die 7er reichte das Licht nicht...

    10. Die Mutter flog das Nesthäkchen immer wieder an und versuchte es, aus dem Nest zu locken. Letztendlich ließ es sich doch weiter füttern, ich hoffe, es hat sich die Tage endlich getraut...



  6. #46

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Naja, mit der Flugaufnahme musst Du Dich wahrlich nicht verstecken. Ich überlege, ob ein Schnitt mit weniger Luft auf der rechten Seite dem Bild noch mehr Wirkung verleihen würde ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #47
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Deine Hopfe sind wieder vom Feinsten, Andrea - Dankeschön fürs Zeigen. Der Flieger ist natürlich echt der Knaller!

    Ein winziger Wermutstropfen der wunderschönen #41 ist für mich, dass der Ast links unten aus dem Bild hinausragt. Endete er im Bild wäre es für mich perfekt.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #48

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt
    Thread-Eröffner

    Danke, Eric. Ja, der Aufbau ist nicht ganz optimal, ich bearbeite z.Zt. alle Fotos in 2:3, da ich dieses Maß für meine website brauche. Aber ich teste das gerne mal.
    Danke auch Dir, Jens. Ich habe beim Fotografieren versucht, den besten Bildausschnitt zu bekommen, aber der Ast ging bis zum Boden. Ich war schon froh, dass er sich überhaupt darauf niederließ.

    11. Die Blumenwiese im Hintergrund kam mir gelegen. Zum Glück hatte es einen Tag vorher geregnet, sonst wäre davon nicht mehr viel überig gewesen...




  9. #49

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt

    Toller Vogel mit schönem Bokeh in 1a-Qualität - was will man mehr.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #50
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Frieda's fantastische VogelWelt



    Was soll man da noch schreiben bei so annähernd perfekten Aufnahmen ???

    Tolle Arbeit..und ein überaus feines Motiv
    Finde wir haben hier im Forum einen tollen Zuwachs bekommen mit Dir; und deinem fotografischen Können

    Grüsse
    Mario

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •