Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

  1. #71
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Zumindest das 800er könnte was für kleine Vögel sein.
    Bei 6m Nahgrenze? Eher nicht. Und eine weder Staub noch Spritzwasser geschützte Festbrennweite als "Ausziehmechanismus" zu konstruieren ist jetzt auch nicht so ideal.

  2. #72
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Bei 6m Nahgrenze? Eher nicht.
    Ich habe das große 800er. Das hat auch 6m Nahgrenze und ich fotografiere damit seit über 10 Jahren kleine Vögel.
    Aber was weiß ich schon.

  3. #73
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Eventuell kann ich kommende Woche mal das RF 800 f/11 an meiner neuen R5 testen. Bin ja gespannt, ob das mit dem Test klappt und wenn, dann auf dessen Ergebnisse.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #74
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich habe das große 800er. Das hat auch 6m Nahgrenze und ich fotografiere damit seit über 10 Jahren kleine Vögel.
    Aber was weiß ich schon.
    Dann gibst du dich scheinbar mit kleiner abgebildeten Vögeln ab. Ich halte das für sehr grenzwertig. Man ist da immer an der Kante. Ist man mal einen Tick zu nah, fokussiert das Objektiv nicht. Das Problem hatte ich früher schon mit einem EF 600/4 an der 7D.

  5. #75
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Dann gibst du dich scheinbar mit kleiner abgebildeten Vögeln ab. Ich halte das für sehr grenzwertig. Man ist da immer an der Kante. Ist man mal einen Tick zu nah, fokussiert das Objektiv nicht. Das Problem hatte ich früher schon mit einem EF 600/4 an der 7D.
    Ungeschnitten.
    Kamera 1Dx.

    Etwa 7 Meter Abstand (vielleicht auch bisschen mehr) ...


    ... weil 6 Meter doch zu nah sind.

  6. #76
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Sehr schöne Bilder. Dazu fällt mir ein Zitat von Robert Capa ein: "If your pictures aren't good enough, you aren't close enough."

  7. #77
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    [QUOTE=Holger Leyrer;2278732]Ungeschnitten.
    Kamera 1Dx.

    Etwa 7 Meter Abstand (vielleicht auch bisschen mehr) ...

    8,36Meter um genau zu sein
    Anhang 200726

  8. #78

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Ich verwende an den Supertele und einigen anderen Objektiven völlig schmerzfrei Zwischenringe.
    Am 600er können im Extremfall ca. 10cm zusammen kommen. Macht scharfe Bilder, kostet vermutlich etwas Licht.
    Der nutzbare AF Bereich wird halt recht klein. Nahgrenze ist bei Ansitz-Linsen jetzt also eher nicht das Problem.
    Da macht man je nach Situation nen Zwischenring rein, die benötigte Entfernung ist da ja vorher klar.
    Das geht mir beim 200 1.8 schon öfter auf die Nerven, das benutze ich flexibel, bei dem sind es glaub ich 2.5m oder sowas.

  9. #79
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    8,36Meter um genau zu sein
    Was ist das für eine Software ?

  10. #80
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Hallo Holger,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Software ?
    das ist die Software ExifTool: https://exiftool.org/

    mit der Oberfläche ExifToolGUI: https://exiftool.org/gui/


    2020-08-02 10_40_39-ExifToolGUI - Alcedo_atthis_1349.jpg


    Viele Grüße

    Michael

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •