Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

  1. #21

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Ja, die bekannten "Wundertüten" von Maginon, Beroflex oder wie sie alle heißen... aber selbst die sind f8 und werden - so unterstelle ich es mal aus eigener Erfahrung vor 30 Jahren - wohl überwiegend von unerfahrenen Menschen gekauft. Und wie Du zu Recht schreibst nach Eintritt der unabwendbaren Ernüchterung so gut wie nicht benutzt. Zumindest aber muss man dafür keinen höheren dreistelligen Betrag auf den Tisch legen, was einen nicht ganz unerheblichen Unterschied zu den Neuvorstellungen von Canon darstellt. Aber sei's drum, es werden sich auch dafür Käufer finden und vielleicht werden von denen sogar einige damit glücklich.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  2. #22

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Sobald die ersten Bilder auftauchen mit den beiden f11 Tele werden einige die hier meckern die bestellen, als Zweitlinse, wenn man nicht das 500/600 f4 nicht mitnehmen will, oder nicht kann. Hier gibts ein Video das zeigt das man auch mit f11 einen unscharfen Hintergrund bekommen kann, die Schärfe sieht auch ok aus, soweit man das bei einem Video beurteilen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=ubC6lCEnH1A

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Langsam bekomme ich hier den Eindruck das man sich schämen muss wenn man knapp 1.000 Euro für eines der neuen Teleobjektive ausgibt. Es fehlt nur noch das man dafür gesteinigt wird. Ich bin auf die ersten Aufnahmen und Tests gespannt.

  4. #24

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Ich habe vorher kurz in der von Maik verlinkte Video geschaut und war ziemlich überrascht, dass die Objektiv gar keine Blendenverstellung haben. Gut, bei Offenblende 11 ist weiteres Abblenden vermutlich nicht wichtig, aber erstaunt hat mich die feste Blende 11 dann schon.

    Da wurde der Sparkurs für den niedrigen Preis konsquent zu Ende gebracht, so spart man sich die Blendeneinheit komplett ein. In den Technischen Daten ist als kleinste Blende 11 angegeben, somit gibt es also definitiv keine verstellbare Blende.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #25
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum jemand enttäuscht ist von Produkten die er nicht braucht.
    @radomir: So ist es!

    Es muss doch auch Keiner nur einen Artikel davon oder überhaupt bei Canon kaufen. Ich verstehe das ganze Genörgel nicht wirklich. Das EF-System ist für alle User noch Jahre auf hohem Niveau voll umfänglich nutzbar! RF kann man, muss man aber nicht. Ich persönlich bin froh, all die Jahre gewartet zu haben und freue mich jetzt auf meine R5! :-) Die Objektive warte ich mal ab, mal sehen was optisch und technisch damit möglich ist. Alle anderen EF-Gläser kann man sehr gut konvertieren...

  6. #26

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Die feste Blende hat mich auch überrascht, sowas kannte ich nur von Spiegelteles. Hätte nicht gedacht das Canon mal sowas baut.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe vorher kurz in der von Maik verlinkte Video geschaut und war ziemlich überrascht, dass die Objektiv gar keine Blendenverstellung haben. Gut, bei Offenblende 11 ist weiteres Abblenden vermutlich nicht wichtig, aber erstaunt hat mich die feste Blende 11 dann schon.

    Da wurde der Sparkurs für den niedrigen Preis konsquent zu Ende gebracht, so spart man sich die Blendeneinheit komplett ein. In den Technischen Daten ist als kleinste Blende 11 angegeben, somit gibt es also definitiv keine verstellbare Blende.
    Nicht jammern, mit Konverter kannst Du noch 16, 22 oder 32 (2x + 1,4x Konverter) einstellen.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    , die Schärfe sieht auch ok aus, soweit man das bei einem Video beurteilen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=ubC6lCEnH1A

    Die Schärfe ist okay, aber im Video nicht besonders gut. Aber man muss mal mit richtigen Fotos vergleichen

  9. #29
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Nicht jammern, mit Konverter kannst Du noch ... 32 (2x + 1,4x Konverter) einstellen.
    das geht nicht - die beiden RF Extender kann man nicht zusammenschrauben. Ist auch bei EF Version II und III so. Mit einer Fremdmarke geht das dann wieder, denn da ragt keine Linse heraus.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    das geht nicht - die beiden RF Extender kann man nicht zusammenschrauben. Ist auch bei EF Version II und III so. Mit einer Fremdmarke geht das dann wieder, denn da ragt keine Linse heraus.
    Den EF 2x III und den 2x II kann man zusammenschrauben.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •