Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

  1. #81
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Danke Michael

    Muss ich mir mal anschauen. Die Entfernungen sind oft interessant und ich verschätze mich ab und an doch.

    Um noch mal zum Thema zu kommen.
    Die beiden neuen Objektive werden ganz sicher ihre Käufer finden.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (02.08.2020 um 12:50 Uhr)

  2. #82
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Hallo Holger,

    Michael hat ja schon geschrieben, dass es sich um Exiftool und ExifToolGui handelt.
    ExifTool alleine ist ein zwar mächtiges Tool, aber "nur" auf der Kommandozeile zu verwenden, deshalb gibt es auch die GUI Version, die allerdings natürlich ExifTools benötigt.
    Muss also beides installiert sein, wenn Du da mit einer grafischen Oberfläche arbeiten willst.

    Ich hatte mir das ursprünglich mal besorgt, weil ich aus einer Serie von 150 quasi HDR Aufnahmen (je 3 jpegs aus der selben RAW Datei) die EV Werte in den Exif Daten anpassen musste, damit PTGui die unterschiedlichen Belichtungen erkennt.

    Frank

  3. #83
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Hallo Frank,

    ich habe ein eigenes Programm zur Bildverwaltung. Dieses liest die EXIF-Daten mit Hilfe des Tools DCRaw. Das liefert für die Distanz aber keinen Wert zumindest bekomme ich nur 0.00.
    Werde mal sehen ob ich Exiftool einbauen kann. Für Programmierer scheint es ja eine Schnittstelle zu geben.
    Danke für den Tipp.

  4. #84

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    Da sieht man schon etwas, also für das Geld finde ich es definitiv nicht schlecht, obwohl der 2x Extender fast so viel wie das Tele kostet
    https://www.youtube.com/watch?v=jie2dRLwo1w

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Neue Objektive heute vorgestellt "Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung."

    und noch ein weiteres interessantes Video über die beiden neue Objektive. Für das Geld wirklich super interessant.
    https://www.youtube.com/watch?v=jZMou9ei2yY

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •