Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

  1. #91
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Für reine Fotografen, die die Geschwindigkeit der CFExpress Karten nicht benötigen um die 8k Videos wegzuschreiben, sollte Canon vielleicht eine R5 Serie mit zwei SD Karten Schächten auflegen.

  2. #92
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    578

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Ich hatte bisher zwar keine Überhitzungsprobleme, weil ich selten Videos aufnehme und auch nicht stundenlang in praller Sonne fotografiere. Aber, dass die Kamera warm wird, nervt mich wirklich total. Das fühlt sich für mich sehr unangenehm an. Da ist es eine echte Wohltat, ins Hochformat zu wechseln, wenn man einen Batteriehandgriff hat, der ja schließlich nicht warm wird. Dann fühlt sich die Kamera so an, wie man´s von der DSLR gewohnt war.

  3. #93
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Hallo R5/6 Fan´s,

    habe bei Angelbird unter AV PRO CFexpress XT MK2 gelesen

    "" Die Angelbird CFexpress Typ B-Technologie schützt vor Überhitzung und schont die Akkulaufzeit während des Betriebs"""
    hat dort Jemand Erfahrung sammeln können?
    Da ich im Bereich der Karten (R5) immer wieder höhere Temperaturen feststelle. Temp Warnung hatte ich auch schon, bei meiner jetzigen Sandisk extreme pro 128 GB.
    Dieses Jahr war ich 2 x in Südafrika und Namibia, Fotografiere hauptsächlich, aber ab und an ist ein kleiner Viedeoschnippsel auch sehr aussagekräftig. In 7.23 will ich nach Botswana, deshalb schaue ich auf 330 oder 660 GB, wenn ein Temperaturvorteil gegeben wäre.
    Gruß aus dem Norden der Lüneburger Heide
    Klaus

  4. #94

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buschfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo R5/6 Fan´s,

    habe bei Angelbird unter AV PRO CFexpress XT MK2 gelesen

    "" Die Angelbird CFexpress Typ B-Technologie schützt vor Überhitzung und schont die Akkulaufzeit während des Betriebs"""
    hat dort Jemand Erfahrung sammeln können?
    Angelbird ist nur ein Label und kein Hersteller von CFexpress Karten, entsprechend würde ich mir da wenig Hoffnung auf eine Innovation machen.

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Moin Moin Radomir,
    danke für Deinen Hinweis.
    Der Verkauft der am besten umschreibt ggf. lügt,der verkauft, ist heutzutage normal ????

    Also zurück auf Anfang. Welche Cfexress B Karte in der Größe 330GB bis ca 512 oder etwas mehr nehme ich dann??? Will nicht sagen der Preis ist egal, möchte aber für mein Geld etwas angemessenes/robustes haben.

    Ich weiß 100 % gibt es nicht. Die Einen sagen der Aufkleber hat sich in der R5 gelöst. Der Nächste behauptet seine Kamera bleibt wegen der Cfexpress zeitweise stehen. Wiederum wird geäußert das die Auslesedauer und Temperatur nicht optimal sind.
    Wer kann sachdienliche Hinweise geben.
    Gruß
    Klaus
    Geändert von Buschfahrer (25.12.2022 um 11:14 Uhr) Grund: Satzstellung

  6. #96

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buschfahrer Beitrag anzeigen
    Also zurück auf Anfang. Welche Cfexress B Karte in der Größe 330GB bis ca 512 oder etwas mehr nehme ich dann??? Will nicht sagen der Preis ist egal, möchte aber für mein Geld etwas angemessenes/robustes haben.
    Es gibt nur 4 Hersteller aktuell, die nicht nur ein Label draufkleben, Sandisk, Sony, ProGrade und Wise. Die Sandsik CFExpress sind aus meiner Sicht nicht die besten. Die Sony sind top, die ProGrade (cobalt wichtig) sind top, die Wise Professional (graue Karten) sind top. Hab mal online geguckt, 256GB Sony ist am billigsten mit 300€, Wise 320GB professional ca. 370€ und ProGrade cobalt 325GB auf auf Idealo nur sehr wenige Anbieter, also nicht zu bekommen? ab 450€

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Hallo Radomir,
    es ist eine 325 Prograde cobalt geworden,

    Schöne Motive wünsch ich
    Gruß

  8. #98

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Was ist denn an der Angelbird schlecht? Funktioniert hervorragend bei mir, bei bezahlbarem Preis. Einen „Kühlungseffekt“ habe ich bisher nicht vermisst.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •