Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

  1. #21
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    ...Das Sony System steckt in einer technologischen Sackgasse. Solange der Mount 46mm misst und das Gehäuse für APS-C Kameras gedacht kommt man bis zu einem gewissen Punkt aber nicht darüber hinaus. Sony wird über kurz oder lang eine gravierende Entscheidung treffen müssen und die wird nicht jedem schmecken bzw. teuer werden....
    Da keiner weiß, wie profitabel Sony eigentlich ist, steht nämlich auch der Verkauf der gesamten Sony Kamerasparte im Raum. Nicht, dass Sony dann Olympus nachfolgt.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zumindest hat Sony in den letzten Jahren im erheblichen Umfang Tafelsilber verkauft wie z.B. das Sony Center in Berlin. Bei den Sensoren, Konsolen und Spiele scheint das Geschäft gut zu laufen.
    Was ich zumindest nachdenklich finde ist das Sony bei dem 400/2,8 und dem 600/4,0 Objektive gebaut hat die der Canon Variante täuschend ähnlich sind. Alle anderen Objektive sind ehr in der Kategorie gute solide Objektive anzusiedeln aber eben keine Innovation. Ein Schelm wer sich hierbei was Böses denkt.......

  3. #23
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Ein Schelm wer sich hierbei was Böses denkt.......
    Konsolidierungen werden kommen, wie auch immer diese aussehen werden!

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mich erinnert das ganze an Leute, die ständig den 2er Extender zwischen Kamera und Objektiv haben und sich über ein weichere Bild und langsameren AF wundern - da hat man dann von Hause aus die falsche Brennweite gewählt.
    Ich bin einer der von Dir genannten Leute aber ich wundere mich über nichts
    Nenn mir eine gleichwertige Alternative zum obergeilen 1.200/8 L III IS

    lg, Gerd

  5. #25
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ich bin einer der von Dir genannten Leute
    Moin!

    Dito.

    mfg hans

  6. #26

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...die ganzen anderen features, insbesondere was die fotoeigenschaften angeht, welche bislang vom marketing (aeh ambassadoren) vermittelt wurden warte ich mal ab.. echte vergleiche fehlen noch.
    Für mich zählen 4 Dinge an der R5 besonders schwerwiegend, deshalb habe ich sie vorbestellt:

    - echte 12 b/s (mal schauen, ob im Studio für "Freemask" sogar 20 b/s einsetzbar ist)
    - 45 MP (für Studio kann es nicht groß genug sein)
    - elektronischer Sucher (der an der R schon gut ist, erwarte aber bei der R5 eine Steigerung)
    - noch besserer AF als an der R

    BTW1: Das Überhtzungsproblem werde ich sicher nicht haben, da ich nicht so oft filme. Da kriege ich mit dem 11er iPhone und dem Sennheiser Ambeo 3D Stereo Mikrofon aus der Hand heraus Hammer-4K-Videos, das reicht bei mir zu 99%.

    BTW2: Die Bildqualität der neun RF-Linsen an der R ist atemberaubend. Habe hier das 2.0/28-70 als Immerdrauf und mache damit gefühlt 90% meiner Bilder.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Mir geht es ähnlich wie Dirk.

    Allerdings zählen für mich noch einige andere Punkte. Ich war beim überlegen ob R5 SL2 oder S1R wird aber zu 99,99% eine R5 wenn sich Canon nicht noch einen großen Fehler erlaubt.

    Ich Fotografiere sehr viel People, Models im Studio Portraits usw...

    Dafür hätte ich gerne den Eye AF.
    Wichtig ist mir auch noch 100% Unterstützung der EF Objektive. Viele sagen zwar EF kann man auch an Leica oder Panasonic Adaptieren, manche funktionieren andere Funktionieren nicht. Ist mir ein wenig zu Kritisch darum denke ist das Original Canon an Original Canon einfach besser ist. Vor allem gibt es an den anderen Kameras keinen Ersatz für mein 200mm 2.0 IS.
    Sehr gutes 50mm ist für die R5 erhältlich. Bei Pana/Leica gibts zwar auch 3, aber die Beiden Leicas pro Stück kosten das doppelte vom Canon und so viel besser können die jetzt auch nicht sein.
    Dem Dual Pixel AF vertraue ich eher als dem Kontrast AF.
    Die Leica kostet 1500 mehr.
    4K Video. Ich brauche es nur für kurze Schnipsel.
    Wo ich mir noch nicht sicher bin aber hoffe das es funktioniert, das man die Akkus mit dem 5D4 Ladegerät auch laden kann. Wenn das klappt wäre es super. Es braucht immer ewig bis ich 4 Akkus komplett geladen habe mit einem Ladegerät.


    Das Überhitzen sehe ich nicht so problematisch.

    8K verwende ich nicht.
    4K120 sind eh nur für kurze Zeitlupe aufnahmen gedacht. Was viele nicht bedenken: 15 min 120fps Filmen sind 1 Stunde Videomaterial in Zeitlupe.
    4K60 werde ich wohl auch nie ans Limit bringen.
    Alle anderen Modis gehen eh unendlich.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    evtl noch nen Kühlschrank dazu ;-)
    "Nachtrag: Canon USA gibt zusätzlich einige Tips, wie eine frühe Überhitzung zu vermeiden ist (sie waren im deutschen Media Alert nicht enthalten):

    "Set Overheat Control function to “ON” (default). When the overheat control function is enabled, the movie size and frame rate are automatically changed while the camera is in standby mode to suppress the rise of the internal temperature.
    Between recordings, it is recommended to turn off the camera and position the camera out of direct sunlight. You can also use an external fan to dissipate heat." "
    https://www.slashcam.de/news/single/...est-15941.html

    Also sollte man wenn nicht gar einen Kühlschrank, sondern einen Ventilator für die Fototasche einplanen. Ob man auch eine Drohne, einen Laubbläser oder einen Haarfön auf Kaltstufe zweckentfremden kann?
    ;-)

  9. #29
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Also sollte man wenn nicht gar einen Kühlschrank, sondern einen Ventilator für die Fototasche einplanen. Ob man auch eine Drohne, einen Laubbläser oder einen Haarfön auf Kaltstufe zweckentfremden kann?
    ;-)
    Ich glaube, dass hier im Forum die Leute eher Fotografen als Videofilmer sind. Und daher ganz entspannt mit dieser Sache umgehen können. Und werden.
    Geändert von JensLPZ (15.07.2020 um 23:10 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Überhitztungsproblem der R5 und R6 bei längeren 4k Aufnahmen?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass hier im Forum die Leute eher Fotografen als Videofilmer sind. Und daher ganz entspannt mit dieser Sache umgehen können. Und werden.
    Die Landschaft und Natur Fotografien können die R5 und R6 im Winter auf Video stellen und ohne Objektiv als Taschenwärmer in die Winterstiefel oder Jacke oder den Kinderwagen stecken. Bei Krankheit für zuhause auch als Luxus Wärmeflasche für über 4000 Euro nutzbar. Vielleicht reicht die Wärme auch aus damit das Objektiv bei Astronomischen Aufnahmen nicht beschlägt.

    Und wenn man aus der Kälte in einen warmen feuchten Innenraum wie einen Gewächshaus oder ein Schwimmbad kommt einfach den Videomodus einstellen und die Kamera beschlägt nicht mehr...

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •