Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schlangenadler

  1. #1
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard Schlangenadler
    Thread-Eröffner

    Eigentlich startete ich einen Ausflug mit der Absicht auf die Suche nach den Gänsegeiern ins Berner-Oberland. Das Gebiet in dem derzeit regelmäßig Sichtungen in großer Anzahl von Gänsegeiern erfolgen ist groß, und der Zugang sowie ich bisher sehe nur mit längerem Fußmarsch möglich. Fotografische Erfolgsaussichten von näheren Begegnungen bleiben wie immer bei solchen Versuchen eher Glücksache. Nach einiger Zeit der Erkundung folgte ich dann dem Wetterbericht und fuhr noch etwas weiter ins Wallis. Auf der Suche standen von nun an primär die seltenen Sichtungen des Mauerläufer, und des Schlangenadlers der auch in dem Gebiet öfter mal Sichtungen gemeldet wurde.

    Mit dem Aufwand von einiger Zeit und verbunden viel Glück entstanden folgende Bilder des Schlangenadlers in halbwegs befriedigender BQ wenn auch auf großer Distanz.

    Auf großer Distanz gerade entdeckt...


    Er kam sogar näher und zog über uns sogar hinweg






    Fotografisch in Bezug auf BQ sicher nicht die Highlights aber ich bin froh, dass ich ihn erwischt habe. Beim Mauerläufer hatten wir kein Erfolg, zu viel Erfolg durften man aber hier auch nicht erwarten.
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Schlangenadler

    deine Schlangenadler Matthias finde ich grandios, nicht nur wegen der Besonderheit, sondern weil mir deine Bilder richtig gut gefallen. Was ist dagegen schon der entgangene Gänsegeier?

  3. #3
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Schlangenadler
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Was ist dagegen schon der entgangene Gänsegeier?
    Danke Gunther, habe ich mir im Nachhinein auch gedacht für den Gänsegeier fahre ich vielleicht mal nach Spanien
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  4. #4

    Standard AW: Schlangenadler

    Da hat sich der Aufwand doch gelohnt - und so schlecht finde ich die BQ nun auch nicht.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #5
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Schlangenadler

    Da kann man Dich nur beglückwünschen. Top Motiv und sauber umgesetzt. Da hat sich die ganze Mühe doch gelohnt.

  6. #6
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schlangenadler

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Da kann man Dich nur beglückwünschen. Top Motiv und sauber umgesetzt. Da hat sich die ganze Mühe doch gelohnt.
    Sehe ich auch so wie Thomas, wann bekommt man den schon mal vor die Linse..


    Grüsse
    Mario

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schlangenadler

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so wie Thomas, wann bekommt man den schon mal vor die Linse..
    Eben. Glückwunsch zu den tollen Fotos.

  8. #8

    Standard AW: Schlangenadler

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Danke Gunther, habe ich mir im Nachhinein auch gedacht für den Gänsegeier fahre ich vielleicht mal nach Spanien
    genau.. ich haette da nen tip..

    klasse dein seltener besucher !!!

  9. #9
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Schlangenadler

    Na das ist doch mal was ganz tolles, Schlangenadler!!!
    Ist doch noch eine klasse Qualität, wenn hat man schon das Glück, so nah ran zu kommen.

    Vor einigen Jahren konnte ich auch mal einen hier in NRW beobachten, leider reichte es nur zu einem Bestimmungsbild aus 1 km Entfernung.

    Viele Grüße

    Reiner

  10. #10

    Standard AW: Schlangenadler

    Das erste Foto gefällt mir am besten von diesem doch selten zu sehendem Greifvögel.
    Ich bin ja nicht so die Greiferspezialistin, aber was ihr hier zeigt, ist wirklich beeindruckend.
    Ich hoffe, Du kommst noch zu Deinem Mauerläufer und kannst ihn hier zeigen. Das ist ein so schöner Vogel, den ich aber wohl eher nicht real zu Gesicht bekommen werde - umso mehr würde mich ein Foto freuen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •