Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Rehwild

  1. #21

    Standard AW: Rehwild

    Wieder ein toller Nachschlag. Wenn ich das bei flickr richtig gesehen habe, hast Du das letzte Bild bei ISO 2000 gemacht - sieht ganz schön gut aus. Womit entrauschst Du?
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  2. #22
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Rehwild
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Wieder ein toller Nachschlag. Wenn ich das bei flickr richtig gesehen habe, hast Du das letzte Bild bei ISO 2000 gemacht - sieht ganz schön gut aus. Womit entrauschst Du?
    Dankeschön Zum Entrauschen nutze ich Topaz DeNoise AI. Die künstliche Intelligenz trifft mal mehr, mal weniger gut, aber fast immer sind die Ergebnisse trotzdem deutlich besser als beispielsweise mit Lightroom.

  3. #23

    Standard AW: Rehwild

    Ja, wieder tolle Nachschläge!

    Topaz DeNoise ist prinzipiell wohl schon ziemlich gut, aber selbst auf aktuellen Rechnern wenig performant und eher für einzelne oder nur wenige Bilder geeignet. Ich hatte mit beim Erscheinen die Testversion installiert und fand sie eigentlich gut, aber in Anbetracht des Preise und der zu erwartenden Nutzung habe ich vom Kauf abgesehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #24
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Rehwild
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ja, wieder tolle Nachschläge!


    Topaz DeNoise ist prinzipiell wohl schon ziemlich gut, aber selbst auf aktuellen Rechnern wenig performant und eher für einzelne oder nur wenige Bilder geeignet. Ich hatte mit beim Erscheinen die Testversion installiert und fand sie eigentlich gut, aber in Anbetracht des Preise und der zu erwartenden Nutzung habe ich vom Kauf abgesehen.
    Danke Thomas

    Hab gerade mal nachgeschaut. Ich habe 2017 bei einer Aktion 52$ für das normale DeNoise bezahlt und das Upgrade auf DeNoise AI gab es dann kostenlos. Geht für die gebotene Leistung für mich absolut in Ordnung.

    Hier noch noch zwei Bilder vom Rehbock. Nach dem Entrauschen trotz ISO8.000 bzw. 10.000 in meinen Augen ganz passabel. Ich hätte mir noch etwas mehr Freistellung gewünscht aber er wollte partout nicht mehr von dem Gestrüpp weg.


    European roebuck grazing on a meadow by Markus, auf Flickr


    A european roebuck watches the surroundings while grazing in a clearing by Markus, auf Flickr

  5. #25

    Standard AW: Rehwild

    Ich denke, dass auch der reguläre Preis nicht unangemessen hoch ist. Mein Nutzungsgrad ist einfach zu niedrig um das Geld auszugeben.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Nach dem Entrauschen trotz ISO8.000 bzw. 10.000 in meinen Augen ganz passabel.
    Ganz passabel ist ordentlich untertrieben. In der gezeigten Größe sehen die Details im Fell oder auf den Blätter hevorragend aus.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rehwild

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ganz passabel ist ordentlich untertrieben. In der gezeigten Größe sehen die Details im Fell oder auf den Blätter hevorragend aus.
    Das sehe ich ganz genauso

    Lg, Gerd

  7. #27

    Standard AW: Rehwild

    Wirklich schöne Nachschläge.
    Ich habe mittlerweile auch Topaz Denoise und bin immer wieder überrascht von den Ergebnissen der Automatik. Ein wenig schneller dürfte es aber schon sein ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #28

    Standard AW: Rehwild

    Topaz DeNoise AI nutze ich auch. Die Ergebnisse sind wirklich klasse, aber von der Performance her ist es in der Tat nur für einzelne Aufnahmen sinnvoll einzusetzen.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  9. #29
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Rehwild
    Thread-Eröffner

    Hier mal mein persönliches Highlight und eines der schönsten Wildlife Bilder das ich bis jetzt einfangen konnte. Hab mir dafür rund 10 Mückenstiche eingefangen und bin vermutlich fast blau angelaufen weil ich mich nicht getraut habe zu atmen


    A majestic european roebuck walks around his territory by Markus, auf Flickr

  10. #30
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Rehwild



    Super das letzte, tolle Haltung und Pose !


    Grüsse
    Mario

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •