Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Studioportrait A.

  1. #1

    Standard Studioportrait A.
    Thread-Eröffner

    Dafür, dass ich den ganzen Tag lang fast nichts anderes als Fotos mache, zeige ich eigentlich viel zu wenig Bilder hier. Deswegen jetzt mal wieder ein kleiner Ausgleich. ;-)

    Ich hatte letzte Woche ein interessantes Portrait-Shooting mit meinem Kumpel A. auf TFP-Basis, den ich schon lange mal ganz in Ruhe vor der Linse haben wollte. Ich wollte diesen urigen, vom Lebenswerk und -stil und vom Tun gegerbten Typen, der inzwischen schon Rentner ist, so authentisch wie möglich in Szene setzen. Deswegen war er auch der einzige, der jemals in meinem Studio rauchen durfte. :-)

    Was denkt ihr, hört er den ganzen Tag für Musik? Frank Zappa oder Helene Fischer? :-)))

    Anbei vier Bilder aus der Serie, die mir besonders gefallen. Ich hoffe euch auch.

    a.jpg

    a1.jpg

    a2.jpg

    a3.jpg

    Canon EOS 5DsR und 2.8/24-70 L USM
    Studoblitze, f10, 1/125 s, ISO 100

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Studioportrait A.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dirk wächter Beitrag anzeigen
    was denkt ihr, hört er den ganzen tag für musik? Frank zappa oder helene fischer? :-)))
    Heino

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Studioportrait A.

    beeindruckender Typ, wahrlich vom Leben gezeichnet, starke Bilder!

  4. #4

    Standard AW: Studioportrait A.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Heino
    Du hast eine gebrauchte Kaffeemaschine gewonnen! :-)

  5. #5

    Standard AW: Studioportrait A.

    Sehr beeindruckende Bilder von einem wahrlich "urigen" Typen.

    Beim zweiten Bild hätte ich gerne etwas mehr Licht im Auge auf der hellen Seite. Außerdem gibt es auf der dunklen Seite unterhalb des Auges einen hellen Fleck, der mich etwas stört.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  6. #6

    Standard AW: Studioportrait A.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Sehr beeindruckende Bilder von einem wahrlich "urigen" Typen.

    Beim zweiten Bild hätte ich gerne etwas mehr Licht im Auge auf der hellen Seite. Außerdem gibt es auf der dunklen Seite unterhalb des Auges einen hellen Fleck, der mich etwas stört.
    :-) ...angedeutetes Rembrandt-Licht. ;-)

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Studioportrait A.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Du hast eine gebrauchte Kaffeemaschine gewonnen! :-)
    oh, da hätte ich wohl völlig falsch gelegen, ich hätte da eher an Uriah Heep "Lady in black" gedacht.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Studioportrait A.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    oh, da hätte ich wohl völlig falsch gelegen, ich hätte da eher an Uriah Heep "Lady in black" gedacht.
    Für den Tip hätte es nur eine Sammlung gebrauchter Kaffeefilter gegeben weil er sicher keine Lady ist.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Studioportrait A.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Für den Tip hätte es nur eine Sammlung gebrauchter Kaffeefilter gegeben weil er sicher keine Lady ist.
    mag so sein, er ist sicher keine Lady, aber das Lied fängt doch so an: "she came to me one morning one lonely sunday morning......"
    Evtl. für die Lady, die mittlerweile auch in die Jahre gekommen sein wird, ein interessanter Typ, aus dem- den Bildern nach zu urteilen- ein bewegtes Leben spricht.

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Studioportrait A.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    mag so sein, er ist sicher keine Lady, aber das Lied fängt doch so an: "she came to me one morning one lonely sunday morning......"
    Evtl. für die Lady, die mittlerweile auch in die Jahre gekommen sein wird, ein interessanter Typ, aus dem- den Bildern nach zu urteilen- ein bewegtes Leben spricht.
    Wir solten jetzt aufhören sonst verliert Dirk wieder die Lust hier Bilder einzustellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •