Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie

    Danke für den konstruktiven Beitrag und die echt tollen Bilder. Vor allem die Brachvögel...
    Viele Grüße, Mike.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie

    zwei bezaubernde Bilder, dazu sind deine Ausführungen zu diesen Bildern sehr interessant.

  3. #13

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie

    Die Ergebnisse sprechen für sich, da haben sich robben und frieren gelohnt.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #14

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie
    Thread-Eröffner

    Danke Euch allen mal im Gruppenmodus, ich freue mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen und der Thread lebendig wird...

    Micha - auch über Deinen Beitrag habe ich mich gefreut, irgendwie wurde mein Text dazu verschluckt, da ich wieder Probleme mit dem Fotos einbinden hatte...
    Und ja, das mache ich, wenn möglich, auch so, lieben Dank für Dein Arbeitsfoto und die schön tief fotografierte Ente. So ein Bodenstativ habe ich mir auch einem Campingteller selbst gebastelt, es ist wirklich Gold wert. Direkt am Boden hat man ja eine noch tiefere Position, da ist jeder Zentimeter näher am Boden manchmal entscheidend.

    Gleichwohl es an der Stelle überwiegend sehr flach war, machten mir Böen bis 50kmh zu schaffen. Und ich war auch am ersten Morgen sehr aufgeregt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass die großen Brachvögel quasi mit Schnabelkontakt seelenruhig an meinem Versteck vorbeistaksten. Meinen Buckel spüre ich heute noch, der 5Dm IV fehlt eindeutig das Klappdisplay. Da es zusätzlich relativ schnell ging, war es auch mit "AF-Felder auf die Schnelle verändern" schwierig, der Ausschuss war enorm. Ich hab' also einfach draufgehalten und auf Treffer gehofft. Gott sei Dank war ich in dieser Stellung im Zelt versteckt, ich muss ziemlich bescheuert darin ausgesehen haben...

    Ich bin ja nicht so der Fan von "zu nahen" Motiven, sondern mag ein wenig mehr Umfeld lieber. Hier aber mal ein Blick aus dem FH, Fullframe, danach unterschritt der Vogel die NEG... (Irgendwas stimmt mit meiner EBV immer noch nicht, die Quali entspricht nicht dem Original, aber das werde ich auch noch lernen...)


  5. #15
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie



    Aber ich mag nah - sehr schön Andrea

    Es ist immer schön wenn man sich was vornimmt und es klappt, das ist ja in der Natur nicht vorausberechenbar daher freue ich mich für dich und die tollen Aufnahmen - gerne mehr..


    Grüsse
    Mario

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie

    Von "zu Nah" bin ich auch kein Fan aber das Foto gefällt mir schon sehr gut.

    Leider sind die Floating Hides bei uns überall verboten bzw. man darf sowieso nicht ins Wasser. Und da wo es erlaubt ist herrscht Badebetrieb.
    Ich robbe mich am Strand immer ohne Tarnung an die Vögel ran. Wenn man ruhig liegen bleibt klappt das sehr gut.

  7. #17

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie
    Thread-Eröffner

    Danke Dir, Mario. Ja - das war etwas ganz besonderes. Und auch, wenn das Erleben schon großartig ist, man will ja auch Erfolg haben.
    Danke auch Dir, Holger, freut mich. So mache ich es auch, wenn es geht - man hat mehr Stabilität und die 20cm weniger vom Boden können schon einen Unterschied ausmachen. Bei den großen Brachvögeln war ich in der Vergangenheit allerdings schon öfters vergeblich und hatte selbst in geduldiger Bodenstellung und mit Tarnüberwurf keine Chance. Die sind unglaublich empfindlich.

    Der Brachvogel kam immer näher und stakste, fast schwimmend, seelenruhig an mir vorbei. Der bedeckte Himmel hielt sich, aber mit fortgeschrittenener Stunde kamen immer mehr Strandgäste und die Vögel zogen sich weiter Richtung Meer zurück.



    ... und dann schritt er seelenruhig an mir vorbei.


  8. #18
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie



    Gefallen mir sehr Andrea !


    Grüsse
    Mario

  9. #19

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie

    der brachvogel ist klasse !!

  10. #20

    Standard AW: Sammelthread: Auf Augenhöhe - Floating Hide Fotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen

    Gefallen mir sehr Andrea !
    Mir auch.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •