Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Falten aus Vinyl Hintergrund raus bekommen

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard Falten aus Vinyl Hintergrund raus bekommen
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich bin noch am verzweiflen. Habe einen teuren schwarzen Vinyl Hintergrund gekauft aber es entstehen immer wieder Falten. Was kann man machen?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Falten aus Vinyl Hintergrund raus bekommen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Habe einen teuren schwarzen Vinyl Hintergrund gekauft
    Da hier wohl keiner Erfahrungen mit Vinyl Hintergründen hat, ist das vielleicht auch besser so. Meiner riecht sehr stark chemisch, hat eine glänzende (und deshalb völlig unbrauchbare) und eine matte (ev. brauchbar, aber nicht so schön wie Papier) Seite, die Falten sind trotz des schwerden Materials ein großes Problem wenn man einen Verlauf durch die Beleuchtung erzeugen möchte, die Oberfläche ist sehr empfindlich, und insgesamt war es wohl zumindest für mich ein Fehlkauf. Ein weißer Vinyl Hintergrund könnte aber trotz der Nachteile Sinn machen.

    Ein klassischer Papierhintergrund ist doch besser.

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Vinyl Hintergründen oder anderen Materialien?

  3. #3

    Standard AW: Falten aus Vinyl Hintergrund raus bekommen

    Ich habe Fotohintergründe von Moondrops, die wohl auch auf Vinyl Basis sind. Je nach Länge und Aufhängesystem wirft dieser auch Falten (ich habe 350cm Breite). Fällt bei mir nicht allzu stark auf, da der Hintergrund ein Muster aufweist.
    Eine Patentlösung habe ich für ich noch nicht gefunden.

    Gruß,
    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •