Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wasserblase im Sucher - auch Anzeige in Mitleidenschaft gezogen

  1. #11

    Standard AW: Wasserblase im Sucher - auch Anzeige in Mitleidenschaft gezogen

    Diese Beutelchen ziehen aber immer Feuchtigkeit - entweder absolut trocken und hermetisch lagern oder ab jetzt einfach alle sammeln, die so in den verschiedenen Kartons stecken und bei Bedarf im Backofen einmal durchtrocknen lassen.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Wasserblase im Sucher - auch Anzeige in Mitleidenschaft gezogen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht! Im Prinzip ist bei Wasser nicht zwingend die Menge das Problem sondern viel mehr wo es auftrifft. Wenn es dumm läuft reicht ein Tropfen an der falschen Stelle und die Kamera ist lahmgelegt oder tot. Ich habe mit meinen 5D MKIII auch im Regen fotografiert und nie ein Problem gehabt. Deine Kamera hast eben einen Tropfen direkt am Sucherokular abbekommen, der gleich eingedrungen ist.

    Ich habe es hier schon einmal geschrieben, ich war früher auch eher unvorsichtig, wenn ich im Regen unterwegs war. Nachdem ich gesehen habe, dass Profis bei größeren Veranstaltungen mitunter schon vor den ersten Regentropfen Schutzmaßnahmen ergreifen, bin ich etwas nachdenklich geworden. Beim Biathlon in Ruhpolding hat es geschneit, da hat kein einziger Fotograf ohne Schutzausrüstung fotografiert. Wobei mich da gewundert hat, dass nur wenig richtig Raincover hatten, die meisten haben Müllsäcke und Gummibänder in der Tasche und verwenden das.
    Ja, das kann auch sein. Die 40D und die 7D haben mir nie was verübelt, die waren unverwüstlich, wenn ich mal in eine "ungewollte kameraunfreundliche " Situation gekommen bin. Sehr selten, aber seit 2003 knipse ich digital und da kann es durchaus mal vorkommen. Das erste Mai - außer Regen - die 5D durch einen Unfall nass geworden und sie ist gleich unglücklich getroffen worden . Ich weiß schon, warum ich Wasser - außer zur Körperpflege - meide

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Wasserblase im Sucher - auch Anzeige in Mitleidenschaft gezogen
    Thread-Eröffner

    Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •