Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

  1. #101
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    ... Früher wurden Kameras für die Ewigkeit konstruiert, diese Zeiten sind heute längst vorbei.

    Walter
    Wie viele Leute kennst Du die mit einer Kamera die vor 50 Jahren für die Ewigkeit konstruiert wurde heute noch damit ständig fotografieren?

  2. #102

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Wie viele Leute kennst Du die mit einer Kamera die vor 50 Jahren für die Ewigkeit konstruiert wurde heute noch damit ständig fotografieren?
    Naja, meine FE, FE2 und FM2 sind noch immer im Einsatz. Meist für Mehrfachbelichtungen oder sonstige Spielereien. Und wenn ich die Preise der Gebrauchten ansehe dann sind die Totgesagten inzwischen eine Nische. Die digitalen Kameras mit Wechselobjektiven sind inzwischen von 21 Mio Stk im 2012 auf 8 Mio im 2019.

  3. #103
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Du schreibst doch selbst dass Canon keine zwei Linien parallel laufen lassen wird. Also wäre die Konsequenz die 1DxIII einzustampfen denn sonst laufen ja beide Linien weiter. Das wird nicht passieren ebenso wenig wie die 6Dii oder 5DIV oder 90D vom Markt genommen werden. Die dritte Linie EOS M wird auch weiter laufen. Ob es da noch viel Neues geben wird?
    Wie schon geschrieben. Eine entwickelte und eigeführte Kamera weiter zu produzieren, ist eine ganz andere Schublade, als eine weitere zu entwickeln. Es wäre wirtschaftlich ja völlig töricht, eine noch im Zyklus befindliche Kamera aus dem Programm zu nehmen.

    Ob die aber einen Nachfolger kriegt...das wage ich angesichts der Dinge zu bezweifeln.

  4. #104
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Wie viele Leute kennst Du die mit einer Kamera die vor 50 Jahren für die Ewigkeit konstruiert wurde heute noch damit ständig fotografieren?
    Im Analogforum gibt es da reichlich Leute die noch / wieder mit analogen, alten Kameras fotografieren.

    Ich bin Amateur und fotografiere zu 80 % mit meinen DSLR's , aber zum Spaß und ergänzend speziell bei Hochzeitsreportagen, analog
    mit teils sehr alten Kameras um (Schwarzweiss) Negative zu erhalten, die nicht so vergänglich sind wie Dateiformate.
    Voraussetzung ist archivfeste Verarbeitung und Lagerung.
    Insofern fotografiere ich nicht ständig mit alten Kameras.
    Außerdem ist für mich die Arbeit im Labor entschleunigend, aber das ist für diesen Thread schon etwas OT.

  5. #105
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben. Eine entwickelte und eigeführte Kamera weiter zu produzieren, ist eine ganz andere Schublade, als eine weitere zu entwickeln. Es wäre wirtschaftlich ja völlig töricht, eine noch im Zyklus befindliche Kamera aus dem Programm zu nehmen.

    Ob die aber einen Nachfolger kriegt...das wage ich angesichts der Dinge zu bezweifeln.
    ja das ist richtig aber ich denke nicht dass die DSLR so schnell auslaufen werden. Solange werden die beiden Linien noch weiter laufen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •