Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

  1. #11

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    War zu erwarten. Die setzen jetzt voll auf Spiegellos.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Aufgrund dieser Meldung würde ich nun nicht von einem Fakt ausgehen. Das ist ein Gerücht, nicht mehr.

    Möglich das es keine mehr gibt, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen das noch eine kommt. Eine Art Hybrid. Lifeview Fähigkeiten wie sie eine R5 hat, dazu der optische Sucher und vielleicht ein EVF Aufstecksucher.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    DAS würde ich in der Tat auch sehr interessant finden. Bis das tatsächlich offiziell bestätigt wird, würd ich da auch eher abwarten. Hybrid wäre dann auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal, das alle Lager bedient und dem Fotografen die Arbeitsweise überlässt, anstatt entweder oder.

  4. #14

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Es spricht viel dafür, dass im DSLR Segment nicht mehr viel kommt. Wenn die neuen R's richtig einschlagen, braucht es vermutlich keine neue DSLR mehr, wenn sie nicht einschlagen ist eh eine Sparkurs angesagt, da könnte eine neue 5er DSLR schnell gestrichen werden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Eine Art Hybrid. Lifeview Fähigkeiten wie sie eine R5 hat...
    Die Kamera gibt es bereits - nur ist sie in einem anderen Preissegment zuhause. Die 1DX MKIII hat alle diese Eigenschaften, wenn man von den 20 MP absieht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Aufgrund dieser Meldung würde ich nun nicht von einem Fakt ausgehen. Das ist ein Gerücht, nicht mehr.

    Möglich das es keine mehr gibt, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen das noch eine kommt. Eine Art Hybrid. Lifeview Fähigkeiten wie sie eine R5 hat, dazu der optische Sucher und vielleicht ein EVF Aufstecksucher.
    Das hat die 1Dx3 schon außer dem Aufstecksucher dafür einen Echtzeit-Sucher

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Genau, eine 1DxIII geht schon in die Richtung. Aber wenn man eine 5DV mit 45MP ausstattet, den Animal Eye AF, Focus Bracketing und andere Gimmicks implementiert und natürlich preislich bei 4500€ bleibt, dann ist das schon eine andere Kamera als eine 1DxIII und spricht eine andere Klientel an.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Ich denke, dass es sich eher um eine kaufmännische Entscheidung handelt, wenn es bald keine neuen DSLR Gehäuse mehr geben wird.

    Mit einer 5DV oder 1DxIV würde deutlich weniger verdient, weil im Vergleich zur R5 oder R6 der Neukauf der vielen RF-Objektive plus Zubehör entfallen würde.
    Diese "Umwegrentabilität" ist ein fixer Bestandteil der RF-Strategie von Canon.

  8. #18

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Aber wenn man eine 5DV mit 45MP ausstattet, den Animal Eye AF, Focus Bracketing und andere Gimmicks implementiert und natürlich preislich bei 4500€ bleibt, dann ist das schon eine andere Kamera als eine 1DxIII und spricht eine andere Klientel an.
    Aber mal ganz ehrlich. So ein Animal Animal Eye AF geht doch eh nicht durch den optischen Sucher. Was will ich also damit in einer DSLR mit optischen Sucher? Ein ernsthafte Verfolgung von zb. Tieren macht doch über den Liveviewbildschirm überhaupt keinen Sinn. Das sehe ich übrigens auch bei der 1DXIII so. Selbst wenn der Animal Eye AF per Firmware kommt, ist der nutzen doch bei weitem nicht so interessant wie an einer R5 mit der Nutzung über den digitalen Sucher...


    Ich glaub tatsächlich auch das bei Canon mit der DSLR Schluß ist. Mit der 1DxIII gibt es noch einmal einen ganz frischen Boliden für die Actionfotografie, und das Einsatzgebiet einer 5er DSLR kann die R5/R6 wohl jetzt abdecken...

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram
    Facebook

  9. #19

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Ein ernsthafte Verfolgung von zb. Tieren macht doch über den Liveviewbildschirm überhaupt keinen Sinn. Das sehe ich übrigens auch bei der 1DXIII so.
    Hast du es schon mal probiert?

    Ich konnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Seit ich es mit der Displaylupe versuchte habe, hat diese einen festen Platz in meinem Trolley oder Rucksack bekommen. Mit der Lupe ist das Handling erstaunlicherweise recht gut. Jedenfalls nicht so schlechte, dass ich dafür auf die zusätzlichen Möglichkeiten durch den LiveView verzichten möchte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal probiert?

    Ich konnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Seit ich es mit der Displaylupe versuchte habe, hat diese einen festen Platz in meinem Trolley oder Rucksack bekommen. Mit der Lupe ist das Handling erstaunlicherweise recht gut. Jedenfalls nicht so schlechte, dass ich dafür auf die zusätzlichen Möglichkeiten durch den LiveView verzichten möchte.
    Ne habe das nicht probiert . Ich persönlich hatte nie eine 1DxIII und würde auch keine kaufen. Selbst wenn das mit der Lupe recht gut funktioniert, dürfe das Handling direkt über den Sucher mir einer R5/R6 besser sein.

    Wollte damit auch nur sagen, dass wenn man den Animal Eye AF haben möchte, die Anschaffung einer R5/R6 besser sein dürfte als eine DSLR, die das dann ggfs. über Liveview kann.

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram
    Facebook

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •