Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

  1. #21

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    ...die Anschaffung einer R5/R6 besser sein dürfte als eine DSLR, die das dann ggfs. über Liveview kann.
    Wenn man ansonsten nichts von dem braucht, was die 1DX MKIII kann, dürfte die eine R5/R6 die deutlich bessere Wahl sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz ehrlich. So ein Animal Animal Eye AF geht doch eh nicht durch den optischen Sucher. Was will ich also damit in einer DSLR mit optischen Sucher? Ein ernsthafte Verfolgung von zb. Tieren macht doch über den Liveviewbildschirm überhaupt keinen Sinn. Das sehe ich übrigens auch bei der 1DXIII so. Selbst wenn der Animal Eye AF per Firmware kommt, ist der nutzen doch bei weitem nicht so interessant wie an einer R5 mit der Nutzung über den digitalen Sucher...
    Das Feature war ja auch nur ein Beispiel. Ist auch nur eine Software Sache die Canon für die Spec Liste mit dazu packen könnte. Haben sie bei 8K für die R5 ja auch gemacht. Brauchen wird das auch kaum einer . Ich wollte nur verdeutlichen das man eine 5DV durchaus noch sinnvoll positionieren könnte. Ob sie es wirklich tun, weiß ich natürlich nicht. Mir persönlich ist das auch völlig egal. Ein Wechsel zurück zu Canon hängt keinesfalls von einer 5DV ab. Eine DSLR kommt mir nicht mehr ins Haus.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Anscheinend wurde zwischenzeitlich die Arbeit am Nachfolger der 5D IV gestoppt und es ist seitens Canons kein Nachfolger mehr geplant:

    EOS 5D Reihe ist tot, kein Nachfolger geplant
    Das ist aber schlecht für mich. Die R5 hat zu wenig ISO für meine Sportfotos, hatte auf einen Nachfolger der 5DMKIV gehofft.
    Verstehe nicht warum die R5 als Flagschiff weniger ISO als die R6 hat und dann auch noch GPS gegenüber der 5DMKIV fehlt.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Was für einen Sport fotografiert man denn mit ISO 102000 und dann auch noch zwingend bei 45MP?

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Fussball, Basketball, Handball bei ISO 25600 und 32000. Bei der 5D Mark IV ist das noch nicht der High ISO Bereich und für die Tageszeitung im Print ausreichend. Bei der R5 müsste ich da doch schon bei 32000 im H2 Bereich sein, oder nicht?

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Die R5 geht bis ISO 51.200, die R6 bis 102.400.

    Aber was willst du mit 45MP (die sich in RAW nicht reduzieren lassen) für eine Tageszeitung? Da reicht die R6 doch vollkommen.

    Die R5 ist sicher eine tolle Kamera, aber kein Low Light Spezialist. Wäre mein Hauptanwendungsgebiet ISO 12800 und höher, würde ich sie nicht einmal eines Blickes würdigen.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Die R5 geht bis ISO 51.200, die R6 bis 102.400.

    Aber was willst du mit 45MP (die sich in RAW nicht reduzieren lassen) für eine Tageszeitung? Da reicht die R6 doch vollkommen.

    Die R5 ist sicher eine tolle Kamera, aber kein Low Light Spezialist. Wäre mein Hauptanwendungsgebiet ISO 12800 und höher, würde ich sie nicht einmal eines Blickes würdigen.
    Die R5 hat mir zu wenig Auflösung, da ich nicht über ein 400/2.8 verfüge muss ich ab und an croppen und eine gewissen Auflösung wird bei der Zeitung auch vorausgesetzt. Warum sollte sich die RAW Datei nicht reduzieren lassen, funktionierte ja mit allen 5er Kameras auch.
    Schade eine 5D Mark V hätte ich gerne gesehen, ich hoffe das da doch noch irgendwann was kommt.

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Fehlt ja nur noch, dass du die extreme KB-Auflösung für Sportbilder brauchst, weil du APS-C Objektive dran verwendest.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von r4schlosser Beitrag anzeigen
    Die R5 hat mir zu wenig Auflösung, da ich nicht über ein 400/2.8 verfüge muss ich ab und an croppen und eine gewissen Auflösung wird bei der Zeitung auch vorausgesetzt. Warum sollte sich die RAW Datei nicht reduzieren lassen, funktionierte ja mit allen 5er Kameras auch.
    Schade eine 5D Mark V hätte ich gerne gesehen, ich hoffe das da doch noch irgendwann was kommt.
    Hui, du bist ja voll im Thema

    Fakt ist, das die R5 kein mRaw bietet wie es die 5DIV tut. Wieviel Auflösung verlangt denn deine Zeitung? Im Zweifelsfall kannst du die Zeitung auch verarschen und einfach die Pixelzahl mit PS vergrößern.

    Und was genau soll eine 5DV da besser machen als die R5 oder R6?

  10. #30

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von r4schlosser Beitrag anzeigen
    Fussball, Basketball, Handball bei ISO 25600 und 32000.
    Dann solltest du vielleicht deine Arbeitsweise überdenken. Ich fotografiere zu 90% Amateursport bei mir lokalen Bereich, dabei habe ich in den letzten 30 Jahren zweimal ISO 16000 benötigt - jeweils bei einem Bezirksliga Kick unter grausamem Flutlicht. Ansonsten ist ISO 8000 schon eine extreme Ausnahme. Die 20 MP der R6 sind für den Sport in Tageszeitungen mehr als ausreichend.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •