Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Thema: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    102

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Das kenne ich auch noch so, mein Chef hat damals gemosert wenn jeder von uns mehr als drei 36er Filme hatte und das bei Bundesliga und ca. 150 Zeitungen die wir damals beliefert haben. Bei mir waren es immer drei bis vier Postzüge vom Münchner Hauptbahnhof aus in alle möglichen Himmelsrichtungen. Da frag ich mich allerdings wie alt du bist, das ist bei mir, Gott sei Dank, schon mehr als 40 Jahre her. Danach nur noch Illustrierte mit langen Vorlaufzeiten, war auch für die Gesundheit besser :-)


    [QUOTE=Thomas Madel;2278297]
    Zitat Bezug auf die Nachricht von pat Beitrag anzeigen

    Nicht nur die niedrigen ISO-Werte waren früher Herausforderungen. Ich habe noch mit der F1 und einen FD 2,8/300 L fotografiert - ohne AF war Fußball unter Flutlicht bei Offenblende ein echte Herausforderung. Zumal man nicht wie heute endlos Bilder machen konnte, weil dem Honorar auch noch die Kosten für die Filme und Papierabzüge entgegen standen. Wenn man da 2 Filme verbraten hatte, waren mit dem aktuellen Bild gerade mal die Kosten für Material und Porto gedeckt, erst mit weiteren Veröffentlichungen von Bildern ist man in den Gewinnzone gekommen. Und diese Aussage bezieht sich auf den "Kicker", der hat damals mit 50 DM im Vergleich zu Lokalzeitung geradezu fürstlich bezahlt. Die Bilder musste ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0.45 Uhr im Postwagen des Zuges von Stuttgart noch München abgeben, damit sie am Sonntag beim Kicker in der Redaktion waren...

  2. #62

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    "Das Bessere ist des Guten Feind"

    Ab und an muss man sich schon etwas gönnen, das kurbelt nebenbei noch die Wirtschaft an. Man muss nur achten, dass die Halbwertszeit der Freude über das Neue nicht kurz wird, sonst werden es Daumen und Zeigefinger.
    Ja, Thomas, ich bin natürlich ein Genießer und die Vorfreude ist ein Riesenmotivator. Vermutlich würde ich schon gar nicht mehr fotografieren (um es mal zu überspitzen), wenn ich seinerzeit bei der D60 und den 2 SIGMA-Linsen (die gar nicht mal so schlecht waren) geblieben wäre. Und sicher würde ich keine Aufträge annehmen, die 450 km von meinem Heimatort entfernt liegen, würde ich noch meinen roten 1.3er Wartburg fahren.

    Insofern ist das neue, junge grüne Blatt am Baum im Mai genau das richtige. Und es ist auch genau so gut, wenn es im Oktober, groß, brau und trocken geworden, wieder zu Boden fällt und verrottet. :-)

  3. #63
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    :-))) ...Nun bin ich rundum zufrieden und sauber abgedeckt!"...
    Bei mir ist Canon schuld. Die bringen immer etwas neues das doch noch für die Komplettierung meiner Ausrüstung fehlt. Der vorletzte Anschlag war die 1XIII mit dem vollwertigen Touchscreen dem ich bei der MarkII vermisste.
    Auch diese Forum hat Schuld an meinen Schwächeanfällen. Zwei Stunden nachdem Du das erste mal hier von der R geschwärmt hast, habe ich mir zwei bestellt.
    Früher habe ich bis zu einem Jahr abgewogen und verglichen, Meinungen eingeholt Tests gelesen uvm. doch jetzt weiß ich dass es dann doch zum Kauf führt und ich mir die Zeit des Entscheidungsringens sparen kann. Das aktuelle vortgeschrittene Krankheitsbild lautet: "Ich bestelle ich am Tag der Ankündigung".
    Somit freue ich mich auf Donnerstag und zwei R5.

  4. #64

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    ...würde ich noch meinen roten 1.3er Wartburg fahren.
    Zu der Zeit hat dich beim Autokauf zumindest die Modellvielfalt und das Angebot nicht erschlagen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #65

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Canon schuld. Die bringen immer etwas neues das doch noch für die Komplettierung meiner Ausrüstung fehlt. Der vorletzte Anschlag war die 1XIII mit dem vollwertigen Touchscreen dem ich bei der MarkII vermisste.
    Und jetzt stell dir vor, die 1DX IV hätte ein Klappdisplay! :-)))

  6. #66

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit hat dich beim Autokauf zumindest die Modellvielfalt und das Angebot nicht erschlagen.
    :-))) Vor allem wussten wir damals bei der Autobestellung, dass nach 18 Jahren zur Lieferung das gleiche Modell immer noch aktuell war. :-)))

    Sorry fürs OT, musste jetzt raus. :-)

  7. #67

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Vor allem wussten wir damals bei der Autobestellung, dass nach 18 Jahren zur Lieferung das gleiche Modell immer noch aktuell war. :-)))
    Früher war alles besser, auch die Zukunft...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #68
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Und jetzt stell dir vor, die 1DX IV hätte ein Klappdisplay! :-)))
    Wäre lecker. Weißt Du mehr? Bis dahin behelfe ich mir mit Bluetooth und Smartphon auch bei Apparaten die ein Klappdisplay haben. Damit ist man noch flexiebler. Ich mache zum beispiel mit einem 2m Einbein aus 3,5m höhe Totale von beliebig großen Personengruppen, oder Fotos mit dem 8-15 Fischauge und dem Einbei das ich als Galgenstativ verwende aus der Mitte von Personengruppen die um einen Großen Tisch sitzen.

  9. #69
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser, auch die Zukunft...
    Ich möchte ausser des jungen Körpers nichts aus der Vergangenheit.

  10. #70
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Keine EOS 5D Mark V - Entwicklung gestoppt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser, auch die Zukunft...
    Früher war ein 30jähriger ein alter Mensch reif für den Friedhof
    Heute bin ich doppelt so alt.

    Wir sind nicht OT.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •