Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Associated Press wechselt zu Sony

  1. #41

    Standard AW: Associated Press wechselt zu Sony
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, Christian, in welcher Branche bist du denn als Fotograf aktiv??? ;-)
    Hi Dirk,

    je nachdem.... grundsätzlich in der produzierenden Industrie. Wenn man heiße, flüssige Kakaobutter fotografieren will, wenn sie gerade aus den Pressen fließt, muss man nah ran. Wenn LKW-Schüttgut mit landwirtschaftlichen Gütern abgeladen wird, dann staubt es gewaltig und wenn man mit der Kamera in den Funkenflug einer Flex eintauchen will, dann kann man das Objektiv zwar mit einem Opferfilter schützen, aber die Kamera bekommt trotzdem einiges ab. Cool sind auch Sprengreinigungen in Müllkraftwerken, Baumaschinen im Steinbruch oder der Temperaturschock in einer Kältekammer....

    Meist geht das alles spurlos an den Kameras vorüber, aber die flüssige Schokolade, die mir mal über ein Objektiv geflossen ist, habe ich nie ganz weggekratzt bekommen.

    VG
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.480

    Standard Polfilter hinter dem Objektiv schlechter sein als vor dem Objektiv?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    sowohl Pol- also auch Dichtefilter sind gegenüber den Schraubvarianten im Nachteil (so habe ich es gelesen).
    Es hängt natürlich auch von der Qualität des jeweiligen Filters ab, aber warum sollte ein Polfilter hinter dem Objektiv schlechter sein als vor dem Objektiv?

    Müsste man wirklich mal in einem Vergleich ausprobieren. Canon selbst bietet ja schon seit langem für bestimmte Objektive auch Einschubfilter an.

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Associated Press wechselt zu Sony

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Canon Equipment nicht gekauft, weil es AP, Getty oder sonst wer verwendet, genauso wenig werde ich jetzt über Sony nachdenken, nur weil AP komplett wechselt. Meine Steinzeittechnik macht ziemlich genau das, was sie soll. Derzeit so gut wie noch nie.

    In Sachen Marketing lässt sich so etwas natürlich ausschlachten, finanziell dürfte der eigentlich Deal für Sony nicht sonderlich attraktiv sein. Wenn das muss die Marketing-Maschinerie dafür sorgen, dass die Sache auch finanziell etwas bringt.
    Sagen wir mal so. AP hat ca. 300 Fotografen. Jeder Fotograf hat Equipment im Wert von ca. 20.000 Euro. Somit hat Sony ca. 6Mio Euro dafür gezahlt. Dazu kommen dann noch die Videographen in ähnlicher Anzahl. Mal sehr wie "glücklich" der einzelne Fotograf sein wird. Denn es gab sicherlich auch Nikon & Canon Fotografen die jetzt wechseln müssen.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Associated Press wechselt zu Sony

    Dass AP wechselt, hat ganz ganz sicher was mit Geld zu tun - Geld durch Sony.

    Das ist wie eine Fußballmannschaft, die aus genau diesem Grund den Trikothersteller wechselt. Weiter nix. Daher sehe ich das absolut emotionslos.

  5. #45

    Standard AW: Associated Press wechselt zu Sony

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Dass AP wechselt, hat ganz ganz sicher was mit Geld zu tun - Geld durch Sony.

    Das ist wie eine Fußballmannschaft, die aus genau diesem Grund den Trikothersteller wechselt. Weiter nix. Daher sehe ich das absolut emotionslos.
    Selbst wenn das nichts mit Geld zu tun haben sollte, sehe ich das emotionslos - und zugegeben auch mit etwas Schadenfreude.

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Associated Press wechselt zu Sony

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    sehe ich das emotionslos - und zugegeben auch mit etwas Schadenfreude.
    Nice Paradoxon.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •