Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nikkei-Report zur Lage der japanischen Kameraindustrie

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Nikkei-Report zur Lage der japanischen Kameraindustrie
    Thread-Eröffner

    Der geplante Verkauf der traditionsreichen Olympus-Fotosparte löst laut dem Nikkei-Report Erschütterungen in der gesamten japanischen Kameraindustrie aus. Der Aufstieg der Smartphone-Industrie ist demnach nicht der alleinige Verursacher, der Nikkei-Bericht analysiert weitere grundlegende strukturelle Probleme und Fehler in dieser für Japan wichtigen Industriesparte:

    With the market shrinking at such speed, companies are at great risk of falling into a fixed-costs crisis1. Some analysts believe the entire industry will collapse unless companies undertake major reforms, like splitting design and development from manufacturing, and consolidating production.
    Link zum Artikel
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikkei-Report zur Lage der japanischen Kameraindustrie

    Hallo Andreas,
    aus dem Text entnehme ich aber nicht, dass die genannte Misere durch den Verkauf von Olympus ausgelöst wurde. Er nennt ja andere Ursachen....Zyklen der Markteinführung, Entwicklungskosten, Kaufverhalten(Handys) usw.. So ganz kann ich seine Ausführungen zum Konkurenzdenken auch nicht nachvollziehen. Setdem ich mit Canon angefangen habe, habe ich auch immer wieder zu anderen Produkten geschielt. C u N haben in diesen 12 Jahren immer fast exakt gleiche Kameras mit fast exakt gleichen Preisen zur selben Zeit auf den Markt gebracht. Zufall? Nun rennen viele zu Sony und was aus Olympus wird, können wir alle nur vermuten.
    andere waren da weitsichtiger
    https://www.foto-schuhmacher.de/arti...irtschaft.html

    "Schaun mer mal!", wie der Franzl sagt.

  3. #3
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Nikkei-Report zur Lage der japanischen Kameraindustrie

    Die armen Japaner!
    Na schauen wir mal wie es endet!

    Gruß Reiner
    Geändert von Reiner Jacobs (26.07.2020 um 15:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •