Seite 84 von 139 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1384

Thema: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

  1. #831
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    @ cats

    Ich bin mit Achatzi (dem Händler mit den 3 Jahren Garantie) bisher immer zufrieden. Daher werde ich für meinen Teil auch weiterhin dort kaufen.

    Zaubern kann keiner, was die Produktionsketten, Zubehörteile, Lieferfähigkeit und anderes mehr in Coronazeiten betrifft. Das geht vom Hersteller bis zum allerkleinsten Händler. Wenn es das "Ding" mit "C-19" nicht gäbe, hätten sicherlich alle Interessenten weltweit bereits ihre Traumausrüstung.
    wenn man nach 16 jahren stammkunde keine kamera bekommt und eben für stammkunden nichts reserviert wird, dann kauf ich halt da wo ich was bekomme. achatzi ist nicht verpflichtet mir was zu verkaufen und ich nicht dort zu kaufen, so einfach ist das.

  2. #832
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    wenn man nach 16 jahren stammkunde keine kamera bekommt und eben für stammkunden nichts reserviert wird, dann kauf ich halt da wo ich was bekomme. achatzi ist nicht verpflichtet mir was zu verkaufen und ich nicht dort zu kaufen, so einfach ist das.
    Ich bin mir sicher, das da was schief gelaufen ist.
    Kein Händler hat ein Interesse daran, seine zahlenden Kunden zu verprellen. Achatzi sicher auch nicht !

    Gruß Walter

  3. #833
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Ich denke auch, dass Walter den Kern der Sache getroffen hat.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #834
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Walter den Kern der Sache getroffen hat.
    man hätte auch einfach sagen können, das man nichts bekommt.
    das wäre der anständige weg und der kunde könnte sich schneller wo anderes umsehen.
    aber egal, ich hab jetzt das was ich will und vor allem neue kontakte.

  5. #835
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cannorange Beitrag anzeigen
    Also ich warte noch auf die Auslieferung. Und die in den shops angegebenen Lieferzeiten werden ja auch aktuell nicht verkürzt. Ich hoffe aber zu den nächsten Glücklichen zu gehören, denn ich hab im gleichen shop bestellt wie ein Belieferter hier und auch am gleichen Tag, allerdings am Nachmittag. Wenn die Auslieferung nach Bestelleingang erfolgt, sollte es also hoffentlich bald klappen. Wartezeit zwischenzeitlich schon mehr als zwei Monate.
    Zwischenzeitlich habe ich die zweite R5 für meine Frau erhalten. Es werden also doch immer mal wieder welche ausgeliefert. Bestellt hatte ich am 25.07. bei AC. Lieferung war am 20.10.
    Die erste R5 hatte ich am Tag nach der Präsentation bestellt und sie wurde am 12.08., also nach ca. 5 Wochen geliefert.

    Die Kommunikation in der Zwischenzeit war stets freundlich und hilfsbereit. Infos zu Lieferterminen und Stückzahlen bekommen die Händler aber wohl auch erst immer, wenn wieder eine Lieferung an sie rausgeht. Für die zuletzt gelieferte Kamera habe ich dann sofort nach dieser Ankündigung eine Info bekomme, dass meine Lieferung innerhalb der nächsten 3 bis 4 Tage zu erwarten ist, dazwischen lag noch das Wochenende, an dem ich dann bereits eine Sendungsnummer bekommen habe. Insgesamt bin ich mit der Kommunikation vor dem Hintergrund der Canon Informationspolitik durchaus zufrieden.

  6. #836
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2020
    Beiträge
    30

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cannorange Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich habe ich die zweite R5 für meine Frau erhalten. Es werden also doch immer mal wieder welche ausgeliefert. Bestellt hatte ich am 25.07. bei AC. Lieferung war am 20.10.
    Die erste R5 hatte ich am Tag nach der Präsentation bestellt und sie wurde am 12.08., also nach ca. 5 Wochen geliefert.

    Die Kommunikation in der Zwischenzeit war stets freundlich und hilfsbereit. Infos zu Lieferterminen und Stückzahlen bekommen die Händler aber wohl auch erst immer, wenn wieder eine Lieferung an sie rausgeht. Für die zuletzt gelieferte Kamera habe ich dann sofort nach dieser Ankündigung eine Info bekomme, dass meine Lieferung innerhalb der nächsten 3 bis 4 Tage zu erwarten ist, dazwischen lag noch das Wochenende, an dem ich dann bereits eine Sendungsnummer bekommen habe. Insgesamt bin ich mit der Kommunikation vor dem Hintergrund der Canon Informationspolitik durchaus zufrieden.

    Solch eine ähnliche Kommunikation würde ich mir von Calumet auch wünschen. Aber dort bekommt man echt nur eine Standardantwort zurück. Das dritte Mal in Folge, obwohl ich bei meiner letzten Nachfrage hin explizit erwähnt hab, das ich keine solche Standardantwort wünsche. Aber das kümmert dort keinen. Schön zu lesen das es auch anders geht!

  7. #837
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    man hätte auch einfach sagen können, das man nichts bekommt.
    das wäre der anständige weg und der kunde könnte sich schneller wo anderes umsehen.
    aber egal, ich hab jetzt das was ich will und vor allem neue kontakte.
    Mal angenommen Du wärst ein Händler, der von seinem Lieferanten nicht darüber informiert wird, wann welche Liefermenge zu erwarten ist. Die Bestellungen deiner Kunden stapeln sich. Was sagst Du deinen GAS-geplagten Kunden?

    Mich würde wundern, wenn Du deinen Kunden sagst "Du bekommst nichts." so wie Du es hier darstellst.

    Ich habe Anfang August bei der Bestellung der R5 die Info bekommen, dass weit mehr Bestellungen als Lieferungen kurzfristig zu erwarten sind und die Lieferzeit daher 1-3 Monate beträgt. Anfang dieser Woche dann die Info dass ich garantiert bei der nächsten Lieferung von Canon eine R5 bekomme, nur dass man leider auch nicht genau sagen kann, wann die eintrifft, vermutlich in den nächsten ein bis zwei Wochen.

    Und ganz ehrlich - zu erwarten, dass man als langjähriger Stammkunde (was auch immer das genau heißt) in der Warteschlange vorgezogen wird während andere Kunden brav warten müssen, finde ich nicht richtig.

    Ich bin bei Achatzi eher gelegentlicher Kunde und habe ein mitbestelltes Objektiv vor ein paar Wochen auf Rechnung (!) bekommen. Wer macht sowas heute noch?

  8. #838

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Für alle die es interessiert. Canon Austria hat mir heute Infos zur Cashback Aktion geschickt:

    Sehr geehrter Herr Waschnig,



    Vielen Dank für Ihre Email.



    Wir wurden gestern von Canon Europe Ltd. informiert, dass das exklusive Angebot für CPS-Mitglieder auf Grund von Lieferschwierigkeiten der EOS 5R sowie des Adapters bis nächstes Jahr verlängert wird. Die Registrierungsseite und die Teilnahmebedingungen werden in Kürze aktualisiert.



    Die ersten EOS R5 wurden bereits ausgeliefert, jedoch bekommen alle europäischen Länder nicht die Mengen, die notwendig wären um zügig alle Rückstände ausliefern zu können.



    Wir danken für Ihr Verständnis und das Vertrauen, das Sie Canon entgegenbringen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Canon Austria GmbH

  9. #839
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SaschaGL Beitrag anzeigen

    [...]

    zu erwarten, dass man als langjähriger Stammkunde (was auch immer das genau heißt) in der Warteschlange vorgezogen wird während andere Kunden brav warten müssen, finde ich nicht richtig.

    [...]
    Moin!

    +1

    mfg hans

  10. #840
    Free-Member
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    hier meine Erfahrung bisher:
    Ich hatte eine Bestellung mit Vorauszahlung bei Foto Koch. Initial wurde mir ein Lieferdatum Ende August genannt. Bis jetzt kam natürlich nichts außer die wöchentliche Mail, dass man den Lieferanten angemahnt hätte.
    Weil ja die Aktion mit dem kostenlosen EF Adapter nun ausläuft, habe ich dort diese Woche storniert und mich auf die Warteliste eines kleineren Händlers setzen lassen (ohne Vorauszahlung!), der mir den Adapter in jedem Fall kostenlos garantiert. Auch die Kommunikation ist hier viel persönlicher und fühle mich besser aufgehoben.

Seite 84 von 139 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •