Seite 100 von 139 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1384

Thema: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

  1. #991
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich unfassbar, dass auch Monate nach dem Verkaufsstart noch immer nicht in ausreichender Menge Kameras auf dem Markt sind. Was hatten die bei Canon denn an Produktionskapazitäten eingeplant? Oder soll durch Verknappung der VK-Preis künstlich oben gehalten werden?
    Vermutlich ist das keine "künstliche Verknappung", es macht ja keinerlei Sinn, ein fertiges Produkt trotz hoher Nachfrage nicht auszuliefern; es dürften daher eher andere Gründe sein. Da die scheinbar immer noch nicht planbar/ absehbar oder öffentlich bekannt sind, erfolgt auch keine Kommunikation. Das geht so lange gut, solange die Kunden/Vorbesteller kein entsprechendes Konkurrenzprodukt in Reichweite haben. Für den Hersteller ist das dabei mindestens ebenso unbefriedigend wie für die wartende Kundschaft.

  2. #992

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jan Beitrag anzeigen
    Das so sicher nicht. ...
    Warum das immer falsch verstanden wird, keine Ahnung.
    Vermutlich, weil deine Auskunft nicht stimmt.

    Ich habe die Bestätigung, dass mein Antrag erfolgreich geprüft wurde und der Adapter innerhalb von 45 Tagen verschickt wird am 09.10.2020 per Email erhalten.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag für die CPS EOS R PRÄMIENANGEBOT erfolgreich geprüft wurde. Wir werden Ihnen das Geschenk innerhalb von 45 Tagen zustellen.
    Ich warte noch immer auf den Adapter....

  3. #993
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Vermutlich, weil deine Auskunft nicht stimmt.

    Ich habe die Bestätigung, dass mein Antrag erfolgreich geprüft wurde und der Adapter innerhalb von 45 Tagen verschickt wird am 09.10.2020 per Email erhalten.
    Was genau stimmt nicht? Die Bestätigung dass der Antrag erfolgreich geprüft wurde ist doch der Punkt (3), an dem die 45 Tage anlaufen. Nichts anderes habe ich geschrieben.
    Dass es momentan wohl zu Verzögerungen beim Versand kommt, hat ja mit dem grundsätzlichen Ablauf nichts zu tun.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Nein, es kommt die Meldung, dass der Antrag erfolgeich geprüft wurde und "das Geschenk" innerhalb von 45 Tagen zugeschickt wird.
    Was anderes habe ich ja nicht geschrieben. Ab (3) sollten es 45 Tage sein.
    Momentan kommt es aber wohl zu Verzögerungen, so dass die 45 Tage nicht eingehalten werden. Ich warte auch seit über 55 Tagen drauf.

    Viele haben immer gedacht sobald der Antrag eingereicht wurde, beginnen die 45 Tage (1). Aber weder (1) noch Eingangsbestätigung (2), die auch schon mal 14 Tage nach (1) sein kann, sind nicht der Start für die 45 Tage, sondern (3). Genau so wenig wie die Versandmitteilung (4) Start für die 45 Tage ist, wie von User Pfadfinder gemeint.
    Geändert von Jan (01.12.2020 um 11:45 Uhr)

  4. #994

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Wenn es ähnlich wie bei den Cardreadern läuft, freut euch auch nach Erhalt der Versandbestätigung noch nicht auf eine schneller Lieferung. Bei meinem Cardreader ist vom Eingang der Versandbestätigung bis zur Zustellung noch über eine Woche vergangen. Das Päckchen kam aus England und der Nachverfolgungslink hat bis zur Auslieferung immer denselben Status angezeigt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #995

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Wann immer der Adapter bei mir ankommt, ist mir mittlerweile egal. Ich habe mir inzwischen einen gebrauchten und einen Meike Adapter zugelegt. Neu war der Canon Adapter nicht zu bekommen.

    Das ändert aber trotzdem nicht grundlegend meine Verärgerung über das Geschäftsgebaren seitens Canon.
    Man stelle sich vor, ich wäre Profi und auf meine EF-Objektive angewiesen. Ich könnte jetzt über zwei Monate meine Obkektive nicht verwenden und die Kamera läge rum.

    Das ist und bleibt ein schlechter Witz!
    Warum hat man den lächerlichen Adapter nicht wie zuvor der Kamera beigegeben?

    Ich weiß... die Canon Fanboys werden das wieder ganz anders sehen. Ein BMW Fahrer würde sich auch niemals beschweren, sollte sein Neuwagen ohne Räder ausgeliefert werden...
    Geändert von Brummel (01.12.2020 um 12:14 Uhr)

  6. #996
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Die Frage ist was soll die Firma dagegen machen wenn es ausverkauft ist?

  7. #997
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2020
    Beiträge
    30

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PhotoFox Beitrag anzeigen
    Die Frage ist was soll die Firma dagegen machen wenn es ausverkauft ist?
    Eben. Es ist absolut zwecklos gegen ein Unternehmen zu wettern wenn die Produktion einfach nicht hinterher kommt. Hätte Canon die Auslieferung der R5/R6 noch an den Adapter gekoppelt, da der im Lieferumfang enthalten hätte sein sollen, wer weiß wie wenige Kameras dann bis jetzt im Umlauf gewesen wären.

  8. #998
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Bei meinem Cardreader ist vom Eingang der Versandbestätigung bis zur Zustellung noch über eine Woche vergangen. Das Päckchen kam aus England
    Der im September gelieferte Adapter kam bei mir aus Dublin/Irland und hat ~5 Tage gebraucht. Die Versandbestätigung mit Tracking-Link kam einen Tag vor Lieferung.

  9. #999
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Warum hat man den lächerlichen Adapter nicht wie zuvor der Kamera beigegeben?
    Weil man so, gut den tatsächlichen Verkaufspreis der Händler bei Markteinführung überwachen kann.

    Die R/RP warem dagegen die ersten Kameras der neuen Generation und man schuf damit Anreize in das System zu wechseln, eben weil man die bisherigen Objektive weiternutzen konnte. Das war eine der zentralen Marketingsäulen zur Einführung des Systems.
    Zudem waren sie preislich eher Massenprodukte und Consumermodelle, die ja eh über den Preis in den Markt gedrückt werden.

    Ich stimme aber grundsätzlich zu, man hätte rückblickend den taktisch besseren Weg auch bei der R5/6 wählen und diese mit Adapter ausliefern sollen und hätte stattdessen einfach eine CFexpress oder einen Akku zugegeben.

  10. #1000

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Warum hat man den lächerlichen Adapter nicht wie zuvor der Kamera beigegeben?
    Weil er a) nicht zum normalen Lieferumfang der Kamera gehört und weil es b) eine Marketing Aktion ist, dass man einen kostenlosen Adapter bekommt.

    Wobei das natürlich schon gegangen wäre, wenn es gewünscht gewesen wäre, Marketing hin oder her. Die CFexpress Karte war und der Cardreader wäre bei den 1DX MKIII auch in der Verpackung gewesen, wenn SanDisk funktionierende hätte liefern können.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 100 von 139 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •