Seite 102 von 139 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1384

Thema: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

  1. #1011
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Bei mir lief es nach kurzer Annahme, das ich mit der Kamera nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen habe, dann plötzlich schnell. Hatte Mitte September bestellt und letzte Woche war sie dann da. Also etwas mehr als 2 Monate Lieferzeit.

    Allerdings hatte ich sich den Batteriegriff bestellt und der kam wiederum noch nicht an

  2. #1012
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2020
    Beiträge
    43

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Guten Morgen,

    bin absoluter Anfänger und möchte mir die R5 schenken. Ich bin auf Rhinocamera gestoßen, dort sollen 2 Stück lieferbar sein. Macht mich etwas stutzig. Kann mir jemand da Tipps geben??

  3. #1013
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2020
    Beiträge
    89

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thphilipp Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    bin absoluter Anfänger und möchte mir die R5 schenken. Ich bin auf Rhinocamera gestoßen, dort sollen 2 Stück lieferbar sein. Macht mich etwas stutzig. Kann mir jemand da Tipps geben??
    Lass es: https://verbraucherschutz.de/wer-hat...hinocamera-de/

  4. #1014
    Free-Member Avatar von andman2201
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    142

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thphilipp Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    bin absoluter Anfänger und möchte mir die R5 schenken. Ich bin auf Rhinocamera gestoßen, dort sollen 2 Stück lieferbar sein. Macht mich etwas stutzig. Kann mir jemand da Tipps geben??
    Das Geschäftsmodell von Rhinocamera beruht auf Grauimport. So weit ich weiß bekommt man hier grundsätzlich schon, was man bestellt, Garantie und Co. kann man sich aber abschminken, da die Ware nicht für den europäischen Markt gedacht ist.

  5. #1015
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2020
    Beiträge
    89

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Ich zweifele auch offiziell an, dass die die Kamera vorrätig haben. Man geht also mehrere tausend Euro in Vorkasse bei einer Firma, deren Adresse im Shop-Impressum nicht einmal existiert...

  6. #1016
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thphilipp Beitrag anzeigen
    … bin absoluter Anfänger und möchte mir die R5 schenken. …
    Hallo thphilipp,

    ganz unabhängig vom Risiko eines Grauimportes und ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, möchte ich vorsichtig infrage stellen, ob ein Profi-Bolide wie die R5 für einen „absoluten Anfänger“ überhaupt das richtige „Geschenk“ ist? Gut, das ist jetzt nicht Ihre Frage und sicher sind Sie finanziell bestens aufgestellt. Aber ich möchte das doch mal grundsätzlich zu bedenken geben.

    Um die Fotografie zu erlernen, reicht jedenfalls schon eine wesentlich günstigere Kamera aus. Die zudem noch, ohne das Risiko eines Grauimports, beim Fotohändler des Vertrauen sofort verfügbar wäre. Gute Fotos, das wage ich mal zu behaupten, macht immer noch der Fotograf. Daher wäre für einen Anfänger auch zu überlegen, in Workshops und gute Literatur zu investieren. Sich Zeit zu nehmen, viel zu fotografieren und am Handwerk zu feilen.

    Zumal gerade gerade die R5, wenn man sie richtig nutzen möchte, auch erhebliche Investitionen in der Bildbearbeitung nach sich zieht, sofern man da nicht schon professionell ausgestattet ist. Die teuerste Kamera ist jedenfalls immer die, die ungenutzt im Schrank liegt. Womöglich weil das Interesse an der Fotografie erlahmt ist. Der mediale Hype um die R5 kann vor diesem Hintergrund auch zu einer falschen Kaufentscheidung verführen. Dieses Risiko kommt m. M. nach zum Risiko des Grauimports noch dazu.

    Viel Erfolg und allezeit gutes Licht, Hans-Peter

  7. #1017
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hape_ishootraw Beitrag anzeigen
    Hallo thphilipp,

    ganz unabhängig vom Risiko eines Grauimportes und ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, möchte ich vorsichtig infrage stellen, ob ein Profi-Bolide wie die R5 für einen „absoluten Anfänger“ überhaupt das richtige „Geschenk“ ist?
    [...]
    Um die Fotografie zu erlernen, reicht jedenfalls schon eine wesentlich günstigere Kamera aus.
    [...]
    Moin!
    Neueinstieg -> Spiegellos -> Canon - > EOS »RP«!

    Sie bietet alles, was ein Fotografenherz begehren kann.

    mfg hans

  8. #1018
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Ohne im Allgemeinen in Details zu sehr einzugehen, Grauhandel ist erstmals nichts verwerfliches, aber man sollte ein paar Kleinigkeiten wissen.
    Sollte keine Mehrwertsteuer aus der EU ausgewiesen sein, so musst du nach Lieferung zu dir proaktiv das Produkt beim Zoll anmelden um MWST und evtl Zollgebühren zu zahlen. Das sollte man vorab klären. Desweiteren kann es nötig sein, eine weltweit gültige Canon Garantie einzukaufen. Man muss dann selbst entscheiden ob sich der Kauf dann noch lohnt.

  9. #1019
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thphilipp Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    bin absoluter Anfänger und möchte mir die R5 schenken. Ich bin auf Rhinocamera gestoßen, dort sollen 2 Stück lieferbar sein. Macht mich etwas stutzig. Kann mir jemand da Tipps geben??
    Kaufe Dir die R6 bei einem deutschen Fachhändler und gönne Dir für das gesparte Geld 2 wunderbare RF-Objektive zusätzlich. Davon hast Du wesentlich mehr und 20 Megapixel sind mehr als genug Auflösung.

  10. #1020
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Grauhandel ist erstmals nichts verwerfliches, aber [...]
    Moin!
    Vielleicht geht es weniger um die Tatsache, dass es sich bei der Kamera um einen Grauimport handelt,
    sondern mehr darum,
    um wen es sich dabei handelt, der versucht einem das Teil anzudrehen.

    Wenn mein Fotodrogist von um die Ecke zu mir sagt,
    dass er eine R5 für mich hätte, es sich dabei um einen Grauimport handelt,
    würde ich ihm die trotzdem abnehmen.

    Ich hätte aber Hemmungen, mein Geld z.B. in eine osteuropäische Garage zu überweisen.

    mfg hans

Seite 102 von 139 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •