Seite 106 von 139 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1384

Thema: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

  1. #1051
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von heinkal Beitrag anzeigen
    Internet Heute 5.12.2020. Canon EOS R5. LIEFERZEIT 2 Wochen. ???
    Moin!

    Also mein Recherchen nach kann kein seriöser Fachhändler/OnlineShop die R5 z.Zt. ab Lager liefern.

    Abgesehen von 2 OnlineShops gibt auch niemand mehr Termine an.

    Ich glaube, unter 3 Monate Wartezeit geht da im Moment nichts.

    Ich fände es korrekt, wenn Canon das überhaupt und das weshalb einmal kommunizieren würde.


    mfg hans

  2. #1052

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Wieso schickst Du die Kamera dann nicht zurück?
    Vielleicht weil er sein Glück nicht überstrapazieren möchte?

    Aktueller Stand ist, er hat Geld bezahlt und eine Kamera bekommen - Schaden ist die fehlende Garantie in Deutschland. Der Schaden ist überschaubar, solange kein Garantiefall eintritt, ist es praktisch keiner. Gut, der Wiederverkaufswert innerhalb der theoretischen Garantiezeit wäre auch niedriger, aber auch das ist nur ein Problem, wenn die Kamera in dem Zeitraum verkauft wird.

    Wenn die Kamera auf die Reise geht, trägt der Versender das Versandrisiko und wer garantiert, dass Geld zurückkommt. Wenn das Geld nicht kommt, wird es ein fettes Problem. Ich vermute mal, der Gerichtsstand ist Gibraltar oder wo auch immer sich der Firmensitz befindet. Jedenfalls sind es keine einfachen und billige Voraussetzungen, um im Streitfall sein Geld zurück zu bekommen. Deshalb würde ich die Kamera nicht zurückschicken und die Sache als Lebenserfahrung abhaken...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #1053
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!

    Also mein Recherchen nach kann kein seriöser Fachhändler/OnlineShop die R5 z.Zt. ab Lager liefern.

    Abgesehen von 2 OnlineShops gibt auch niemand mehr Termine an.

    Ich glaube, unter 3 Monate Wartezeit geht da im Moment nichts.

    Ich fände es korrekt, wenn Canon das überhaupt und das weshalb einmal kommunizieren würde.


    mfg hans
    Was habe ich dann von der Information? Warten muss ich trotzdem.

    Das ist ähnlich, wie wenn sich die Leute bei der Bahn über fehlende Informationen zum Verspätungs- oder Ausfallgrund beschweren. Ich brauche aber gar nicht zu wissen, was der Grund für eine Verspätung/Ausfall war (es ist ja passiert und ich kann es nicht mehr beeinflussen) sondern was meine weiteren Möglichkeiten sind in Bezug auf Reisefortsetzung.

  4. #1054
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Was habe ich dann von der Information? Warten muss ich trotzdem.

    Das ist ähnlich, wie wenn sich die Leute bei der Bahn über fehlende Informationen zum Verspätungs- oder Ausfallgrund beschweren. Ich brauche aber gar nicht zu wissen, was der Grund für eine Verspätung/Ausfall war (es ist ja passiert und ich kann es nicht mehr beeinflussen) sondern was meine weiteren Möglichkeiten sind in Bezug auf Reisefortsetzung.
    Ich sehe das auch so wie "Hans" man hätte die Scherheit,wenn man nicht solange warten möchte eine andere Kamera zu kaufen,für 4 Wochen macht das sicher Niemand wenn er nicht unbedingt was Neues braucht,der Wertverlust ist ja sehr Groß(außer z.Z: bei der R5?)

  5. #1055
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2020
    Beiträge
    89

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil er sein Glück nicht überstrapazieren möchte?

    Aktueller Stand ist, er hat Geld bezahlt und eine Kamera bekommen - Schaden ist die fehlende Garantie in Deutschland. Der Schaden ist überschaubar, solange kein Garantiefall eintritt, ist es praktisch keiner. Gut, der Wiederverkaufswert innerhalb der theoretischen Garantiezeit wäre auch niedriger, aber auch das ist nur ein Problem, wenn die Kamera in dem Zeitraum verkauft wird.

    Wenn die Kamera auf die Reise geht, trägt der Versender das Versandrisiko und wer garantiert, dass Geld zurückkommt. Wenn das Geld nicht kommt, wird es ein fettes Problem. Ich vermute mal, der Gerichtsstand ist Gibraltar oder wo auch immer sich der Firmensitz befindet. Jedenfalls sind es keine einfachen und billige Voraussetzungen, um im Streitfall sein Geld zurück zu bekommen. Deshalb würde ich die Kamera nicht zurückschicken und die Sache als Lebenserfahrung abhaken...
    Eine, zumindest theoretische, Geschichte will ich auch noch einbringen: wenn man auf Reisen das Land verlässt. Theoretisch müsste man bei der Ausreise seine ganze Kameraausrüstung beim Zoll voranmelden, damit man eine Bestätigung hat, mit einer Fotoausrüstung von vielleicht fünfstelligem Wert Deutschland verlassen zu haben. Sonst _kann_ es passieren, dass bei der Einreise einer behauptet "das hast Du doch grad gekauft und mitgebracht". Und wenn man dann eine Rechnung vorzeigt (ich hab, um den Voranmeldequatsch zu umgehen, immer die Rechnungen als PDF auf meinem Handy dabei - aber ja, es kam praktisch noch nicht vor) und da ist keine Mehrwertsteuer gezahlt worden bzw. ausgewiesen worden, wird es unter Umständen schwierig. Dessen sollte man sich bei Importen halt im Klaren sein, so lockend manchmal irgendwelche Angebote sind.

  6. #1056
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Was habe ich dann von der Information? Warten muss ich trotzdem.
    Moin!
    Wenn Canon sich zu einem unsicheren und unzuverlässigen Lieferanten entwickelt,
    wandert potentielle Kundschaft u.U. ab.

    Im Frühjahr, mit der R5s [70-90MP], geht das Spiel evtl. von neuem los.
    Aber, Sony bringt einen neuen Boliden und Fuji eine neue [100MP] GFX.

    mfg hans
    Geändert von Hans Harms (05.12.2020 um 12:04 Uhr)

  7. #1057
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Also ganz ehrlich, ich würde keine Firma unterstützen die das Problem mit dem Zoll und Mehrwertsteuer auf den Käufer abwälzt. Passiert das doch mal, man merkt das wenn die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen wird, hat man einige Zeit es beim Zoll anzumelden und nachzuzahlen. Verpasst man die Frist, so kann es zu einer schmerzhaften Nachzahlung kommen (im Bereich von mehreren Tausend bei einer R5) ... Hier ist der Käufer also in der Pflicht.

    Canon Store HK klingt gut, hier übernimmt der Verkäufer die Formalitäten, auf jeden Fall eine Garantie dazukaufen.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von TommiP (05.12.2020 um 12:21 Uhr)

  8. #1058
    Free-Member Avatar von Texas
    Registriert seit
    04.12.2020
    Beiträge
    53

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Interessant wär eine Info von Canon schon, aber ich denke alle Kaufinteressenten würden schon nach links und rechts schauen, wenn nix lieferbar ist

  9. #1059
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Wenn Canon sich zu einem unsicheren und unzuverlässigen Lieferanten entwickelt,
    wandert potentielle Kundschaft u.U. ab.

    Im Frühjahr, mit der R5s [70-90MP], geht das Spiel evtl. von neuem los.
    Aber, Sony bringt einen neuen Boliden und Fuji eine neue [100MP] GFX.

    mfg hans
    Kollege von mir hat sich die Tage eine Sony A7III bestellt, 2 Monate Lieferzeit.
    Canon ist doch deswegen nicht unsicher oder unzuverlässig. Sie liefern halt nur das zuverlässig , was auch produziert ist. Mehr geht halt im Moment nicht.
    Das die Händler auch keine Info von Canon haben halte ich für normal. Aus Sicht von Canon sind das sicher auch zigtausende Händleranfragen, die sie dann jeden Tag abzuarbeiten hätten.
    Vermutlich hat auch Canon nicht absehen können, welch riesige Nachfrage nach der R5 besteht. Wenn man in den letzten Jahren die Foren so verfolgt hat, war doch überall eine große Skepsis gegenüber DSLMs herauszulesen. Dann war die R5 vorgestellt und plötzlich war doch GAS größer als Skepsis, das hat Canon eben wohl auch nicht erwartet.

    Frank

  10. #1060
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    [...]
    Canon ist doch deswegen nicht unsicher oder unzuverlässig. Sie liefern halt nur das zuverlässig , was auch produziert ist. Mehr geht halt im Moment nicht.
    Das die Händler auch keine Info von Canon haben halte ich für normal. Aus Sicht von Canon sind das sicher auch zigtausende Händleranfragen, die sie dann jeden Tag abzuarbeiten hätten.
    Vermutlich hat auch Canon nicht absehen können, welch riesige Nachfrage nach der R5 besteht.
    [...]
    Moin!
    Wenn ich spiegelloser Platzhirsch werden will, muss ich meine Möglichkeiten und den Markt kennen
    und ~6 Monate nach der Markteinführung für jeden Kaufinteressenten ein Gerät ab Lager liefern können.

    mfg hans

Seite 106 von 139 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •