Seite 67 von 139 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1384

Thema: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

  1. #661
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2020
    Beiträge
    30

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Gibt es schon neue Informationen seitens Calumet? Man traut sich ja bald nicht mehr dort nachzufragen, weil die Antworten immer sehr dünn und absolut nicht hilfreich sind. Hat schon mal jemand wieder was von Calumet erhalten?

  2. #662

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Warte seit 44 Tage bei Calumet auf den Canon EF-EOS R Bajonettadapter.
    Anfrage :
    ja wir haben bei diesem Produkt einen Rückstand.

  3. #663
    Full-Member
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    62

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    nein- habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei Calumet in Frankfurt vor 7 Wochen bestellt- bisher nichts..
    Morgen fahre ich in Urlaub - leider ohne die R5 - war so nicht geplant.
    Aussagen bekommt man von Calumet gar keine- noch nicht mal die Info an welcher Stelle Ihrer Warteliste man sich befindet .. Hatte ich mir anders vorgestellt ..

  4. #664
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2020
    Beiträge
    30

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von webfan Beitrag anzeigen
    nein- habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei Calumet in Frankfurt vor 7 Wochen bestellt- bisher nichts..
    Morgen fahre ich in Urlaub - leider ohne die R5 - war so nicht geplant.
    Aussagen bekommt man von Calumet gar keine- noch nicht mal die Info an welcher Stelle Ihrer Warteliste man sich befindet .. Hatte ich mir anders vorgestellt ..
    So ähnlich geht es mir nämlich auch. Vor rund 9 Wochen bestellt, die Kommunikation ist unterirdisch. Wirklich keine angenehme Erfahrung. Eine Aussage über die Wartelistenposition wäre schon sehr hilfreich, aber darüber wird sich leider ausgeschwiegen.

  5. #665

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Ich habe auch vor Wochen bstellt. Aber sorry, was bringt mir eine Wartelisten Position wenn Canon nicht liefert?
    Nicht die Händler sind unterirdisch, sondern Canon!

    War gestern mal wieder bei meinem (CPS) Händler. Der hat auch eine sehr lange Warteliste und ist mittlerweile auch ziemlich sauer auf Canon.
    Auch mein Händler bekommt R5 / R6 nur stückweise.
    Was Canon da abzieht ist einfach eine Frechheit.

    Erst ein Riesen TamTam machen und dann total versagen...

    Gott sei dank habe ich mein Sony Equipment noch...

  6. #666
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2020
    Beiträge
    30

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    Ich habe auch vor Wochen bstellt. Aber sorry, was bringt mir eine Wartelisten Position wenn Canon nicht liefert?
    Nicht die Händler sind unterirdisch, sondern Canon!

    War gestern mal wieder bei meinem (CPS) Händler. Der hat auch eine sehr lange Warteliste und ist mittlerweile auch ziemlich sauer auf Canon.
    Auch mein Händler bekommt R5 / R6 nur stückweise.
    Was Canon da abzieht ist einfach eine Frechheit.

    Erst ein Riesen TamTam machen und dann total versagen...

    Gott sei dank habe ich mein Sony Equipment noch...

    Was eine Wartelistenposition bringt? Eine grobe Abschätzung der Situation würde ich sagen. Wenn ich noch nicht unter den nächsten X bin, dann suche ich mir ggf. doch einen anderen Händler, welcher schneller liefern kann. Beispiele gibt es hier im Beitrag ja genug.

    Und doch, des Händlers Kommunikation bezeichne ich als unterirdisch. Fragen werden gekonnt ignoriert und man erhält nur eine Standardantwort, immerhin innerhalb 2-3 Minuten. Für mich ist das eine unterirdische Abfertigung von Kunden, insbesondere bei einem hochpreisigem Produkt wie diesem. Es gibt immerhin Händler, wo das besser läuft.

    Das Canon nicht liefern kann ist natürlich ein ganz anderes Blatt...


    Sorry das ich meinen Unmut hier so raus lasse. Ich belasse es nun dabei und warte einfach weiter, im Stillen.

  7. #667
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kalleno Beitrag anzeigen
    Sorry das ich meinen Unmut hier so raus lasse. Ich belasse es nun dabei und warte einfach weiter, im Stillen.
    das problem ist, das man durch die nicht gerade günstigen objektive praktisch an canon gebunden ist. wenn man einfach einen anderen body nehmen könnte, dann hätte canon da eine ganz andere Informationspolitik. durch die große nachfrage sitzen einige händler (nicht alle) auch noch auf einen hohen ross und lassen so manchen stammkunden links liegen.

  8. #668
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    4

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    [QUOTE=kaiserm;2283447]Ich habe auch vor Wochen bstellt. Aber sorry, was bringt mir eine Wartelisten Position wenn Canon nicht liefert?
    Nicht die Händler sind unterirdisch, sondern Canon!

    War gestern mal wieder bei meinem (CPS) Händler. Der hat auch eine sehr lange Warteliste und ist mittlerweile auch ziemlich sauer auf Canon.
    Auch mein Händler bekommt R5 / R6 nur stückweise.
    Was Canon da abzieht ist einfach eine Frechheit.

    Erst ein Riesen TamTam machen und dann total versagen...

    Gott sei dank habe ich mein Sony Equipment noch...

    -----

    Da bin ich absolut bei Dir. Ich sehe hier auch Canon in der Rolle - klarer zu kommunizieren, warum die Kameras nicht wirklich in Richtung Markt gehen.

    Ich habe vor 9 Wochen bei Calumet bestellt und Informationen sind mehr als dünn gesäht.
    Einzige Aussage die Bestellliste ist lang und die eintreffenden Kameras im niedrigen einstelligen Bereich (so dass die Warteliste sich kaum bewegt).

    Ich finde es richtig, dass Händler nun nur noch Anfragen/Reservierungen annehmen mit unverbindlicher Lieferabschätzung.

    Wo ich mir schwer tue ist, wenn im Webshop Lieferzeiten angegeben werden, die nun zum Floating Target werden (bei Calumet nun mit 15.10. - ein Liefertermin den mir meine Ansprechpartner dort aber sicherlich nicht zusichern würden).
    -> Jüngstes Beispiel bei Calumet Adapter bestellt/bezahlt -> Lieferzeit 5-10 Tage -> nach 3 Wochen immer noch nicht erhalten -> nun im Webshop geändert auf 1-3 Monate

    Aber was soll´s - so ist es halt - ein wenig mehr Kommunikation seitens Händler/Hersteller wäre aber auf jeden Fall wünschenswert.

  9. #669
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    [QUOTE=Pfadfinder;2283538]
    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    ...
    Erst ein Riesen TamTam machen und dann total versagen...

    Gott sei dank habe ich mein Sony Equipment noch...

    Jeder andere Hersteller wäre froh, jemals einen ähnlichen, weltweiten Run zu erleben.

    Dass in Corona- und Lockdownzeiten nicht jeder alles wie bestellt und gewünscht liefern kann, weil einfach die Lieferketten brachen, sollte auch irgendwie in Erwägung gezogen werden.


    Wie schrieb hier jemand unlängst, dass manch einer offenbar eine Niere für eine R5 geben würde....
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #670
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Verstehe das auch nicht. Was kann Canon dafür?

    Man kann ja nicht unendlich produzieren ohne limit. Und das die Nachfrage so groß ist, obwohl das Teil ja doch im obersten Preissegment zu finden ist und das in Zeiten von Corona, wo das Geld bei den meisten knapp sitzt (und dazu noch die Probleme der Produktionsketten kommen) hätte man ja auch nicht erwarten können.

    Schuld hat da niemand, ich sehe da nur die Händler die die Kommunikation verbessern könnten. Canon selbst kommuniziert jede Woche mit den Händlern darüber wie der Stand ist und wer wieviel Stück zu erwarten hat.

Seite 67 von 139 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •