Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: DPP 4.12.60 für EOS R5 RAW

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DPP 4.12.60 für EOS R5 RAW

    GPUs können die ganze Sache massiv beschleunigen (oder halt jetzt auch die neue Generation von CPUs mit weit aus mehr Kernen und da kann man AMD nur Dankbar sein). Das blöde ist (und deshalb unterstütze ich auch nvidia nicht), dass Cuda nun einmal proprietär ist. Und zwei Stunden ist schon eine Ansage.

    Ich habe zur Bearbeitung von Fotos mit Hilfe von C1 in der Zwischenzeit eine Razor Tartarus angelegt (und die Tasten entsprechend programmiert). Nach jedem fertig bearbeiteten Bild, lass ich das gleich im Hintergrund berechnen. Meine recht alte CPU (AMD 1700) schafft das dann ganz gut im Hintergrund wegzuarbeiten. Bis ich beim letzten Bild bin, ist gleichzeitig auch alles andere bearbeitet. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Kerne (und Threads) dein i9 hat.

  2. #12
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: DPP 4.12.60 für EOS R5 RAW

    C1 und Adobe ist kein Problem. 5, 10 Minuten länger ist auch kein Thema. Die können nur beide die RAW's der neuen R5 noch nicht. So musste ich auf DPP ausweichen, ohne zu wissen, dass das meinen Tag zerstört, hat fast zwei Stunden länger gebraucht.

    Ich hoffe, dass C1 oder Adobe bald ein Update bringen, für Windows gibt es schon eine beta Version.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DPP 4.12.60 für EOS R5 RAW

    Adobe oder C1?

  4. #14
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: DPP 4.12.60 für EOS R5 RAW

    Adobe
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •