Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeistert?

  1. #21

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Ich war schon begeistert, als ich zuerst von der EOS R gelesen hatte. Eine Spiegellose als Zweitkamera für meine 5DM4 hätte ich schon zu dem Zeitpunkt gerne gehabt. ABER: kein IBIS? Das allein war für mich ein Dealbreaker.
    Deswegen habe ich mir die R5 direkt vorbestellt, als sie offiziell vorgestellt wurde. IBIS, 45Mpix, Dual Pixel AF II, usw. Für mich sind alle Wünsche erfüllt! Für die 5DM4 hab ich damals 4069 bezahlt, auch zu viel-rational betrachtet- dafür, dass ich nur als Hobby fotografiere. Aber ich habe mit der 5DM4 seit Jahren Spaß und hoffe darauf, dass es mit der R5 genau so wird. Wenn sie endlich geliefert wird! 😁

  2. #22
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von photo_sebastian Beitrag anzeigen
    Ich war schon begeistert, als ich zuerst von der EOS R gelesen hatte.
    Eine Spiegellose als Zweitkamera für meine 5DM4 hätte ich schon zu dem Zeitpunkt gerne gehabt.
    ABER: kein IBIS? Das allein war für mich ein Dealbreaker.
    Moin!
    Hat deine 5DIV IBIS?
    Hast du neurologische Probleme?

    mfg hans

  3. #23

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Ich bin ja noch neu hier und möchte nett bleiben: Lies dich einfach die zitierten Sätze noch einmal.

  4. #24

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Also bei mir hat sich die Begeisterung nach Anschaffung meiner letzten Cam Ende 2017 vorgestern gelegt. Als ich mal einen Blick in den Gebrauchtmarkt geworfen und erkannt habe, dass ich in den 2,5 Jahren rund 4000 Euro "verbrannt" habe. Letzten Endes ist mir mein Hobby das wert, aber der aktuelle Wertverlust bei elektronischen Geräten ist schon heftig. Da muss man schon überlegen ob ein wenig Geduld und das Beobachten des Gebrauchtmarktes nicht die in Summe wirtschaftlichere Vorgehensweise ist. Ausser man braucht unbedingt das Neuste vom Neuen. Was aber nur selten objektiv wirklich der Fall sein dürfte.

    Über den Einführungspreis der R5 und Pendants kann man denken was man mag - ich persönlich finde ihn "für eine 5er" zu hoch (zum Vergleich: Der UVP der 5D Mark II lag bei 2.249 EUR), aber offenbar sind ausreichend Menschen bereit und in der Lage solche Kurse praktisch blind zu akzeptieren. Canon hat (auch) da offenbar seine Hausaufgaben bei der Markt- und Zielgruppenanalyse gut gemacht.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von photo_sebastian Beitrag anzeigen
    Ich war schon begeistert, als ich zuerst von der EOS R gelesen hatte. Eine Spiegellose als Zweitkamera für meine 5DM4 hätte ich schon zu dem Zeitpunkt gerne gehabt. ABER: kein IBIS? Das allein war für mich ein Dealbreaker.
    Deswegen habe ich mir die R5 direkt vorbestellt, als sie offiziell vorgestellt wurde. IBIS, 45Mpix, Dual Pixel AF II, usw. Für mich sind alle Wünsche erfüllt! Für die 5DM4 hab ich damals 4069 bezahlt, auch zu viel-rational betrachtet- dafür, dass ich nur als Hobby fotografiere. Aber ich habe mit der 5DM4 seit Jahren Spaß und hoffe darauf, dass es mit der R5 genau so wird. Wenn sie endlich geliefert wird! ��
    Das unterschreibe ich sofort. Aus Platzgründen könnte ich mich allen voran beim Reisen ebenfalls mit den spiegellosen anfreunden. Die R zahlte sich für mich jedoch überhaupt nicht aus, da ich letzten Dezember dank Radomir zu einer sehr günstigen neuen 5DIV gekommen bin. Hätte es damals schon genaue Details zur R5 gegeben, hätte ich vorerst noch abgewartet und sie heute vermutlich auch gekauft. IBIS, 45MP, bessere dynamic range zur 5DIV plus der offensichtlich großartige AF haben definitiv ihre Reize! Allen voran ersteres würde ich mir in Kombination mit dem AF für das 85 1.2 wünschen!
    Jedenfalls alles gute damit und willkommen im Forum!

    LG, Robert

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Als ich mal einen Blick in den Gebrauchtmarkt geworfen und erkannt habe, dass ich in den 2,5 Jahren rund 4000 Euro "verbrannt" habe.
    Auf den Gebrauchtmarkt bin ich in den kommenden Monaten echt gespannt.
    Die DSLR-Preise gehen in den Keller wenn die R's wirklich einschlagen. Was noch abzuwarten bleibt.

  7. #27

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Bei mir war der Grund ganz einfach:

    - Shooting mit der 5DsR mit 85 mm 1,2, draußen mit Profoto Geno-Blitzlicht, Blende 5,6-9, mindestens 10% nicht punktscharfe Bilder

    - Shooting mit der R mit 85 mmm 1,2, innen, Profoto Geno-Blitzlicht, nur offene Blende 1,2, nur ca. 20-30 Bilder nicht scharf auf dem Auge
    Gleiches Objektiv (also 2 x EF) oder EF und RF?

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat sich die Begeisterung nach Anschaffung meiner letzten Cam Ende 2017 vorgestern gelegt. Als ich mal einen Blick in den Gebrauchtmarkt geworfen und erkannt habe, dass ich in den 2,5 Jahren rund 4000 Euro "verbrannt" habe. .
    Wie kann das denn sein, hast du zwei Kameras 2017 gekauft?

    Aber sonst, ja, du hast Recht, sehr viel Geld verbrannt. Besonders wenn es nur ein Hobby ist und kein Geld durch die teuren Geräte hinein kommt. Geht wohl vielen hier im Forum so.

    Für meine Zwecke tut es die 5DII immer noch sehr gut, die anderen Kameras wären rückblickend gar nicht nötig gewesen. Wenn ich es so sehe habe ich auch ca. 4000 Euro verbrannt.

    Übrigens komme ich von der Bedienung mit der 5d2 besser zurecht als mit der 3 und 4. Sie hat halt weniger Funktionen.

  9. #29

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Danke, Robert! Ich habe auch drei unstabilisierte Festbrennweiten (11, 50 & 85) - da bin ich gespannt was der IBIS leistet! 🤞🤞

  10. #30
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.279

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Gleiches Objektiv (also 2 x EF) oder EF und RF?
    Gleiches Objektiv, EF

    @ Preis und Preisverfall
    Eine Kodak DCS 14n hatte 2003 mit VF Chip und 14 MP Auflösung 5.000 € gekostet, die 5DsR vor fünf Jahren knapp unter 4.000, jetzt halt eine neue spiegellose R5 als KB Flaggschiff (pixelbezogen) knapp 4.400 €. Inflationsbereinigt ist das alles doch voll im Rahmen. Kauft euch doch mal 'nie Rolex… falsch, hättet ihr mal besser vor 10, 15 Jahren machen sollen. Jetzt ist zu teuer
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •