Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeistert?

  1. #81
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Also, Fliegen und Auslandsreisen braucht es jetzt wirklich nicht. Da bin ich ganz bei Dir.
    Aber Alkohol und Restaurantbesuche lasse ich mir nicht nehmen. Irgendwo hat auch das Sparen eine Grenze
    Jeder das was er präferiert. War ja nur als Möglichkeit gedacht, wo man sparen kann, wenn man möchte. Zumindest Restaurant-Besuche bringt andere Menschen Arbeit und Lohn.

  2. #82
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    ...nur etwas teurer als die A7R2
    Die R5 ist etwas teurer als die A7R4. Für die A7R2 habe ich neu weniger als ein Drittel vom Preis der R5 bezahlt und bei der A7R3 war es immerhin noch die Hälfte.

    Fairerweise muss man dann aber auch sagen das die R5 vieles in einem Body vereint wo man bei Sony vor der Wahl steht entweder oder. Eine A9 hat eben nur 24MP, eine A7R4 hat einen schlechteren AF, CFExpress bietet aktuell nur die A7SIII und der IBIS der R5 scheint generell besser zu sein als bei Sony.

    Wenn man das alles berücksichtigt finde ich den Preis jetzt auch nicht übertrieben hoch.

    Ich denke in absehbarer Zeit wird der Preis sicher auch noch unter 4.000€ fallen und bei Canon gibt es dann ja auch noch regelmäßig interessante Cashback Aktionen.

  3. #83
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    59

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Jens, ist die 1DX III schon so stark im Preis gefallen?
    Wahrscheinlich hat Jens das mit einem Computer seines Arbeitgebers berechnet.

  4. #84
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Aus Sicht eines Naturfotografen wäre für mich das hier ein Kaufargument...:

    https://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

    Selektiert mal auf einer Seite die R5 und auf der anderen die Sony A7R IV und klickt jeweils das Bild mit ISO 6400 an. Unter dem Foto auf Full Size und scrollt zu der Farbtafel rechts unter den Flaschen.
    Wenn dem so ist, dann "Alle Achtung, Canon!"

  5. #85

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Sieht tatsächlich sehr (!) ordentlich aus, was die R5 da mit der internen JPEG-Machine liefert.

    Schade finde ich nur, dass solche Tests praktisch nie wirklich unter identischen Rahmenbedingungen gemacht werden. Dass die MP der verschiedenen Kameras nicht identisch sind liegt bei unterschiedlichen Kameramodellen in der Natur der Sache, aber die Vergleichsaufnahmen wurden mit unterschiedlichen Optiken und sogar Brennweiten gemacht und die Belichtung weisst bei identischer ISO und Blende sogar recht gravierende Unterschiede auf: 1/500 bei der R5 zu 1/800 bei der Sony. Da beide Bilder aber weitestgehend identisch belichtet wirken muss bei einem der Bilder - wenn diese OOC sind - kameraseitig die Belichtung korrigiert worden sein, was sich auch durchaus qualitativ auswirken kann.

    Trotzdem: Für ISO 6400 bin ich beindruckt.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  6. #86

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Aus Sicht eines Naturfotografen wäre für mich das hier ein Kaufargument...:

    https://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

    Selektiert mal auf einer Seite die R5 und auf der anderen die Sony A7R IV und klickt jeweils das Bild mit ISO 6400 an. Unter dem Foto auf Full Size und scrollt zu der Farbtafel rechts unter den Flaschen.
    Wenn dem so ist, dann "Alle Achtung, Canon!"
    Ja dieser Canon Sensor scheint wirklich gut und uptodate zu sein, auch bei iso 6400, dafür Respekt canon

    aber vergleiche ich es mit der A7R III, ist es deutlich enger.
    und dieser Sensor ist näher dran mit seinen 42 MP und aus 2015 (er kommt aus der a7r II, die einen müll af und einen miesen akku hatte) .
    die a7r3 ist aus 2017

    die a7r4 ist aktueller, aber die 61 mp sind wirklich etwas viel ab iso 3200,
    dafür ist der af vermutlich auf R5 Niveau

  7. #87
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von naturundjazz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat Jens das mit einem Computer seines Arbeitgebers berechnet.
    Nein, er hat nur seinen 60% Standardrabatt einkalkuliert, den man ab 75.000,- € Jahresumsatz bekommt.
    Ich habe leider erst 25.000,- € ausgegeben und bekomme nur 12,5 %



    Lg, Gerd

  8. #88

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ja dieser Canon Sensor scheint wirklich gut und uptodate zu sein, auch bei iso 6400, dafür Respekt canon
    Ja, die ISO Leistungswerte sind wirklich gut. Da hab ich nun seit einer Woche schon viel Freude dran. Bei meiner alten 5DM4 habe ich ISO Werte über 3200 immer gemieden. Aber bei der R5 macht es bis 12800 richtig Spass und liefert ein gutes Ergebnis mit dem man weiterarbeiten kann.

  9. #89
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    aber vergleiche ich es mit der A7R III, ist es deutlich enger.
    Insbesondere bei den feinen Stoffstrukturen erkenne ich bei der Sony deutlich mehr Details. Das Bild der R5 wirkt da im Vergleich schon irgendwie etwas zu weich.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...er kommt aus der a7r II, die einen müll af und einen miesen akku hatte
    Bei AF-S merke ich zwischen der A7R II und III beim AF nicht wirklich einen Unterschied. Da sind beide gleich schlecht. Im direkten Vergleich stellt meine Olympus OM-D E-M5 II oft sofort scharf während die Sony nur pumpt oder zur Seite gekippt werden muss damit sie scharfstellt. Meine Panasonic G9 schafft es sogar noch in einer mondlosen Nacht auf den Sternenhimmel zu fokussieren. Da brauch ich bei den Sonys gar nicht dran zu denken. Bei AF-C ist die A7R III dann aber immerhin deutlich besser, wenngleich auch alles andere als überragend.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    die a7r4 ist aktueller, aber die 61 mp sind wirklich etwas viel ab iso 3200,
    dafür ist der af vermutlich auf R5 Niveau
    Genau deshalb finde ich das Canon mit der R5 hier einen guten Kompromiss gefunden hat. 45 MP mit gutem Rauschverhalten und sehr gutem AF. So hätte ich mir die A7R IV gewünscht statt mit den 61MP zu lasten des Rauschverhaltens.

  10. #90

    Standard AW: Warum kaufen sich Leute eine ca. 5000 Euro R5 Kamera blind und sind alle begeiste

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Genau deshalb finde ich das Canon mit der R5 hier einen guten Kompromiss gefunden hat. 45 MP mit gutem Rauschverhalten und sehr gutem AF. So hätte ich mir die A7R IV gewünscht statt mit den 61MP zu lasten des Rauschverhaltens.

    Das stimmt, hätte ich auch toll gefunden... insofern, fast alles richtig gemacht , Canon

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •