Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: L-Winkel für EOS R5 / R6

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    54

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
    das ist sehr teuer, passt für r5 mit bg-r10

    https://www.augenblicke-eingefangen....-r6-mit-bg-r10

    Könnt ihr nicht mal vorher lesen worum es überhaupt geht?

    Die vorherige Frage betraf einen L-Winkel für die Cam ohne BG!!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    HeSiDa

  2. #22

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HeSiDa Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht mal vorher lesen worum es überhaupt geht?
    Unbenannt.JPG

    Den Ball könnte man dir beim Titel diese Themas auch zurückspielen!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    54

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Unbenannt.JPG

    Den Ball könnte man dir beim Titel diese Themas auch zurückspielen!
    Hallo Thomas,
    deine Antwort verstehe ich im Moment leider nicht.
    Bei Themaeröffnung war die Kamera kaum lieferbar. Ich hatte ein Angebot für eben einen Winkel für die R.
    Ich wollte nur von den Besitzern, welche schon eine haben wissen, ob die Winkel kompatibel sind und zwar nur für die reine Kamera ohne BG.

    Das im laufe der Zeit das Thema auch die Schwenkbarkeit mit Winkel betraf ergibt sich einfach so und ist auch gut.

    Wenn jedoch Vorschläge kommen die am Thema vorbeigehen (es geht nicht um Winkel einer Kamera mit BG) haben die Poster entweder nicht gelesen worum es geht, oder sind einfach auf Kliks aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    HeSiDa

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6

    Bei mir gibt es mit dem Teil kein Problem. Funktioniert wie es soll!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das Ding ist Schrott. (https://www.smallrig.com.de/products...r5-und-r6-2976)) Hab zwei davon, die beiden Metallschenkel lösen sich leicht voneinander. Ich habe sie inzwischen auseinander gebaut und die Schrauben fest eingeklebt in der Hoffnung, das sie jetzt besser halten. Bin gespannt obs besser wird, sonst wandern sie in den Müll.
    Viele Grüße, Mike.

  5. #25
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HeSiDa Beitrag anzeigen
    ... Wenn jedoch Vorschläge kommen die am Thema vorbeigehen (es geht nicht um Winkel einer Kamera mit BG) haben die Poster entweder nicht gelesen worum es geht, oder sind einfach auf Kliks aus.
    Hi Mike, Deine Sätze verstehe ich überhaupt nicht, sorry. Natürlich gehören nach meiner Auffassung zu einem L-Winkel für diese Kameras auch die für Kameras mit einem BG, ohne Frage.

    Und ich habe mich über die Tipps der vorigen Seite gefreut, habe sowohl unter R5 als auch unter der R6 den BG-R10.

    Da war reinweg nix am Thema vorbei und was das mit 'Klicks sammeln' zu tun hat, wer weiß...
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #26

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es mit dem Teil kein Problem. Funktioniert wie es soll!
    mach mal 10.000 Bilder damit, dann merkst du es auch. Ich habe beide klein bekommen und habe diesen nun mit Locktite verklebt.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6

    Hab den hier bei "augenblicke eingefangen" gefunden:

    • Leofoto LPC-R5 Kamera-L-Winkel für Canon EOS R5 & R6

    • 73,00 €, zzgl. Versand, was im Vergleich zu Kirk oder RRS eher günstig ist.

    Kenne die Firma aber nicht. Scheint aus China zu kommen und bietet ein umfangreiches Programm an Fotozubehör.

    Hat jemand Erfahrungen mit Leofoto?

  8. #28
    Full-Member
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    62

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6

    Hallo zusammen,

    ich habe von Leophoto ein Stativ und zwei Stativköpfe. Die Stativköpfe sind original Nachbau von RRS.
    Habe den LH55 ein Freund von mir den Original von RRS - im direkten Vergleich ist kein Unterschied zu sehen oder zu merken. Auch
    in der Anwendung auf Reisen ( Hitze/Kälte) kein Unterschied. Man könnte fast meinen die Teile kommen aus der gleichen Fabrik.
    Preislich liegt der Leophoto allerdings bei weniger als der Hälfte.
    Danke für die Info zum L-Winkel- den werde ich mir mal ansehen .

  9. #29
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6

    Hallo zusammen,
    aus meiner Sicht wird es mit Schwenkbildschirm immer in gewisser Weise ein Kompromiss bleiben mit einem L-Winkel.
    Allein von der Beschreibung her könnte aber auch der von ProMediaGear ganz passend sein:
    https://www.augenblicke-eingefangen....anon-eos-r5-r6
    - der L-Winkel ist nach vorn Richtung Linse versetzt, so dass das Display uneingeschränkt bewegbar bleibt (schaut Euch die Fotos dazu an, ist schwer zu erklären), was ggf. aber negativ auf die Stabilität / Schwingungsreduktion des ganzen Systems auswirken könnte und das Ganze etwas unhandlich macht.
    - das L lässt sich abnehmen und es bleibt eine kleine, leichte Kameraplatte übrig.
    - das ganze System lässt sich auch mit anderen ProMediaGear-Dingen kombinieren.

    Wenn es stabil genug ist, könnte es eine Lösung sein, die für meinen Einsatzbereich gut passen könnte.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: L-Winkel für EOS R5 / R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kk3 Beitrag anzeigen
    ... so dass das Display uneingeschränkt bewegbar bleibt ...
    Ich hatte für meine EOS R mit Batteriegriff den entspr. L-Winkel von ProMediaGear. Von der Verarbeitung hatte ich da nichts zu meckern. Rock solid, sozusagen. Das der Monitor frei beweglich bleibt, ist das große Plus dieser Lösung. Als Nachteil empfand ich aber, dass die Kombination dadurch etwas sperrig und unhandlich war. Deshalb zögere ich, mir auch für die EOS R5 den L-Winkel von ProMediaGear zu holen. Ich hätte es lieber etwas kompakter und dezenter.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •