Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    Seit 30.07.2020 ist sie im Einsatz. BG-R10 und weiteren Akku 5 Tage später.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    62

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    Hallo Dirk,

    viel Spaß damit !
    ich habe meine heute bei Calumet in Frankfurt bestellt und werde wohl 4-8 Wochen warten müssen.
    Hoffe aber die Kamera bis Ende September zu haben - dann gehts in Urlaub und da soll(te) sie eigentlich mit.
    Bis dahin ist Vorfreude angesagt ..

    Gruß Franz

  3. #13

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    Ich habe bei Leistenschneider bestellt und sollte beim zweiten Rutsch eine bekommen (Warteplatz 5 der online Besteller, bestellt am 9.7.)
    Ich hoffe der zweite Rutsch rutscht noch weiter! 🤞🤞

  4. #14
    Free-Member Avatar von Ivko2016
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    145

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    Die erste R5 habe ich seit dem 3. August.
    Eigentlich wollte ich die R als Zweitkamera nutzen.
    Aber jetzt überlege ich mir ernsthaft, eine zweite R5 anzuschaffen. Wenn man die mal hat, fasst man keine andere mehr an ...

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    34

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    Hab meine auch am 31.07. bekommen. Vorbestellt bei AC nachdem die Gerüchte zum Preis auf CR sich verdichtet hatten.

    Derzeit noch in der Versuchsphase, aber ich kann die bisherigen Praxiserfahrungen im positiven Sinne bestätigen! Speziell die sehr kurze Reaktivierungszeit aus dem Standby bei betätigen des Auslösers und Blick durch den Sucher ist im Vergleich zur R für mich ein echter Quantensprung, denn das hat mich bei der R einige Street-Bilder gekostet. AF ist soweit ich das bisher testen konnte mit Turbolader ausgestattet und sitzt einfach traumhaft, selbst mit dem EF85/1.2!

    An alle die noch warten: Freut Euch umso mehr wenn sie dann endkich da ist, denn die R5 ist sagenhaft!

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    02.07.2020
    Beiträge
    18

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    Seit heute morgen, aber noch ohne BG und weitere Akkus.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    Am 30.07. bestellt, am 31.07. geliefert bekommen ��

    Ich hatte das Glück dass ich in einer anderen Sache mit einem Händler in Norddeutschland telefoniert habe und der dann beiläufig, als es kurz um die R5 ging, erwähnt hat dass er noch eine habe da ihm zwei Vorbesteller abgesprungen sind.

  8. #18

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    Nachdem die R5 am 30.07 bei Calumet vorrätig war, kommt heute der BG-R10 an von Calumet.

  9. #19

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ivko2016 Beitrag anzeigen
    Die erste R5 habe ich seit dem 3. August.
    Eigentlich wollte ich die R als Zweitkamera nutzen.
    Aber jetzt überlege ich mir ernsthaft, eine zweite R5 anzuschaffen. Wenn man die mal hat, fasst man keine andere mehr an ...
    Hätte nicht gedacht, dass das Urteil derart krass ausfällt. Aber ich kann es von hier aus (nach einem Tag) sogar bestätigen. Auch ich wollte die R eigentlich
    als Zweitkamera behalten und nun komplett auf RF umstellen. Allein die unglaubliche Brillanz des Suchers der R5 ist traumhaft. Dann ist die R5 wesentlich
    leiser beim Auslösen. Schade nur, dass (wie immer eigentlich am Angang) Adobe LR die RAWs noch nicht verarbeiten kann.

  10. #20

    Standard AW: R5: Wer hat denn nun alles schon eine?

    von Interesse wäre auch, wer damit seinen Lebensunterhalt verdienen muß und wer nicht, weil man sich ja sonst nichts gönnt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •