Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    13

    Lächeln AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Klar, dass ich mit der 5DM4 mit einem Akku mehr Fotos machen konnte. Aber die R5 beiinhaltet auch eine völlig andere Technik. Da braucht vieles (EVF, LCD, IBIS) mehr Strom.

    Dafür werde ich mit Top Bildern bei der R5 belohnt. Da kann man seine 5DM4 in die Tonne hauen.
    Tu mir den Gefallen und lege die 5DIV in die Tonne. Nicht hauen, bitte. Und dann sach mir kurz Bescheid, wo die Tonne steht. Danke!

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Muss da jetzt auch nochmal Nachfragen.
    Du hast in 2,5 Stunden 250 Fotos gemacht und dann war der Akku leer ? Wie sieht das aus mit einem neuen/aktuellen Akku ?
    Ich bin morgens als 4 oder 5 Stunden unterwegs und mache im Schnitt über 1000 Fotos. Wie viele neue Akkus würde ich denn benötigen um das abzudecken ?
    Ist doch klar, Holger, dass man sich bei einer neuen Kamera jedes Bild anguckt und reinzoomt. Hab ich auch gemacht, hatte dann noch 2 Stunden und ca. 400 Bildern noch 35% Kapazität im Akku. Bei meiner 5D Mark IV war das am Anfang haargenau so.

    Jetzt hab ich den BG drunter, zwei der neuen Akkus drin und schon wieder mehr Laufzeit.

    Und zur Not kannst Du jeden Akku der 5er und 7er ebenso verwenden. Welcher Hersteller bietet sowas ansonsten?

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wenn du Strom sparst könnte ein Akku ausreichen. Nach dem Webinar von Canon kann man in der Praxis bis zu 3x mehr Bilder hinbekommen als der theoretische Wert im Datenblatt.
    Danke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, Holger, dass man sich bei einer neuen Kamera jedes Bild anguckt und reinzoomt.
    Davon stand aber nichts in seinem Post.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gemacht, hatte dann noch 2 Stunden und ca. 400 Bildern noch 35% Kapazität im Akku. Bei meiner 5D Mark IV war das am Anfang haargenau so.
    Das die 5D Mark IV so ein schlechtes Akku-Verhalten glaube ich mal nicht.

  4. #44
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von asperger Beitrag anzeigen
    Tu mir den Gefallen und lege die 5DIV in die Tonne. Nicht hauen, bitte. Und dann sach mir kurz Bescheid, wo die Tonne steht. Danke!
    Ich erspare sogar den Gang zur Tonne und hole diese vermaledeite Kamera an der Haustür ab.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, Holger, dass man sich bei einer neuen Kamera jedes Bild anguckt und reinzoomt.
    Bei mir steht die Rückschau (aus Prinzip) auf 0 sec.

    Und reinzoomen tue ich auch nicht. Zum Begutachten verwende ich nur den PC.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Und zur Not kannst Du jeden Akku der 5er und 7er ebenso verwenden. Welcher Hersteller bietet sowas ansonsten?
    Prinzipiell finde ich kompatibles Equipment super, solange das Adaptieren denn sinnvoll ist. Die DSLM ziehen halt mehr Saft, wenn ein alter Akku dadurch deutlich schneller einbricht ist einem auch nicht geholfen.

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Bei mir steht die Rückschau (aus Prinzip) auf 0 sec.
    Bei mir auch.
    Ab und an nutze ich aber schon den Kameramonitor. z.B. wenn schwierige Lichsituationen sind oder ich wieder was so kleines fotografiere das ich im Sucher nicht sehe ob es scharf ist oder nicht

  6. #46
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ab und an nutze ich aber schon den Kameramonitor.
    Klar, wenn es Sinn macht. Bei meiner 1Ds2 hat es (außer dem Histogramm) eher weniger Sinn gemacht.

  7. #47

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Muss da jetzt auch nochmal Nachfragen.
    Du hast in 2,5 Stunden 250 Fotos gemacht und dann war der Akku leer ? Wie sieht das aus mit einem neuen/aktuellen Akku ?
    Ich bin morgens als 4 oder 5 Stunden unterwegs und mache im Schnitt über 1000 Fotos. Wie viele neue Akkus würde ich denn benötigen um das abzudecken ?
    Heute Abend bei einem 1,5 stündigen Shooting,... Neuer Canon LP-E6NH Akku.
    87 Aufnahmen (Kamera 1,5 Std. eingeschaltet) Restleistung 73% Akku. Da wäre man dann bei ca. 320-350 Aufnahmen bis er leer wäre.
    Speicherung parallel auf 2 Speicherkarten RAW+JPEG. EVF volle Leistung, LCD an, ISIS an, AF OneShot.

  8. #48
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Heute Abend bei einem 1,5 stündigen Shooting,... Neuer Canon LP-E6NH Akku.
    87 Aufnahmen (Kamera 1,5 Std. eingeschaltet) Restleistung 73% Akku. Da wäre man dann bei ca. 320-350 Aufnahmen bis er leer wäre.
    Speicherung parallel auf 2 Speicherkarten RAW+JPEG. EVF volle Leistung, LCD an, ISIS an, AF OneShot.
    Vielen Danke für Deinen Post.

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich erspare sogar den Gang zur Tonne und hole diese vermaledeite Kamera an der Haustür ab.



    Bei mir steht die Rückschau (aus Prinzip) auf 0 sec.

    Und reinzoomen tue ich auch nicht. Zum Begutachten verwende ich nur den PC.



    Prinzipiell finde ich kompatibles Equipment super, solange das Adaptieren denn sinnvoll ist. Die DSLM ziehen halt mehr Saft, wenn ein alter Akku dadurch deutlich schneller einbricht ist einem auch nicht geholfen.
    Auch bei mir ist die Rückschau IMMER aus, klar. Und trotzdem gucke ich mir anfangs fast jedes Bild an - Lupe bringt immer gleich 100% Ansicht.

    Wer viel Serien aufnimmt (und vielleicht noch mit 20 Bilder / sek beim elektronischen Verschluss), macht locker mehr als 1000 mit einer Akkuladung.

    Trotzdem ist die Kamera (für mich) erst vollkommen brauchbar mit dem BG. Deswegen hab ich den auch.

  10. #50

    Standard AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

    Also vom Gefühl hätte ich gesagt das die bestehenden Akkus die ich so verwende bei der EOS R5 nur halb so lange halten wie bei der EOS R,
    natürlich mache ich mehr Fotos durch die erhöhte Serienbildgeschwindigkeit.
    Aber unterm Strich braucht die Cam schon deutlich mehr Saft als die R oder 90D.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •