Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Praxiserfahrung Canon EOS R-System mit Fremdanbieter-Objektiven

  1. #91
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R-System mit Fremdanbieter-Objektiven

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Das ist der einzige, den ich habe.
    Ich habe beide Adapter, den einfachen, und den mit Kontrollring. Nur der mit Kontrollring zeigt die Version an.

  2. #92
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R-System mit Fremdanbieter-Objektiven

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Warum nur, h3, gibt es diese endlosen Rechtfertigungsarien immer nur von Dir? Das nervt ohne Ende und ist ohne substanzielle Inhalte für diese (und viele andere) Diskussionsfolgen.
    Falls Du damit sagen willst, dass derjenige, der nachfragt, das Problem ist und nicht derjenige, der direkt auf "ging bei mir" antwortet: "geht ohne Update nicht", und der schreibt, etwas sei "sehr leicht" zu finden, aber nicht verrät, wo, dann ist das schlicht unfair und unangemessen.

    Du kannst Dich gern konstruktiv einbringen, z. B. indem Du letztere Frage (Baujahr) stellvertretend für sting_ beantwortest.

    Zur Firmware-Frage bei Tamron-Objektiven wär wohl zusammenfassend zu sagen, dass sich die Firmware mal auslesen lässt (z. B. Controlringadapter mit A012) und mal nicht (z. B. Controlringadapter mit A009). Ich verfüge nur über letzteres; mir dann nahe zu legen, es wäre hilfreich, die Firmware-Version zu benennen, ohne zu klären, wie ich das bewerkstelligen könnte, ist halt schlicht nicht okay.

  3. #93
    Free-Member Avatar von Stereohans
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    914

    Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS R-System mit Fremdanbieter-Objektiven

    Ich habe beide RF-Samyangs, habe auch beide auf Firmware 0.3 upgedatet und arbeite damit an der R6 "flawless", wie die Amerikaner sagen würden. AF sitzt, ist beim 85er auch zügig, soweit das bei den zu bewegenden Glasmassen möglich ist. Bei beiden Objektiven wird im Kameramenü gezeigt, dass da ein Samyang an der R6 steckt. An der A3 hat Dustin Abbott erklärt, dass das 85er einwandfrei funktioniert, das 14er aber quasi tot sei. Da ich nicht weiß, ob er auch auf dem 14er die aktuelle Software drauf hatte, meine Frage in die Runde: Hat hier schon jemand die R3 mit den Samyangs ausprobiert?
    Optisch sind die Gläser jedenfalls richtig gut. Das 14er toppt das kleine (zugegeben billige) Canon 16/2,8 sogar deutlich, das 85er habe ich als Sonderangebot für deutlich unter 600 Euro bekommen und es ist jeden Cent wert. Deshalb tut es mir auch sehr leid, dass Samyang aus RF wieder ausgestiegen (oder hinausgeworfen?) ist/wurde. Deren 35/1,4 wurde besser getestet als das Sony Zeiss, das neue 135/1,8 kostet unter 1000 Euro und muss optisch auch ein Hammer sein, wenn die ersten Tests nicht gekauft wurden. Attraktiv erscheinen mir auch die kleinen Festbrenner, die man in dieser Minigröße bei Canon gar nicht bekommt: superkompakte Pancakes mit tadelloser optischer Leistung. Nein, ich bin kein Samyang-Werbeagent, aber das 14er habe ich schon in der Sony-Version geliebt.

    Gruß vom Hans

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •