Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 444

Thema: R5 Speicherkarten

  1. #331
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von r4schlosser Beitrag anzeigen
    ..ich habe lieber mehrere kleinere Karten als eine große.
    Das ist dann aber ein teurer Spaß, wenn Du mal Gbyte je Euro ansetzt: Für zwei ordentliche 128er wie die SONY, kriegst Du schon eine deutlich bessere und viel schnellere 512er (WISE, Angelbird).

  2. #332
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber ein teurer Spaß, wenn Du mal Gbyte je Euro ansetzt: Für zwei ordentliche 128er wie die SONY, kriegst Du schon eine deutlich bessere und viel schnellere 512er (WISE, Angelbird).
    Vom Preis pro Gigabyte stimmt das auf jeden Fall, da gebe ich Dir recht. Da ich aber zur Zeit nur eine CFexpress benötige fand ich den Preis für 190€ bei schneller Geschwindigkeit in Ordnung.

    Falls noch jemand UHS-II SD-Karten braucht, Saturn haut die durch die 19% MwSt Aktion (effektiv 16% Rabatt) einigermaßen günstig raus. RF Objektive sind auch rabattiert.

  3. #333
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    7

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Hallo, ich war bisher interessierter Mitleser hier im Forum und hab mal ein paar Fragen an die R5 Besitzer.
    1. Laut Canon Handbuch S.923 ist die Aufnahme 8K IPB Video auf SD Karten V90 möglich. Hat das schon mal jemand ausprobiert ob man aus diesem 8K IPB Video auch ein 35 Megapixel Foto in der Kamera entnehmen kann?
    2. Welche SD und CFexpress Karten nutzt ihr wie sind eure Erfahrungen damit?
    3. Welche Speicherkarten sind empfehlenswert wenn es um gelegentliches 8K Video geht um mal ein Foto rauszuziehen?
    4. Wie sind diese 35Mp Fotos aus einem Video heraus qualitativ, lohnt sich das überhaupt oder ist es eher unbrauchbare spielerei?

  4. #334

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Schau mal in meinen Blog: https://naturfotocamp.de/blog/post/w...-mark-iii-test

    Es gibt inzwischen einige Erweiterungen und Updates in dem Beitrag.
    Ich persönlich nutze die WISE 512GB und 1TB. Ich würde sonst nur noch an Sandisk und ProGrade denken. Bei Sandisk auch ab 512GB und bei ProGrade nur die Cobalt. Natürlich kannst du auch Sony kaufen ... aber als Canonnutzer etwas seltsam

  5. #335
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    7

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Schau mal in meinen Blog: https://naturfotocamp.de/blog/post/w...-mark-iii-test

    Es gibt inzwischen einige Erweiterungen und Updates in dem Beitrag.
    Ich persönlich nutze die WISE 512GB und 1TB. Ich würde sonst nur noch an Sandisk und ProGrade denken. Bei Sandisk auch ab 512GB und bei ProGrade nur die Cobalt. Natürlich kannst du auch Sony kaufen ... aber als Canonnutzer etwas seltsam
    Natürlich hab ich deinen Blog schon mit Interesse gelesen , mir geht es weniger ums filmen an sich sondern mehr um die Fotos aus einem 8K zu grabben, dazu würde ich gerne mal Erfahrungen anderer hören, auch gerne speziell zu den Fragen in meinem Post oben. P.S. Bei ner Sony könnte man ja das Label mit einer Spachtel abkratzen

  6. #336

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Hier habe ich ein paar Bilder gezeigt, die ich aus einem 8K-RAW-Video rausgeholt habe.
    Man hat bei Bedarf 30 Bilder/s und bei normalen Lichtverhältnissen reichen die 12bit Farbtiefe auch locker aus zum Spielen.
    Gerade bei den bei Videos üblichen, langen Belichtungszeiten ist dann schon der ein oder andere Treffer dabei, der im Fotomodus vielleicht nicht gelungen wäre.
    Nur das Rausholen ist etwas mühselig. Das kann man unter Hinnahme verschiedener Nachteile mit Canon DPP, Cinema RAW Development, Adobe Premiere erledigen. Aber mal eben flüssig mit einem 12-Kerner durch das Video scrollen und das Bild in Photoshop reinziehen ist (noch) nicht.
    Fotos aus einem "normalen" 8K-Video in der Kamera extrahiert habe ich noch nicht, aber die sollten so gut wie jedes andere JPG aus der Kamera sein.
    Meine Empfehlung ist übrigens die Angelbird 256GB CFexpress-Karte. Eine der günstigsten, die 8K-Raw schafft.

  7. #337

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, verschiedene CFexpress-Karten und -Reader zu testen:


  8. #338
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    7

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Danke für die Rückmeldungen. Welchen Reader benutzt ihr am PC? Hatte eigentlich den Prograde im Auge weil der CFexpress und UHS ii kann was ja schon von Vorteil ist. Man liest aber immer wieder das die Karte darin sehr heiß werden soll, ist das noch so oder wurde das inzwischen abgestellt?

  9. #339

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ich benutze diesen hier:
    https://www.amazon.de/Kartenleser-Ro.../dp/B08D3PBXF3

    Wird glaube ich auch in dem Video empfohlen. Funktioniert einwandfrei. Habe bisher aber auch noch nicht täglich 18TB auf den Rechner geschoben.

  10. #340

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Hallo zusammen,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pubert R. Beitrag anzeigen
    Ich benutze diesen hier:
    https://www.amazon.de/Kartenleser-Ro.../dp/B08D3PBXF3

    Wird glaube ich auch in dem Video empfohlen. Funktioniert einwandfrei. Habe bisher aber auch noch nicht täglich 18TB auf den Rechner geschoben.
    den benutze ich auch seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden. Im Preis- / Leistungsverhältnis ist er meiner Meinung nach kaum zu schlagen. Ich habe dazu auch einen kleinen Testbericht auf meiner Website.

    Viele Grüße

    Gerd-Uwe

    www.neukamp.de

Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •