Seite 24 von 45 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 444

Thema: R5 Speicherkarten

  1. #231

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    ... ich mache keine Geschwindigkeits Test oder Messungen, seit dem die 5DM4 USB 3.0 hatte fand ich das schon schnell im Gegensatz zur 5DM3, ausserdem wahr für mich immer wichtig das die CF Karte nicht durch das ewige rein und raus an den Kontakten leidet bzw. die Kamera.
    Vielleiecht kann man mir ja mal erklären wie schnell eine CFExpress Karte über die Kamera ausgelesen wird und wie schnell über einen USB 3.0 Kartenleser, DANKE

  2. #232
    Free-Member Avatar von Ivko2016
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    145

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olli Edler Beitrag anzeigen
    ... ausserdem wahr für mich immer wichtig das die CF Karte nicht durch das ewige rein und raus an den Kontakten leidet bzw. die Kamera.
    Ich habe noch niemals gehört, gelesen, oder gar selbst erlebt, dass so etwas vorgekommen ist.
    Der Impakt bzw. das Potenzial für Abnutzung bei diesem Vorgang ist ja so minimal, dass es sehr schwer vorstellbar scheint, die Kontakte zum „Leiden“ bringen zu können!

  3. #233

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ivko2016 Beitrag anzeigen
    ... Der Impakt bzw. das Potenzial für Abnutzung bei diesem Vorgang ist ja so minimal, dass es sehr schwer vorstellbar scheint, die Kontakte zum „Leiden“ bringen zu können!
    Und das Argument der Abnutzung würde ja dann genauso gelten für das Einstecken von USB-, HDMI- oder anderen Kabeln. Irgendwie muss man halt an die Daten kommen. Drahtlos wäre dann die einzige Option...

    Allerdings erinnere ich mich an Berichte, wo die PINs für die CF Karte im Kartenschacht verbogen waren. Das wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Dann muss aber auch irgendwo zuviel Spiel gewesen sein, dass das vorkommt.

  4. #234

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olli Edler Beitrag anzeigen
    Vielleiecht kann man mir ja mal erklären wie schnell eine CFExpress Karte über die Kamera ausgelesen wird und wie schnell über einen USB 3.0 Kartenleser, DANKE
    Ich habe dort ca. 90MB/s gemessen. Über den Kartenleser sind es ca. 950MB/s.

  5. #235
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ich sollte morgen oder am Mittwoch meine Angelbird CF Express und SD Karten erhalten, bin gespannt und werde berichten.

  6. #236
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Eben sind meine beiden CFEpress Karten von Angelbird angekommen, die SD Karte lässt noch auf sich warten, hier war die Angabe 2-3 AT Lieferzeit. Leider habe ich kein Lesegerät hier dabei, daher kann ich erst heute Abend zu Hause testen was die Angelbird Karten können.

  7. #237
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    So, ich habe eben mal die beiden Angelbird Karten getestet.

    Zum Aufbau:
    Computer: iMac 2017 5k
    Kartenleser: Prograde CFExpress Kartenleser
    Anschluss: Thunderbolt 3 Anschluss des iMac's
    Karten: 2x Angelbird CFExpress 512GB

    Ergebnis mit Blackmagic Diskspeed

    Karte 1 Schreiben: 887,2 MB/s
    Karte 2 Schreiben: 886,6 MB/s
    Karte 1 Lesen: 747,2 MB/s
    Karte 2 Lesen: 731,4 MB/s

    solide Werte denke ich und zu dem Kurs bin ich mehr als zufrieden, 8K RAW kann kommen

  8. #238
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Habt ihr mit den den Anglebird Karten das 5s Problem beim Einschalten der R5? Das wird bei manchen Tests und Rezensionen erwähnt.

  9. #239
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Was meinst du damit? 5s, 5 Sekunden?

  10. #240
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Die R5 braucht bis zu 5s bis sie nach dem Einschalten bereit ist. U.a. wird das hier erwähnt: https://petapixel.com/2020/09/22/cfe...ce-comparison/ In dem Fall eine Angelbird XT und 4s Verzögerung.

Seite 24 von 45 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •