Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 444

Thema: R5 Speicherkarten

  1. #151
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ich habe eine 128 GB Sony TOUGH und bisher keine Problem mit Abstürzen der R5.

  2. #152
    Free-Member
    Registriert seit
    20.08.2020
    Beiträge
    25

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ich möchte mich bei allen Bedanken die hier tatkräftig mit Messungen die Zahlen zur Verfügung stellen konnten.
    Vermutlich hätte ich aus Gewohnheit zur Sandisk 128gb gegriffen, da ich nur fotografiere müsste der Platz genügen.
    Da ich mir aber ungern die Funktionen der Kamera im vorfeld beschränken möchte, habe ich die Wise 256gb bestellt.
    (Die 512er war mir dann doch zu teuer).

    Ich hoffe der Wise Card reader macht einen guten job, war dahingehend unsicher.
    Danke nochmals

  3. #153

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Moin,

    es wird wohl noch eine Weile dauern bis das ganze Thema Karten wirklich "Glassklar" wird
    Aus dem Thread habe ich jetzt aber entnommen, dass man auch "sehr gut" mit SD V90 Karten fotografieren kann. Wenn ich mir dann aber eine V90 Lexar 128GB (größere gibt es wohl nicht) gegenüber einer Wise 512GB stelle, gewinnt Wise eindeutig das Preis/Leistung. Richtig?
    Der einzige Punkt für mich wäre - mein Skript für Bilder Import etwas anzupassen, damit die Karte erst immer voll wird, bevor sie gelöscht wird, aber das ist "persönliches Problem"

  4. #154

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zinse Beitrag anzeigen
    Vermutlich hätte ich aus Gewohnheit zur Sandisk 128gb gegriffen, da ich nur fotografiere müsste der Platz genügen.
    Da ich mir aber ungern die Funktionen der Kamera im vorfeld beschränken möchte, habe ich die Wise 256gb bestellt.
    (Die 512er war mir dann doch zu teuer).
    Das war auch meine Idee! Was soll ich sagen > Fehlentscheidung! Die Wise 256GB braucht nämlich fast doppelt so lange zum Wegschreiben der Daten wie die 128GB Sandisk!! Laut Datenblatt nicht verständlich, ist aber leider so!! Bei Wise macht erst die 512GB Karte richtig Speed...

    Das hat auch Radomir in seinem Vergleich erwähnt: https://naturfotocamp.de/blog/post/w...-mark-iii-test
    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram

  5. #155
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Moin,

    es wird wohl noch eine Weile dauern bis das ganze Thema Karten wirklich "Glassklar" wird
    Aus dem Thread habe ich jetzt aber entnommen, dass man auch "sehr gut" mit SD V90 Karten fotografieren kann. Wenn ich mir dann aber eine V90 Lexar 128GB (größere gibt es wohl nicht) gegenüber einer Wise 512GB stelle, gewinnt Wise eindeutig das Preis/Leistung. Richtig?
    Der einzige Punkt für mich wäre - mein Skript für Bilder Import etwas anzupassen, damit die Karte erst immer voll wird, bevor sie gelöscht wird, aber das ist "persönliches Problem"
    Mit ausschließlich SDXC UHS-II Karten v90 würdest Du das Speichern insgesamt massiv verlangsamen. Selbst die Lexar 2000x (hab ich) ist nur 1/4 so schnell wie meine ProGrade Cobalt 325 GByte.

    Und Du hast vollkommen Recht: Preis Leistung ist bei den Teilen deutlich schlechter als bei der WISE 512er.

  6. #156
    Free-Member
    Registriert seit
    20.08.2020
    Beiträge
    25

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Das war auch meine Idee! Was soll ich sagen > Fehlentscheidung! Die Wise 256GB braucht nämlich fast doppelt so lange zum Wegschreiben der Daten wie die 128GB Sandisk!! Laut Datenblatt nicht verständlich, ist aber leider so!! Bei Wise macht erst die 512GB Karte richtig Speed...

    Das hat auch Radomir in seinem Vergleich erwähnt: https://naturfotocamp.de/blog/post/w...-mark-iii-test
    puh, besten Dank für die Info. Stimmt, im Artikel stand es ja.
    Dann wird es eingetausch gegen eine 128er Sandisk & Sandisk Kartenleser. Kommt meinem Gelbeutel entgegen.
    Selbst bei Craw + jpeg müssten ca. 3.000 Bilder auf die Karte passen, ich hoffe die Info ist nicht falsch (meine R5 ist noch nicht geliefert, daher fehlen mir die Erfahrungswerte).

  7. #157
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zinse Beitrag anzeigen
    puh, besten Dank für die Info. Stimmt, im Artikel stand es ja.
    Dann wird es eingetausch gegen eine 128er Sandisk & Sandisk Kartenleser. Kommt meinem Gelbeutel entgegen.
    Selbst bei Craw + jpeg müssten ca. 3.000 Bilder auf die Karte passen, ich hoffe die Info ist nicht falsch (meine R5 ist noch nicht geliefert, daher fehlen mir die Erfahrungswerte).
    Ein Bild kann von 40 bis gute 70 MB "groß" werden, da kannst Du selber sehen, wie schnell das voll ist. Und falls Du jemals Serien fotografierst: Mit 20 Bildern pro Sekunde RAWs "erledigst" Du eine 128er in einer halben Stunde voll. Bei cRAW kannst Du das mit Deinen 3000 Bildern schaffen.

  8. #158
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    …. Und falls Du jemals Serien fotografierst: Mit 20 Bildern pro Sekunde RAWs "erledigst" Du eine 128er in einer halben Stunde voll. …
    Eine halbe Stunde Dauerfeuer wäre schön, eine 128 GB Karte ist mit RAW's in gut 2 Minuten voll. Allerdings dürfte selbst die schnellste Karte das nicht schaffen wegzuschieben. Nach rund sechs Sekunden geht es gemütlicher weiter und weit weg von 20 B/s.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  9. #159
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Karsten, ich meinte natürlich nicht, dass man eine halbe Stunde lang den Finger auf dem Auslöser lässt. Sondern eher, dass man eine halbe Stunden intensiv fotografiert. Ich denke, darunter kann man sich auch was vorstellen. Hoffentlich.

  10. #160

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    eine halbe Stunde lang den Finger auf dem Auslöser lässt. Sondern eher, dass man eine halbe Stunden intensiv fotografiert.
    Ist es nicht dasselbe ?

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •