Seite 10 von 45 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 444

Thema: R5 Speicherkarten

  1. #91
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mit dem elektronischen Verschluss und 20 Bildern pro Sekunde und Radomirs Testvorschlag?

    Und das Speichern der mehr als 100 Bilder dauert dann bei Dir auch nur 3 Sekunden?

    Dann wären sind ja Deine Karten allesamt kleine Wunderwerke, denn sowohl meine 512er WISE (R1700 / W1550, die auch wirklich schnell ist) und die beiden kleinen 128er SANDISK (R1700 / W1200) und 128er SONY TOUGH (R1700 / W1480) schaffen mit dem elektronischen Verschluss und den 20 Bildern /sek knappe 60 Bilder bis zum Stottern.
    Wie lange das Speichern dauert kann ich nicht sagen, hatte ich nicht gemessen. Schau mal in Post 13, da hatte mein Messszenario beschrieben:
    https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2280061
    Wegschreiben ging aber meist recht fix. Meine beiden Delock Karten sind aber nix, die 64 GB Sandisk ist auch spürbar langsamer. Alle anderen Karten sind OK, schaffen um die 100 Bilder bei 20 B/s. Die 512er Trapsend hat gestern auch ca. 2 Minuten Test 8K-Video geschafft.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  2. #92

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Am Montag die 512 GB Wise bestellt, am Mittwoch ist sie da.
    Da kann man nicht meckern...

    Fehlt halt nur noch die Kamera

  3. #93

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Mit der neuen Firmware könnte auch ein Bug u.A. mit den SanDisk Karten gefixt worden sein:

    "Fixes a phenomenon, in which the card access time may take longer, when using certain CFexpress cards."

  4. #94

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ich habe mir (aus Kostengründen) erstmal "nur" die 128er von SanDisk geholt.

    sandisk.png

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Meine 128er hab ich schon wieder verkauft.... Wenn man im elektron. Verschluss mal den Finger drauf lässt, sind ja gleich 5 oder auch mal 10 Gbyte weg.

    Ich denke, der aktuelle P/L-Tipp ist derzeit die WISE 512 GB für um die 400 Euronen. Die ist wirklich schnell (sowohl Lesen als auch Schreiben), da kostet das Gbyte deutlich weniger als bei allen 128er Karten. (Alle Delock-Karten sind komplett raus, doe sind sowas von grottig langsam, da bricht die Schreibrate mittendrin auf wenige Mbyte pro Sekunde ein - das ist USB-1 Geschwindigkeit, der Stdnard von vor 20 Jahren...)

  6. #96
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich habe mir (aus Kostengründen) erstmal "nur" die 128er von SanDisk geholt.

    Aus Kostengründen hättest du dann Leiber AGFA, Integral oder Transcend nehmen sollen. Da bekommst du fürs gleiche Geld den doppelten Speicher, ohne dass die Karste langsamer wäre. Alles selber getestet.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  7. #97
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.08.2020
    Beiträge
    46

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Bei Amazon kostete er damals 92 Euro, ist aber derzeit nicht lieferbar: https://www.amazon.de/Speicherkarten.../dp/B085PWGSMT


    Es gibt jetzt auch einen von Wise: https://www.nefal.tv/de/production-g...ien/cfexpress/

  8. #98

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Aus Kostengründen hättest du dann Leiber AGFA, Integral oder Transcend nehmen sollen. Da bekommst du fürs gleiche Geld den doppelten Speicher, ohne dass die Karste langsamer wäre. Alles selber getestet.
    Irgendwoher muss dieser Preisunterschied auch kommen.. ich frage mich da nach der Haltbartkeit und Langzeitperformance, vor allem auch, was passiert, wenn das Ding immer voller wird.. Stichwort Trim Support, Controller, Speicherchips, Cache.. was passiert im Garantiefall..

  9. #99
    Free-Member
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    111

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    (Alle Delock-Karten sind komplett raus, doe sind sowas von grottig langsam, da bricht die Schreibrate mittendrin auf wenige Mbyte pro Sekunde ein - das ist USB-1 Geschwindigkeit, der Stdnard von vor 20 Jahren...)
    Durch das heutige Firmware Update kann sich das aber geändert haben.
    Korrektur bei der Verwendung bestimmter CFexpress-Karten und Beschleunigung der Datenübertragung

  10. #100

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Nein, Jens hat das im Kartenleser getestet..

Seite 10 von 45 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •