Seite 17 von 45 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 444

Thema: R5 Speicherkarten

  1. #161
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht dasselbe ?
    Wir sitzen ja in nem dreiviertel Jahr nebeneinander, da zeige ich Dir das mal.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #162
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ist wohl mein fehlender technischer Fachverstand...aber ich kann die CFExpress in LR nicht abspeichern. Habe eine Wise.

  3. #163

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Hallo Monika,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    Ist wohl mein fehlender technischer Fachverstand...aber ich kann die CFExpress in LR nicht abspeichern. Habe eine Wise.
    wo ist denn genau das Problem? Hast Du die aktuelle Version von Lightroom (Classic 9.4), die die CR3 Dateien der R5 unterstützt? Wie ist die CFexpress-Karte mit dem Rechner verbunden - über die Kamera oder über einen CFexpress Reader?

    Wenn über den Reader angeschlossen und mit einem Windows-Rechner ist die CFexpress Karte für den Rechner ansprechbar wie eine USB-Festplatte. Du musst dann im Explorer nachsehen, welchen Laufwerksbuchstaben die Karte bekommt und kannst sie dann in LR unter "Datei | Fotos und Videos importieren" unter diesem Buchstaben anwählen. Wenn Du die CFexpress in der Kamera formatiert hast, hat sie das Label "EOS_DIGITAL".
    Blöderweise musst Du dann aber noch in Lightroom in dem Laufwerk den Unterordner "DCIM" auswählen oder den Button "Unterordner einbeziehen" anwählen. LR hält CFexpress Karten anscheinend wirklich für Festplatten und erkennt sie nicht als Speicherkarten.

    Ich hoffe, so funktioniert das einlesen dann bei Dir.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe

    www.neukamp.de

  4. #164
    Free-Member
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Grüß euch!
    Wo kauft ihr bitte die 512erWise? Gibts günstigere Quellen als bei
    videodata.de
    Lg! Peter

  5. #165
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Idealo.de ist da eine recht zuverlässige Quelle.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #166
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Der einzige Punkt für mich wäre - mein Skript für Bilder Import etwas anzupassen, damit die Karte erst immer voll wird, bevor sie gelöscht wird, aber das ist "persönliches Problem"
    Weshalb sollte die Karte immer ganz voll sein, bevor sie gelöscht wird? Ist das generell so, oder speziell be CF Express? Ich versteh nicht ganz... Es sollte doch reichen, in der Kamera zu formatieren?

  7. #167
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ja klar reicht, das Formatieren in der Kamera. Auch wenn es Cfexpress eine andere Technologie ist, kann man das natürlich machen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #168

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Die Erfahrungen mit der Delock CFExpress-Karte 256 GB kann ich aus meiner Erfahrung nicht teilen. Bei "Speedaufnahmen" ist nach 5 Bildern Schluß.... und erst mal geht dann für eine ganze Weile nichts mehr.
    Kommt also aufs Anwendungsgebiet an, ob man mit Karten dieser Firma "glücklich" wird. Für Wildlife- oder Sportfotografen nicht zu gebrauchen.

  9. #169
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Safarifoto Beitrag anzeigen
    Die Erfahrungen mit der Delock CFExpress-Karte 256 GB kann ich aus meiner Erfahrung nicht teilen. Bei "Speedaufnahmen" ist nach 5 Bildern Schluß.... und erst mal geht dann für eine ganze Weile nichts mehr.
    Kommt also aufs Anwendungsgebiet an, ob man mit Karten dieser Firma "glücklich" wird. Für Wildlife- oder Sportfotografen nicht zu gebrauchen.

    Ich schrieb (nicht nur einmal), dass die Delock CFexpress Karten absolut unbrauchbar sind. Das hat geschwindigkeitstechnisch nichts mit CFexpress zu tun.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #170
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SaschaGL Beitrag anzeigen
    ... oder anders herum: mir gibt es zu denken, wenn die gleiche Kapazität bei anderen Herstellern das vierfache kostet.

    ...
    Daher: was möchtest Du uns neues mitteilen, lieber Jens?
    Dass die Delock Karten Schrott und nicht mal den viel geringeren Preis als die anderen Cfexpress-Karten hat gerade wieder ein User erfahren.

    Glaubst Du immer noch an Deinen obigen Satz und meine Besserwisserei, Sascha?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 17 von 45 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •