Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 444

Thema: R5 Speicherkarten

  1. #11

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SaschaGL Beitrag anzeigen
    Ich plane mir eine Delock CFExpress-Karte zu kaufen (wenn meine R5 denn mal geliefert wird). Für 256GB wären das aktuell schmale 163,38 EUR im großen Fluß. Ob die wirklich was taugen, auch hinsichtlich Zuverlässigkeit, da bin ich mir noch nicht so sicher. Andere User haben zumindest was die Performance angeht scheinbar schon ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn dir es nicht wichtig ist, das die Karte schnell wegschreibt und du die Kamera damit beschneiden willst ist die Delock gut ja

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Hab gerade mal geguckt: Die delock 256 GB cfexpress gibt's bei Jacob für 141 Euronen. Laut delock Datenblatt schreibt sie mit "bis zu 900 MB" pro Sekunde. Das ist natürlich schon ein Drittel weniger als die wirklich schnellen Karten.
    Wer allerdings nicht filmt und auch mal einige Sekunden aufs Speichern warten kann, ist damit sicherlich optimal bedient.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #13
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ich habe jetzt acht Karten, hier noch einmal mein Realtest, schaut selber, was ihr benötigt. Die Delock sind schon erheblich langsamer, die Integral fast doppelt so schnell.

    - Delock 128 GB, gut 60 Bilder, auch das Wegschreiben dauert…
    - Delock 512 GB, ebenso wie die kleine. Die 500er hatte ich auch nur gekauft, weil die so unverschämt günstig war, man weiß ja nie, ob nicht mal 10.000 RAW's geschrieben werden müssen…
    - Agfa 256 GB, knapp 90 Bilder, schreiben der Restdaten OK
    - SanDisk 128 GB, knapp 100 Bilder, schnell wieder frei (die SanDisk 64 GB habe ich nicht getestet, die ist langsamer)
    - Integral 256 GB, knapp 110 Bilder, schreibt fix den Rest weg
    Geändert von febrika3 (15.08.2020 um 12:04 Uhr)
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  4. #14

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal geguckt: Die delock 256 GB cfexpress gibt's bei Jacob für 141 Euronen. Laut delock Datenblatt schreibt sie mit "bis zu 900 MB" pro Sekunde. Das ist natürlich schon ein Drittel weniger als die wirklich schnellen Karten.
    Wer allerdings nicht filmt und auch mal einige Sekunden aufs Speichern warten kann, ist damit sicherlich optimal bedient.
    Gehen damit auch die 20/12 fps an der R5?

    Ich habe mir vorsichtshalber eine WISE 256GB im Ladengeschäft in Frankfurt bestellt, die Schreibt mit 1550 MB/s.

    Billig war das nicht mit 350,- Euro, aber es hilft ja nix...

  5. #15
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Gehen damit auch die 20/12 fps an der R5?


    ...
    Klar, geht mit beiden Delock. Die Frage ist nur wie lange. Wenn du meinen Post darüber liest, nur etwa halb so lange, wie mit der 256 GB Integral. Ich habe heute noch eine 128er Integral bekommen, die macht rund 90 RAW Bilder, volle Auflösung, bis es hackt.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Hab bisher zwei 128er Karten (Sandisk und Sony tough, jeweils die schnellst möglichen), hab aber noch keine Tests gemacht, wie viele RAWs ich damit am Stück aufnehmen könnte. (Als SD hab ich ne Lexar 2000x drin und schreibe seit jeher eine RAW auf die Backup Karte.)

    Bei meinen Bienenfressern machte ich immer Serien von bis zu zehn Bildern. Die waren praktisch im Augenblick geschrieben, die Kamera sofort wieder einsatzbereit.

    Las ich nicht was von einem 180 RAWs umfassenden Puffer?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #17
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen


    Las ich nicht was von einem 180 RAWs umfassenden Puffer?
    Die Menge wird im Sucher angezeigt, sind bei mir 54 Bilder für den Puffer. Was dann mehr geht, liegt an der Karte.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  8. #18

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Kurze Rückmeldung zur Wise 256GB ... Die Kamera bricht die Aufnahme bei 8K Raw nach 9 Sekunden ab.
    Bei Bildern nahezu kein Unterschied zur Sandisk.

    Sandisk schreibt 370Raws bis der Puffer voll ist
    Wise schreibt 360Raws

    Ich werde wohl die Sandisk behalten.

  9. #19
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Das ist ja bei beiden richtig schnell. Darf ich fragen, wie du getestet hast? Bei mir war das RAW mit elektronischem Verschluss mit 20 B/s. Mehr als 110 Bilder habe ich nicht geschafft.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  10. #20

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Hab nen kleinen Zahlendreher drin...

    380 Bilder mit der Sandisk und 370 Bilder mit der Wise.

    1. Elektronischer Verschluss, auf beide Karten RAW.

    Ich denke die SD Karte spielt hier eine große Rolle. Verwende die Sandisk mit 300Mb/s

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •