Seite 25 von 45 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 444

Thema: R5 Speicherkarten

  1. #241
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ich hab das mal eben getestet, die Einschaltzeit ist genauso schnell wie ohne oder mit SD Karte. Was man merkt und das stimmt mit dem Test überein, es dauert gefühlt ca. 3-4 Sekunden bis die Kamera die Symbole auf dem Bildschirm anzeigt.
    Das Livebild ist sofort da und die Kamera fokussiert auch und macht auch Bilder, man sieht nur nichts auf dem Display an Fokuspunkten oder anderen Symbolen.

  2. #242
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Frage ist jetzt, ob das an Canon oder Angelbird liegt. Wie hoch ist denn der Nervfaktor?

  3. #243
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Das kann ich natürlich nicht sagen, ich bin schon mit Angelbird in Kontakt bezüglich dieses Phänomens.
    Aktuell geht es, ist kein wirkliches nerven, es dauert einfach 2-3 Sekunden länger, wenn man drauf achtet und den direkten Vergleich hat fühlt es sich länger an, aber im Alltag denke ich sollte das keine große Rolle spielen.

    Kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an, wenn ich wirklich die Kamera on Point brauch aus dem ausgeschalteten Zustand, kann es nerven und eventuell auch den einen Shot kosten.
    Ich bin Unterwasservideograph und benötige auch immer mal wieder schnell die Kamera, es wird sich zeigen ob das ein Problem für mich ist. Im Normalfall vergehen die Sekunden nebenher bis man z.B. ein Model positioniert oder einfach irgendwas anderes nebenher macht.

    PS: Aus dem Standby ist alles normal, keinerlei Verzögerung. Wer also mit dem Standby leben kann (Thema Überhitzung) dann gibt es keinerlei Probleme.

    Falls ich von Angelbird eine Rückeldung erhalte, werde ich sie hier einstellen.

  4. #244
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Aui Beitrag anzeigen
    Das kann ich natürlich nicht sagen, ich bin schon mit Angelbird in Kontakt bezüglich dieses Phänomens.
    Aktuell geht es, ist kein wirkliches nerven, es dauert einfach 2-3 Sekunden länger, wenn man drauf achtet und den direkten Vergleich hat fühlt es sich länger an, aber im Alltag denke ich sollte das keine große Rolle spielen.

    Kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an, wenn ich wirklich die Kamera on Point brauch aus dem ausgeschalteten Zustand, kann es nerven und eventuell auch den einen Shot kosten.
    Ich bin Unterwasservideograph und benötige auch immer mal wieder schnell die Kamera, es wird sich zeigen ob das ein Problem für mich ist. Im Normalfall vergehen die Sekunden nebenher bis man z.B. ein Model positioniert oder einfach irgendwas anderes nebenher macht.

    PS: Aus dem Standby ist alles normal, keinerlei Verzögerung. Wer also mit dem Standby leben kann (Thema Überhitzung) dann gibt es keinerlei Probleme.

    Falls ich von Angelbird eine Rückeldung erhalte, werde ich sie hier einstellen.
    Danke für die Infos! Dann warten wir mal ab.

  5. #245

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tobsen Beitrag anzeigen
    Habt ihr mit den den Anglebird Karten das 5s Problem beim Einschalten der R5? Das wird bei manchen Tests und Rezensionen erwähnt.
    Ja auch ich habe das selbe Problem/ Phänomen bei der R5 und einer Angelbird 512GB. Ich finde es nervig und hoffe auf eine schnelle Behebung des Problems.

  6. #246
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zange Beitrag anzeigen
    Ja auch ich habe das selbe Problem/ Phänomen bei der R5 und einer Angelbird 512GB. Ich finde es nervig und hoffe auf eine schnelle Behebung des Problems.
    Musste es jetzt doch mal mit meinen drei CFexpress checken (512er WISE und 2x 325GB ProGrade Cobalt): R5 einschalten, nach weniger als 1 sek ist sie samt Display einsatzbereit. Die scheinen das Problem nicht zu haben.

  7. #247
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zange Beitrag anzeigen
    Ja auch ich habe das selbe Problem/ Phänomen bei der R5 und einer Angelbird 512GB. Ich finde es nervig und hoffe auf eine schnelle Behebung des Problems.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Musste es jetzt doch mal mit meinen drei CFexpress checken (512er WISE und 2x 325GB ProGrade Cobalt): R5 einschalten, nach weniger als 1 sek ist sie samt Display einsatzbereit. Die scheinen das Problem nicht zu haben.
    Ich hab gestern mit einem Techniker von Angelbird telefoniert, es gibt eine Lösung für das Problem. Es wird ein Firmware Update kommen für die CFExpress Karten, welches dieses Problem behebt und die Einschaltzeiten exakt gleich schnell macht wie mit anderen Karten.
    Laut dem Techniker geht es hier grob um die Anmeldung bei der Kamera, was Größe der Karte, Geschwindigkeit etc angeht und das es eine Art initialisieren ist.

    Das Firmware Update soll noch vor Weihnachten zur Verfügung stehen. Kleiner Nachteil, es lässt sich nur mit einem Angelbird CF Kartenleser aufspielen, optional kann man die Karten nach Österreich schicken und die spielen einem das neue Firmware Update auf.

    Meine Karten gehen nächste Woche auf die Reise, die Firmware ist schon fertig und getestet, nur der public Download ist noch nicht freigeschaltet.

    Sobald ich meine Karten zurück habe, gebe ich eine Rückmeldung.

  8. #248
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    235

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Danke für deinen Einsatz Aui !

    Das sind ja mal gute Nachrichten. Habe mir auch eine 512 GB Angelbird an BF gekauft. Sie läuft auch super und zeichnet 8K Raw ohne Überhitzung problemlos auf bis die Karte voll ist. Wenn jetzt auch noch diese Verzögerung beim Kamerastart behoben wird, kann ich sie absolut weiterempfehlen!

  9. #249

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Besten Dank Aui für die Infos. Das hört sich ja gut an. Ich hatte mich auch gestern an den Support gewandt. Sobald ich etwas anderes bzw. neues in Erfahrung bringen kann gebe ich Rückmeldung.

  10. #250
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    343

    Standard AW: R5 Speicherkarten

    Ich habe mir die Angelbird AV Pro 512GB am 27.11. bestellt und am 2.12. erhalten. Eine Verzögerung beim Einschalten merke ich nicht. Wahrscheinlich habe ich die Karte schon mit der neuesten Firmware erhalten. Werde mich deswegen aber noch beim Support erkundigen.

Seite 25 von 45 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •