Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 377

Thema: Eos R5 Beispielfotos

  1. #71
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Übrigens, die R5 interessiert mich dann ernsthaft, wenn der Hühneraugenfokus mal perfekt sitzt!
    mfg hans
    Im Stall oder am Fuß?
    Otto

  2. #72
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Im Stall oder am Fuß?
    Otto
    Moin!
    Sowohl, als auch!

    mfg hans

  3. #73
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Übrigens, die R5 interessiert mich dann ernsthaft, wenn der Hühneraugenfokus mal perfekt sitzt!
    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.

  4. #74

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Dann will ich auch einmal zwei mit der R5 aufgenommene Bilder zeigen. Zwei Schwarzweiss Bearbeitungen von meinem gestrigen Zoobesuch:





    Die EXIF müssten drin sein, weitere Bilder von meinem gestrigen Zoo-Besuch gibt es in meinem Blog.

    Die Kamera macht schon extrem viel Spass, der Augen-Autofokus ist der Hammer. Die Ausbeute an scharfen Aufnahmen ist enorm. Ich bin begeistert!

    Gerd-Uwe

    www.neukamp.de

  5. #75

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Gerd-Uwe - vielen Dank für Deine Berichte und Beispielfotos hier und besonders auf Deiner website. Da stecken offensichtlich viel Mühe und Engagement hinter und ich verfolge sie weiter.
    Das liest sich ja mal wirklich spannend und die Fotos sind beeindruckend, besonders im Detail.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab letztens mal focus bracketing mit der R5 ausprobiert - natürlich mit elektronischem Verschluss und maximaler Geschwindigkeit. Das klappt vorzüglich und durch die vielen Bilder pro Sekunde auch sehr sehr schnell.
    Magst Du das Ergebnis hier zeigen, würde mich sehr interessieren...?

  6. #76
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frieda2019 Beitrag anzeigen
    ...Magst Du das Ergebnis hier zeigen, würde mich sehr interessieren...?
    Das war nur eine Knoblauchknolle und ganz und gar unspektakulär. Weiß gar nicht, ob ich die Bilder noch habe....

    Man fokussiert den nächstliegendsten Punkt, gibt die Schrittweite und die Anzahl vor und drückt auf den Auslöser. Helicon Focus pro importiert (per ACR) praktisch alles. Man kann aber auch erst 16 Bit TIFFs im bevorzugten RAW Entwickler erzeugen und die importieren. Aber klar gibts da jede Menge Möglichkeiten, auch PS CC kann sowas ja passabel berechnen.

  7. #77
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Man fokussiert den nächstliegendsten Punkt, gibt die Schrittweite und die Anzahl vor und drückt auf den Auslöser.
    Helicon Focus pro importiert (per ACR) praktisch alles.
    Man kann aber auch erst 16 Bit TIFFs im bevorzugten RAW Entwickler erzeugen und die importieren.
    Aber klar gibts da jede Menge Möglichkeiten, auch PS CC kann sowas ja passabel berechnen.

    Moin!
    Ich meine, dieses Feature ist bei den Canon-Kameras nur etwas halbherzig implementiert.
    Woher weiß ich z.B. wie weit Stepweite ist/sein muß und wie viele Aufnahmen erforderlich sind,
    um das Motiv von vorne bis hinten zu erfassen.
    Hier müsste Canon noch nachlegen, mehr Infos zur Verfügung stellen und z.B. die Tiefe des Motivs nachfragen.

    Helicon Focus ist, meiner Meinung, nach wesentlich besser geeignet als z.B. PSCC.
    PSCC rechnet arg langsam und baut gern Stackfehler ein, gerade auch dann, wenn Motivteile sich überlagern.

    mfg hans

  8. #78
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ich meine, dieses Feature ist bei den Canon-Kameras nur etwas halbherzig implementiert.
    Woher weiß ich z.B. wie weit Stepweite ist/sein muß und wie viele Aufnahmen erforderlich sind,
    um das Motiv von vorne bis hinten zu erfassen.
    Hier müsste Canon noch nachlegen, mehr Infos zur Verfügung stellen und z.B. die Tiefe des Motivs nachfragen.

    Helicon Focus ist, meiner Meinung, nach wesentlich besser geeignet als z.B. PSCC.
    PSCC rechnet arg langsam und baut gern Stackfehler ein, gerade auch dann, wenn Motivteile sich überlagern.

    mfg hans
    Das Foto von dem Zug ist aber auch nicht ganz sauber. Vorne beim Schienenräumer.

  9. #79
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Helicon Focus ist, meiner Meinung, nach wesentlich besser geeignet als z.B. PSCC.
    Helicon ist Klasse. Heute in der Wiese (weil ich das Netz nicht zerstören wollte) Stack aus 22 Einzelbilder mit Sigma 150 und R5 freihand gemacht und Helicon rechnet sich das wirklich zusammen.

    Und ja, es ist manchmal try & error, aber ich fürchte, alle Parameter müssten dafür erst angegeben werden: Blende (Schärfentiefe), Brennweite (Schärfentiefe), Abstand zum Objekt (Schärfentiefe). Man kann ja die Fotos, die hinter dem Objekt sind, einfach löschen.

  10. #80
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das Foto von dem Zug ist aber auch nicht ganz sauber. Vorne beim Schienenräumer.
    Moin!
    Da siehst du im Moment mehr als ich.

    mfg hans

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •