Ergebnis 1 bis 10 von 377

Thema: Eos R5 Beispielfotos

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Die Qualität des Objektivs ist mindestens genau so wichtig.
    Schrieb ich ja bereits:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Die Verwertbarkeit von High-ISO Raws aus der R5 auf Pixelebene hängt wie bei allen anderen Kameras massiv vom Motiv und - insbesondere bei Tieren mit feinsten Strukturen in Fell oder Gefieder - von der Motivdistanz iVm. der Auflösung des Objektivs ab.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Welches verwendest Du denn da?
    Meine Tierbilder entstehen im Ansitz zumeist mit dem EF 600mm/f4 L IS II USM mit 1,4x III Extender. Meine "Alltagswaffe" Sigma 150-600mm C ist erstmal aus dem Rennen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich so an meine Erfahrungen mit Topaz Denoise AI denke...
    Kann ich grds. bestätigen, ich bin selbst echt sehr sehr positiv überrascht was das Programm im Auto-Modus leistet (wenngleich ich fast immer den Schärferegler wieder auf Null setze, aber das mag auch daran liegen, dass ich mit den settings und dem workflow für die neue Kamera und die neue Software noch experimentiere und im Schritt davor - ACR - zumeist mit dem Wert 25 das RAW schärfe).

    Aber wie alles hat auch Topaz DeNoise seine Grenzen. Ist das Rauschen zu stark geht das Entrauschen zwangsläufig auf Kosten der Details. Da mag jeder andere Ansprüche haben, ich versuche jedenfalls bislang auch bei der R5 die ISO 3200 je nach Motiv und Distanz nicht zu überschreiten. Für mich ist die R5 diesbezüglich immer noch ein großer Schritt nach vorn, denn auch mit der 1Dx II ist bei mir nach wie vor bei ISO 800 Schluss.
    Geändert von Marcel Denkhaus (25.10.2020 um 18:12 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •