Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 377

Thema: Eos R5 Beispielfotos

  1. #231
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Was ist an Statussymbolen denn so böse?

    Ich bekenne mich dazu, auch wenn ich für meinen Fall mit steigendem Alter in vielen Lebensbereichen eher in Richtung "Understatement" tendiere, aber das kann ebenso schnell zur Selbstdarstellung ausarten. Anfänger bis hin zu Gewerblichen mit Topp-Ausrüstung würde ich aber auch nicht gleich in diese Ecke des Statussymbolträgers stellen, manche können und wollen sich ganz einfach mit dem Besten belohnen und denken gar nicht an die Symbolik nach außen. Zu diesen "Süchtigen" gehörte ich jahrzehntelang, der Ausdruck GAS ist jedenfalls zutreffend. Wenn man es sich leisten kann und die Kinder nicht hungern müssen, sollte es kein Problem sein.

    Ich bin froh, dass wir hier im Forum eine extreme Bandbreite von Anwendern haben, womit man sich ein ganz gutes Bild über die verwendete Technik machen kann, weil natürlich jeder Wert auf etwas anderes legt. Die Aussagen der letzten Postings bezüglich Erleichterungen und Qualitätsverbesserungen treffen den Punkt sehr genau.

    Das ist bei vielen Hobbys oder Sportarten ganz ähnlich, die Ausrüstungsanbieter (Sportgeräte, Kleidung, Zubehör) halten mit Innovationen das Rad am Laufen und letztendlich den Sport oder die Branche am Leben. Und das ist aus meiner Sicht sehr gut!

  2. #232

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Hochwertige Kameraausrüstungen sind für viele hier vor allem Statussymbol
    und müssen deshalb immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.
    Da muss etwas Wahres dran sein. Wer es nicht glaubt, braucht nur hin und wieder Verkaufsangebote hier studieren. Wenn eine 1DX MKII nach 4 Jahren mit weniger als 5000 Klicks verkauft wird, kann der wahre Grund für deren Besitz sicher nicht die Leistungsfähigkeit der Kamera sein. Dasselbe gilt, wenn ein EF 70-200mm f/2.8L IS II USM in quasi fabrikneuem Zustand verkauft wird, weil ein EF 70-200mm f/2.8L IS III USM gekauft wurde.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemand zu nahe treten, jeder darf schließlich kaufen und besitzen was er will. Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar toll, wenn durch solche Käufe die Wirtschaft angekurbelt wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #233

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Sorry, Hans, das ist mir diesmal zu pauschal und gehört für mich in die Kategorie "Die anderen machen immer alles falsch!".
    Hinzu kommt, dass ich dieses von dir gezeigte Bild hier nicht erkennen kann.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Hochwertige Kameraausrüstungen sind für viele hier vor allem Statussymbol
    und müssen deshalb immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.

    Dann geht es auch nicht [mehr] um Fotografie, sondern um die Präsentation von »Tropähen«.

    Es gibt allerdings auch noch Leute, die betreiben ihr Hobby mit einer M3 und einer Rollei T.

    mfg hans

  4. #234
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zum Pilzbild möchte ich antworten und fragen:
    gab es ein Licht oder zusätzliche Lampe, war es ein Trioplan Objektiv ?
    Es ist faszinierend und spannend durch den Bildaufbau und die Farbgestaltung , gefällt mir sehr !

    zur Statement Diskussion:
    Schaut mal wer die fetten Harleys fährt, das sind "ältere" Kerle, die sich dieses feeling nach erfolgreichem Berufsleben leisten wollen.Mein Ex Mann fährt auch eine ( und er kommt damit kaum um die Kurve, höchstens im Schritttempo ). Und beim Golfen trifft man wahrscheinlich eher auf den Herrn Direktor wie auf dessen Raumpflegerin. Wo ist das Problem ?
    Wenn die Fotografie mein Hobby ist und ich gelegentlich Geld dafür ausgeben kann oder will, dann muß ich das nirgendwo beweisen daß mein persönlicher input diese Kamera rechtfertigt.

  5. #235
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    [...] dann muß ich das nirgendwo beweisen daß ...

    Moin!

    Ebent - und man muss auch nicht einen höheren Gebrauchswert einer neuen Kamera anhand von Bildbeispielen nachweisen.

    mfg hans

  6. #236
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    @Wilhelm FW:
    Warum soll das Forum eine Referenz für die R5 sein?! Man muss hier ja keine Fotos hochladen wenn man die Kamera hat, man kann. Zudem müssen die Bilder noch so stark runtergerechnet werden, dass der Wow-Effekt selbst bei einfachen Motiven verloren geht. Kunst kommt ja von Können! Das nicht jeder mit einer technisch überragenden Kamera Kunstwerke generiert ist auch normal, sonst gäbe es ja Millionen von Künstlern weltweit! ;-) Die R5 macht auf jeden Fall viel Spaß und erleichtert einige Dinge im Feld ungemein. Eine R6 oder jede andere Kamera hätte/würde es in meinem Fall mit Sicherheit auch weiterhin tun, muss sie aber nicht. Ich bin eben etwas technikaffin und habe sonst keine "Laster" und habe viel Freude im Umgang hochwertiger Kameratechnik. Und dies für die nächsten Jahre. Sorry dafür!
    Geändert von Loricaria (23.10.2020 um 10:17 Uhr)
    Viele Grüße, Mike.

  7. #237
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Die R5 macht auf jeden Fall viel Spaß und erleichtert einige Dinge im Feld ungemein. Eine R6 oder jede andere Kamera hätte/würde es in meinem Fall mit Sicherheit auch weiterhin tun, muss sie aber nicht. Ich bin eben etwas technikaffin und habe sonst keine "Laster" und habe viel Freude im Umgang hochwertiger Kameratechnik. Und dies für die nächsten Jahre. Sorry dafür!
    Zum "Sorry dafür!" (ich denke, es fehlt der gedachte Smiley):
    Ohne Käufer wie dich oder viele andere würde es eine R5 entweder gar nicht geben oder sie wäre aufgrund kleinerer Stückzahlen um einiges teurer.

  8. #238
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    ...Hochwertige Kameraausrüstungen sind für viele hier vor allem Statussymbol
    und müssen deshalb immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.
    ...
    Hans, selbst wenn es so wäre, womit hast Du da ein Problem?

    Du sprichst mit Deiner Aussage den meisten hier ihr Hobby ab: Fotografieren und dafür auch Geld in die Hand zu nehmen. Einer sammelt Münzen oder Porzellan oder Bilder - was sagst Du dem?

    Und:
    Warum sollte jemand ein EF 600 der ersten Generation rumschleppen, wenn das Mark III nur noch halb so viel wiegt?
    Warum sollte jemand keine EOS R5 kaufen, die (aus meiner Sicht) alles besser kann als jede Canon vorher?
    Geändert von JensLPZ (23.10.2020 um 11:05 Uhr)

  9. #239
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Hallo,
    Ich habe doch den Eindruck dass hier viele provokative Beiträge ganz einfach nur vom Neid angetrieben sind. Neid ist eine ganz schlimme Krankheit die bei manchen Zeitgenossen besonders ausgeprägt ist und auch nur schwer zu behandeln ist... Man sollte doch jedem das Seine gönnen können, ob das nun Material ist oder ganz einfach beeindruckende Bilder die mit diesem Material gemacht wurden. Der "Return on Invest" muss doch jeder mit sich selber ausmachen, den muss man sich nicht von jemand anders vorrechnen lassen.
    Was ich allerdings Schade finde ist dass diese gewissen Posts immer wieder die eigentlichen Beitrags-Themen zumüllen (wo ich gerade auch dazu beitrage ). Man müsste sich mehr im Zaum halten können und diese Posts ganz einfach ignorieren. Somit würde diesen bestimmten Provokateuren nämlich der Wind aus den Segeln genommen...
    LG
    Paul

  10. #240

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Poli Beitrag anzeigen
    ...dass diese gewissen Posts immer wieder die eigentlichen Beitrags-Themen zumüllen (wo ich gerade auch dazu beitrage ).
    Es gibt Foren, da passiert das nicht, weil schon jemand mit dem Rohrstock hinter dem Bildschirm seht und dir eine verpasst, wenn der Beitrag nicht zielführend ist. Wem das gefällt...

    Nimm' hier im Forum alle Beiträge raus, welche man unter der Rubrikk "zumüllen" einsortieren könnte, dann kannst du abends alle Beiträge des Tages in 5 Minuten lesen. Hier ist er sehr übersichtlich und es sollte kaum passieren, dass man den Überblick verliert. Außerdem wird man in der Regel nicht gemaßregelt, wenn man eine Frage stellt, welche schon einmal gestellt wurde. Im Zweifelsfall sind die Ankläger übereifrige Mitglieder, die Moderaten sind es nie - und das ist gut so!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •