Seite 25 von 38 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 377

Thema: Eos R5 Beispielfotos

  1. #241
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hans, selbst wenn es so wäre, womit hast Du da ein Problem?
    Moin!
    Ich habe keine Probleme, womit auch immer.
    Ich habe nur Beobachtungen, meine Eindrücke kundgetan.
    Außerdem bin ich längst nicht der einzige, dem das von mir Aufgezeigte aufgefallen ist.

    mfg hans

  2. #242
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Poli Beitrag anzeigen
    [...] der Wind aus den Segeln genommen...
    Moin!
    Dann solltest du mit gutem Bespiel voran gehen
    und hier in diesem Beispielfoto-Thread nicht texten,
    sondern mit der »R5« gemachte Fotos zeigen.

    Fotos die zu dem provozieren können, was du Neid nennst.

    mfg hans

  3. #243
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    @Wilhelm FW:
    Warum soll das Forum eine Referenz für die R5 sein?! Man muss hier ja keine Fotos hochladen wenn man die Kamera hat, man kann. Zudem müssen die Bilder noch so stark runtergerechnet werden, dass der Wow-Effekt selbst bei einfachen Motiven verloren geht. Kunst kommt ja von Können! Das nicht jeder mit einer technisch überragenden Kamera Kunstwerke generiert ist auch normal, sonst gäbe es ja Millionen von Künstlern weltweit! ;-) Die R5 macht auf jeden Fall viel Spaß und erleichtert einige Dinge im Feld ungemein. Eine R6 oder jede andere Kamera hätte/würde es in meinem Fall mit Sicherheit auch weiterhin tun, muss sie aber nicht. Ich bin eben etwas technikaffin und habe sonst keine "Laster" und habe viel Freude im Umgang hochwertiger Kameratechnik. Und dies für die nächsten Jahre. Sorry dafür!
    Hallo Mike,
    der Markus hat mit seinem Statement schon recht. Die gezeigten Fotos in Web-Größe können keine Referenz sein für eine Kamera. Mein Beitrag klingt sicher etwas provokativ dahingehend, dass ich die bisher gezeigten Fotos als Durchschnitt betrachte oder teilweise sogar als schlecht. Das alles hätte mich nicht die Bohne interessiert, wenn nicht dieser erstaunliche Hype gemacht worden wäre. Teilweise klang das so, als wäre die R5 eine neue, absolut andere und bessere Kamera. In der Vergangenheit gab es solche Kameras, bei denen der "Aha"-Effekt kam. Da erinnere ich mich gut an meine 20D, wo es eine Begeisterung gab, danach die 40D und später die 5d II und erst recht die 1Dx. Da sah man den Fortschritt. Bei der R5 sehe ich lediglich technische Fortschritte, wobei DSLM für Canon ja noch Neuland ist. Ich glaube dir ungesehen, dass Du und wahrscheinlich alle anderen Besitzer mit der R5 ne Menge Spaß haben und darauf kommt es letztendlich an. Bei mir würde sich der Kreis, zurück zu Canon, schließen, wenn das Gewicht(!) der Linsen passen würde. Aber das ist bei Vollformat wohl kaum zu realisieren, denke ich. Fotos aus den f11-Dingern habe ich noch keine gesehen. Und bei Landschaft oder Makro ist es m. E. vollkommen egal, was für ein Gehäuse ich habe.

    Beste Grüße aus dem Sauerland

  4. #244
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    [...]
    Die gezeigten Fotos in Web-Größe können keine Referenz sein für eine Kamera.
    Mein Beitrag klingt sicher etwas provokativ dahingehend, dass ich die bisher gezeigten Fotos als Durchschnitt betrachte oder teilweise sogar als schlecht.
    Das alles hätte mich nicht die Bohne interessiert, wenn nicht dieser erstaunliche Hype gemacht worden wäre. Teilweise klang das so, als wäre die R5 eine neue, absolut andere und bessere Kamera.
    In der Vergangenheit gab es solche Kameras, bei denen der "Aha"-Effekt kam.
    Da erinnere ich mich gut an meine 20D, wo es eine Begeisterung gab,
    danach die 40D und später die 5d II und erst recht die 1Dx.
    Da sah man den Fortschritt.
    Moin!

    Nein, das waren vor allem die 10D und die 5DIII

    Bei der R5 sehe ich lediglich technische Fortschritte, wobei DSLM für Canon ja noch Neuland ist.
    Vielleicht könntest du mitteilen, welche Fortschritte von Nöten sind, bzw. was du bei/von der »R5« erwartet hast.

    Fotos aus den f11-Dingern habe ich noch keine gesehen.
    RF 11/800 bei/mit ISO 12800 ...



    mfg hans

  5. #245
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Dann solltest du mit gutem Bespiel voran gehen
    und hier in diesem Beispielfoto-Thread nicht texten,
    sondern mit der »R5« gemachte Fotos zeigen.

    Fotos die zu dem provozieren können, was du Neid nennst.

    mfg hans
    Hallo Hans,
    Ich habe hier eine Reihe Fotos gepostet die allerdings lediglich die Treffsicherheit des Autofokus belegen sollten!
    Auch habe ich geschrieben dass solche Fotos bisher für mich nicht möglich waren oder aber der Ausschuss dermassen gross war dass ich von solchen Motiven komplett absah. Für mich (ich betone für mich!) also "best camera money can buy".

    Neid hat wohl eher der Umstand provoziert dass ich einer der vielen bin der die R5 besitzt, das war allerdings nicht meine Absicht.
    LG
    Paul

  6. #246

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    RF 11/800 bei/mit ISO 12800
    Danke! Man sieht jedenfalls schön, dass der Tiefenschärfebereich (alt. Schärfentiefebereich, je nach Gusto ) ganz anders als bei den "typischen" Teleobjektiven dank f11 einen erheblichen Teil des Motivs er-/umfasst.

    Frage zur Technik: jpg "out of cam" oder entwickeltes RAW (wenn ja: womit entwickelt, womit entrauscht?)? Crop oder Fullframe? Danke für die Infos schonmal an dieser Stelle!
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #247

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Man sieht jedenfalls schön, dass der Tiefenschärfebereich (alt. Schärfentiefebereich, je nach Gusto ) ganz anders als bei den "typischen" Teleobjektiven dank f11 einen erheblichen Teil des Motivs er-/umfasst.
    Man sieht auch, dass der Unschärfebereich unschärfer ist, als man das bei Blende 11 annehmen würde.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #248
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Danke! Man sieht jedenfalls schön, dass der Tiefenschärfebereich (alt. Schärfentiefebereich, je nach Gusto ) ganz anders als bei den "typischen" Teleobjektiven dank f11 einen erheblichen Teil des Motivs er-/umfasst.

    Frage zur Technik: jpg "out of cam" oder entwickeltes RAW (wenn ja: womit entwickelt, womit entrauscht?)? Crop oder Fullframe? Danke für die Infos schonmal an dieser Stelle!
    Moin!
    FF -> RAW -> ACR -> PSCC -> entrauscht mit dem von Jens [zurecht] empfohlenen Topaz DeNoise AI.

    Um ein Motiv vom Hintergrund zu lösen, muss der Hintergrund, schon ab Naheinstellgrenze, sehr tief sein.

    mfg hans

  9. #249
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!

    Um ein Motiv vom Hintergrund zu lösen, muss der Hintergrund, schon ab Naheinstellgrenze, sehr tief sein.

    mfg hans
    Danke, Hans!

    hast Du das Foto schon mal gezeigt? Irgendwoher kenne ich das oder ein sehr ähnliches. Habe ich aber nicht dieser Kombi zugeschrieben.
    Nun gut, das mit dem tiefen HG kann man ja an den Ansitzen bewerkstelligen bzw. haben bereits die meisten Hides. Im Wald wird es dann schwieriger, oder natürlicher.
    Du hast doch sicher mehr!? Dann bitte her damit.

    VG

  10. #250
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Fotos aus den f11-Dingern habe ich noch keine gesehen.
    Wer so nett fragt...

    Anhang 202028

    und hier noch eins in der 100% Ansicht:

    Anhang 202029

    OttoS

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •