Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 377

Thema: Eos R5 Beispielfotos

  1. #291
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Schnell? Lieber Jens, ich leihe dir mal meine Oly M1-Mk3. Die liefert direkt das fertig gestackte Foto. Als jpeg oder RAW, so wie du willst. Das ist schnell!
    Könnte sein, das der Käufer der Oly-Kamerasparte Patente verscherbelt. Dann hast Du das sicher auch bald in der R5 ;-)
    Lieber Wilhelm, auch wenn es gut gemeint ist, lehne ich gerne und dankend ab. Olympus wäre mir da zu unsicher...
    Interessant wäre natürlich mal ein Vergleich des Stackens einer Profisoftware wie Helicon Pro (mit ihren verschiedenen Berechnungsmethoden - die bei mir nicht alle ein gleich gutes Ergebnis brachten) gegenüber einem Kameraalgorithmus. Jetzt so vom Gefühl her, würde ich da Helicon mehr vertrauen. Für einen echten Vergleich müsste man aber dieselbe Situation testen.

    Aber klar, wenn solch ein Algorithmus noch in die R5 käme, hat wohl keiner was dagegen.

    Für mich war das mal was ganz Neues, bin ja nicht so der Macro-Fotograf. Aber das war echt prima.

  2. #292
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Bis jetzt können die Kameras ja intern noch nicht mal ein gutes HDR erzeugen oder fehlerfreies Panorama oder auch nur ordentlich entrauschen, glaube kaum das es da mit dem Stacking besser aussieht.
    Es hat schon seinen Grund warum es für solche Aufgaben spezielle Software gibt.

  3. #293
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Lieber Wilhelm, auch wenn es gut gemeint ist, lehne ich gerne und dankend ab. Olympus wäre mir da zu unsicher...
    Interessant wäre natürlich mal ein Vergleich des Stackens einer Profisoftware wie Helicon Pro (mit ihren verschiedenen Berechnungsmethoden - die bei mir nicht alle ein gleich gutes Ergebnis brachten) gegenüber einem Kameraalgorithmus. Jetzt so vom Gefühl her, würde ich da Helicon mehr vertrauen. Für einen echten Vergleich müsste man aber dieselbe Situation testen.
    Aber klar, wenn solch ein Algorithmus noch in die R5 käme, hat wohl keiner was dagegen.
    Für mich war das mal was ganz Neues, bin ja nicht so der Macro-Fotograf. Aber das war echt prima.
    Hi Jens,
    nein nein, an deiner Stelle würde ich auch nicht tauschen. Was Canon mittlerweile auf dem DSLM-Markt bringt, ist schon allererste Sahne.
    Was Stacking angeht habe ich beides, die interne Verrechnung UND Helicon. Die interne Verrechnung ist begrenzt, da begnüge ich mich mit ca 12 Aufnahmen. Wenn man die Blende und den Abstand erstmal raushat, dann funktioniert das tadellos. Bei den extremen Makros für Helicon machen die Experten bis zu 800 Fotos, die sie dann verrechnen. Das wäre nix für mich. Da bin ich zu bequem und Datenmüll will ich nicht mehr produzieren.
    Die Oly kann ne Menge Sachen und die Ergebnisse sind erstaunlich gut, dank der Zuiko-Linsen. Dazu blitzschneller und punktgenauer AF. Der Vorteil ist, für mich ollen Knacker, aber einzig und allein das Gewicht. Mit nem VF-Sensor wäre ich allerdings glücklicher!

    Beste Grüße
    Wilhelm

  4. #294

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Hatte gestern endlich mal Zeit, mein neues 600er auszuprobieren an der R5.
    Eigentlich wollt ich mal ein Steinbock schiessen, jedoch waren selbst die Steingeissen weit in den Felsen drin wegen den vielen Wanderern. T-Shirt Wetter auf 2100m und das im November.

    Mit 1.4TC und Beschnitt:




    Objekt war am Anfang noch nicht so fotogen und nur mit dem 1.4xTC am EF 600 f/4 III plus 50% Beschnitt einzufangen:


    Wollt mich nicht mit einem so langweiligen Foto zufrieden geben wenn ich das ganze Geraffel schon in den Bergen rumschleppe.

    Bin dann Runtergekrazelt und aus ca 50m Distanz ein paar mit 2TC aber noch immer nicht das was ich wollte:


    Dann nach 10 Minuten hat er endlich genug Wiedergekeut und dann gabs endlich ein paar Gefällige:






    Das Hochklettern war dann allerdings ziemlich schweisstreibend. Am morgen war die Thermounterwäsche noch eine gute Idee, jetzt allerdings....
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #295
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Geschwitzt hatte ich bei meinen ersten "echten" Bildern mit der R5 und dem EF 600 III auch - aber Anfang August der Hitze wegen.


    Alle Exifs wie immer im Flickr Bild.



    Taken with my new EOS R5: Bienenfresser (merops apiaster) - bee eater
    R5A_0525-small
    by Jens Steyer, auf Flickr

  6. #296
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Und nun noch was ganz neues des vergangenen Sonntags: EOS R5 plus RF 100-500. Das Bokeh des RF 100-500 finde ich auch wirklich schön ja und die Schärfe ist auch am langen Ende - erst Recht durch die hohe Auflösung an der R5 - ohnehin Klasse.



    Alle Exifs wie immer im Flickr Bild.



    always lovely - Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) - Red squirrel
    R5A_5765-small
    by Jens Steyer, auf Flickr

  7. #297
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Hallo Jens,
    Deine Gegenlicht-Bilder sind doch immer wieder beeindruckend! Passt alles!
    LG
    Paul

  8. #298
    Free-Member
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    54

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Porsche Museum by Night. Die R5 performt zuverlässig und unauffällig. 500 Bilder - zu 100% sitzt der AF perfekt. Stativeinsatz war nur in ganz wenigen Fällen notwendig. Der IS performt ebenfalls zu 100%. Allerdings habe ich ein paar Mal nach dem Abbau vom Stativ vergessen den IS wieder einzuschalten. Dann besteht beim Ausreizen der Belichtungszeiten selbst nach der Standformel 1/Brennweite im Telebereich Ausschussgefahr. Vermutlich der Preis für 45 MP.


    Porsche Museum by Night by Daniel, auf Flickr


    Porsche Museum by Night by Daniel, auf Flickr


    Porsche Museum by Night by Daniel, auf Flickr


    Porsche Museum by Night by Daniel, auf Flickr


    Porsche Museum by Night by Daniel, auf Flickr

    ...und dann noch ein bisschen Inversionswetterlage auf dem Herzogenhorn inklusive Sonnenuntergang. Auch da wieder beeindruckend. Selbst im Gegenlicht keinerlei Problem mit dem AF. Außerdem überzeugt die Dynamik vom Sensor immer wieder.


    The Alps by Daniel, auf Flickr

    Lichtreflexionen am RF85


    sunset with backlight by Daniel, auf Flickr

    Mir gefallen die Reflexionen am alten EF 70-200/2,8 II besser


    sunset with backlight by Daniel, auf Flickr


    inversion weather by Daniel, auf Flickr

  9. #299
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Wirklich toll, danke für die Beispiele

  10. #300

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Irgendwie habe ich bei Daniels Betrag ein partielles déjà vu...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •