Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 377

Thema: Eos R5 Beispielfotos

  1. #351
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Das Gegenlicht macht den doch recht einfache und nüchternen Raum doch irgendwie attraktiv. - Schönes Konzept!

  2. #352
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Ganz früh am Morgen entstand ein RAW Bild mit ISO 2000: Entwickelt mit C1 Pro Version 21 (14.2), dort vor allem die Tiefen angehoben und entrauscht mit Topaz Denoise AI 3.1.2. Ich finde, trotz ISO 2000 sieht das doch recht manierlich aus.




    Dispute? : Bienenfresser (merops apiaster) - bee eater
    R5B_1440
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #353

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    ""Ich finde, trotz ISO 2000 sieht das doch recht manierlich aus."" Das kann man wohl sagen. Sogar die Hintergrundfarben passen exakt zu den Vögeln und dem Ast. Das war bestimmt kein Zufall, da bist du bestimmt ne Weile gesessen.

  4. #354

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Ich finde das Bild toll, aber um die Vögel ist wie ein Heiligenschein. Fällt auf dem kleinen Handyschirm sicherlich mehr auf wie auf dem 32“. Wurde maskiert und der Hintergrund mit einem Gaussfilter geglättet?
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #355
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Ich finde das Bild toll, aber um die Vögel ist wie ein Heiligenschein. Fällt auf dem kleinen Handyschirm sicherlich mehr auf wie auf dem 32“. Wurde maskiert und der Hintergrund mit einem Gaussfilter geglättet?
    Oh nein, diesen Aufwand betreibe ich dann doch nur extrem selten. Vermutlich liegt das am starken Verkleinern fürs Internet. Das Bild ist nur noch 900 kb groß, das Original 25 MB.

    Ich hab mal nachvollzogen, was Du beim Flickr Bild meinst. In der 100% Ansicht sieht man da noch nix. Viel weiter zoome selbst ich als "Pixelpeeper" nicht rein. Da muss man dann schon auf mehr als 200% reinzoomen, um an manchen Stellen den Schein zu sehen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #356

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Hier hat sich der AF teilweise schwer getan.. (je nachdem wie viel Nebel vor dem Motiv war)


    Ghost by Daniel, on Flickr

  7. #357
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Hier hat sich der AF teilweise schwer getan.. (je nachdem wie viel Nebel vor dem Motiv war)
    ...
    Da würde auch ich mich ohne Brille schwer tun, Daniel.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #358

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Hier hat sich der AF teilweise schwer getan.. (je nachdem wie viel Nebel vor dem Motiv war)
    Das wundert dich jetzt aber nicht oder?

    Mal ein Bild von mir aus dem Frühjahr...
    51264581065_ed33f1b565_b.jpg

  9. #359

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    BF im Flug.
    Der AF ist verdammt gut.
    FB_IMG_1624355425524.jpg

  10. #360

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Das wundert dich jetzt aber nicht oder?
    DAS wundert mich tatsächlich nicht. :-)

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •