Seite 22 von 38 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 377

Thema: Eos R5 Beispielfotos

  1. #211

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Jens, beim Stichwort "sinnfreie Diskussionen" fällt mir spontan jemand ein, der ganz kleine Brötchen backen sollte. Es geht hier auf den letzten paar Seiten um das Zusammenspiel der R5 mit gewissen Optiken, teils mit Bildern belegt. Warum das reinweg nichts mit dem Thema zu tun haben soll erschließt sich wohl nur Dir. Wenn Dir die Inhalte nicht passen lies drüber weg oder setze mich und die anderen auf Deine Ignore-Liste, dann kannst Du zukünftig einen thread ganz aus Deinen eigenen 'O wie geil ist Canon!' Beiträgen lesen...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  2. #212
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Du hast ja soooo recht, Marcel.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #213

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Mal was von heute früh bei arg trübem Wetter: Ein Sperber



    Specs: 4/600 II + 1,4x III Extender. Manuelle Belichtung. (Tier-)Augen-AF. Gecropped.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  4. #214
    Free-Member Avatar von gsegnet
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier auch mal ein Beispielfoto der R5 und dem RF 15-35 beisteuern.



    Leuchtfeuer Kampen by Andree Gsegnet, auf Flickr

    Gruß Andree

  5. #215
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Jetzt warte ich bereits seit einigen Wochen auf den "Wow!"-Effekt bei Fotos, wo die R5 zeigt, dass sie eine außergewöhnliche Kamera ist. Also an der gezeigten Bildqualität sehe ich bisher nichts, aber auch garnichts. PBASE zeigt ja nun auch die ersten Samples aus der 5 u 6. Sorry, also was da gezeigt wird, da würde selbst ich als Hobbyknipser mich schämen. Grottenschlecht!
    Mir ist schon klar, dass die R`s tolle Kameras auf dem Stand der Technik sind und das Fotografenleben erleichtern. Nur, wie oben geschrieben, bessere Aufnahmen machen sie nicht automatisch, wie mir scheint. Auch hier scheint der erste Hype einer gewissen Ernüchterung gewichen.
    Landschaftsfotos sind eh keine Referenz für Kameraqualität. Das bekommt jedes System in etwa gleich gut hin. ISO 100 oder max 200, Stativ und Kabel und gut isses. Bei Landschaft wird wird deshalb auch nie unter Fotografen diskutiert oder gelästert über andere Cams oder Linsen.
    Rauschen: hier und anderswo lese ich von rauschfreien Fotos aus der R5 bei ISO 24.000. Hätte Dirk bei seinem Foto oben ne 1Dx xxx in der Hand gehabt, sähe die Palme besser aus. Ken Rockwell vergleicht die R5 direkt mit der Sony a9. Die Vergleichsfotos sagen viel aus(Kanarienvogel zBsp.).
    Die R´s sind ganz sicher tolle Kameras und wäre ich bei Canon geblieben, hätte ich heute eine. Aber nen Kopfstand würde ich deswegen nicht machen. Die technischen Möglichkeiten mögen sich ändern, aber das Foto macht immer noch....3,-€ ins Phrasenschwein.
    Geändert von Wilhelm FW (22.10.2020 um 15:23 Uhr)

  6. #216
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    @wilhelm fw; man freut sich halt über dinge, die vor der eos r schon selbstverständlich waren: 2. slot, joystick usw. und alle sind zufrieden. an den bildern sieht man das natürlich nicht, aber so eine r5/6 macht schon freude.

  7. #217
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    @ Wilhelm, ich weiß, was du meinst, mir fehlt das auch hier. Die meisten Aufnahmen sind Standard. Eric hatte mal Aufnahmen gezeigt, was machbar ist. Ich würde auch sehr gerne mehr davon sehen, warum man diese Cam kaufen sollte. Gezeigte Bilder wären auch mit deutlich günstigeren Kameras möglich gewesen. Lass uns in Ruhe abwarten.

  8. #218

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Mal ganz blöd gefragt.. wie muss so ein Bild denn aussehen?

  9. #219
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    So wie ein Bild, was vorher ohne die Features nicht zu machen war , bzw. schien. Bif oder ähnliches zum Beispiel.

  10. #220
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Eos R5 Beispielfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    So wie ein Bild, was vorher ohne die Features nicht zu machen war , bzw. schien. Bif oder ähnliches zum Beispiel.
    Okay. Mein Beitrag ist ein ND-Filtertest - zu erkennen an dem nicht zu erkennenden Fahrradfahrer: Drittel Sekunde aus der Hand, bei einer Brennweite von 48 mm. So etwas konnte ich bislang nicht:
    nd-filtertest.jpg

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •