Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Adobe Camera Raw kaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard Adobe Camera Raw kaufen
    Thread-Eröffner

    Hallo, ich kenne mich mit Adobe nicht sehr aus.

    Ich benutze seit langer Zeit CS4, und davon auch nur Bridge zum beschriften und Camera Raw zum schnellen bearbeiten.

    Bei der neuen DX3 und CRAW werden die Bilder aber "extrem" blass, also komplett roh angezeigt. Mit der Mark 4 waren die Bilder auch in RAW
    recht farbig, zumal beim öffnen von Bridge schon eine "Art" Entwicklung stattfand (die blassen RAW Bilder wurden nach und nach in einem Sekundenbruchteil
    viel farbiger). Keine Ahnung, was das für ein "Phänomen" war, auf jeden Fall besser als jetzt mit der neuen DX3.
    Da muss ich mit dem Farbregler auf +30 gehen, damit die Bilder annähernd so farbig wie mit der alten Mark 4 werden.
    Das kann´s ja langfristig auch nicht sein.

    Deshalb meine Frage: Ich suche eine günstige Alternative zu PS, da ich eh nur Bridge und CR brauche.
    Ausserdem möchten ich einen Tip, ob ich wirklich bei Adobe 23 Euro im Abo zahlen muss, "nur" damit ich das neue Camera Raw 12 nutzen kann.

    Danke für die Antworten.

  2. #2

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen

    Moin, als Alternative zu PS kann ich Dir PhotoLine ans Herz legen.
    ABER Vorsicht - wenn Du einer bist, der nach GUI die Möglichkeiten urteilt, dann wird es nichts . Die Software kann wirklich sehr, sehr viel. Die GUI ist seit vielen Jahren ein Thema was die Entwickler aber nicht in den "Griff" bekommen.

    Wenn Du auf ACR bestehst, dann führt kein Weg an dem Abo vorbei. Alternative heißt ein anderer RAW Konverter und davon gibt es nun einige am Markt.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen

    Wenn du den Cloudspeicher nicht benötigst bzw. dir 20GB ausreichen, dann würde dich das Foto-Abo momentan 11,99€ monatlich kosten. Alternativ könntest du auch auf LRC zu Gunsten des 1TB Cloudspeicher verzichten. Brigde und PS wären darin(, ebenso wie Adobe Lighroom Classic und Adobe Lightroom,) enthalten.

    Mit der neuen Fünfer musste ich letzten Endes leider auch widerwillig zum Fotoabo greifen. Zwar habe ich es in Aktion für 119€ im Jahresabo und somit günstiger erworben, von der Abo-Politik bin ich als privater Anwender aber dennoch nicht besonders begeistert (ohne jetzt eine Diskussion diesbezüglich antreten zu wollen).
    Ich wäre zwar auch lieber wo anders fündig geworden, bin aber dann doch zu sehr mit Adobe verknüpft als dass es mir den Aufwand den eine Umstellung mit sich gebracht hätte, Wert gewesen wäre. Unterm Strich war es aber die richtige Entscheidung.

    LG, Robert

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen
    Thread-Eröffner

    Ich habe bei der LR 11,99 Testversion weder Bridge noch Camera Raw gefunden. Ich möchte bewußt NICHT mit Lightroom arbeiten, nur mit Bridge und Camera RAW.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen

    Sind beide dabei. Anbei ein Screenshot der CC App.

    Bildschirmfoto 2020-08-19 um 21.04.53.png

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen
    Thread-Eröffner

    Sorry, aber fast 60 Euro pro Monat zahle ich natürlich nicht.

    Welches "CC Abo" hat den möglichst nur Bridge und Camera RAW ?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen

    Musst du auch nicht. Sind ja auch 11,99 im Monat. Auch wenn du LR oder LRC nicht benutzt, so sind sie trotzdem dabei.

  8. #8

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomasbecker Beitrag anzeigen
    Welches "CC Abo" hat den möglichst nur Bridge und Camera RAW ?
    Es nennt sich "Foto-Abo" und kostet 11,99 €. Darin enthalten ist Lightroom (Cloud), Lightroom Classic, Photoshop und die Adobe Brigde und 20 GB Speicherplatz. Mehr braucht man nicht und die Skepsis, dass es sich um eine Lockangebot mit späteren Preiserhöhungen handelt, ist mittlerweile nicht mehr angebracht, der Preis ist seit Jahren gleichgeblieben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen

    Ich habe auch das Abo und finde es gut, Größter Vorteil, so finde ich, man bleibt immer auf dem neuesten Stand.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    507

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen

    Das war seinerzeit auch meine Überlegung !
    Wieviel Geld wirft man sonst noch so im Laufe der Zeit aus dem Fenster ??
    mfG scharzvogel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •