Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Adobe Camera Raw kaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard Adobe Camera Raw kaufen
    Thread-Eröffner

    Hallo, ich kenne mich mit Adobe nicht sehr aus.

    Ich benutze seit langer Zeit CS4, und davon auch nur Bridge zum beschriften und Camera Raw zum schnellen bearbeiten.

    Bei der neuen DX3 und CRAW werden die Bilder aber "extrem" blass, also komplett roh angezeigt. Mit der Mark 4 waren die Bilder auch in RAW
    recht farbig, zumal beim öffnen von Bridge schon eine "Art" Entwicklung stattfand (die blassen RAW Bilder wurden nach und nach in einem Sekundenbruchteil
    viel farbiger). Keine Ahnung, was das für ein "Phänomen" war, auf jeden Fall besser als jetzt mit der neuen DX3.
    Da muss ich mit dem Farbregler auf +30 gehen, damit die Bilder annähernd so farbig wie mit der alten Mark 4 werden.
    Das kann´s ja langfristig auch nicht sein.

    Deshalb meine Frage: Ich suche eine günstige Alternative zu PS, da ich eh nur Bridge und CR brauche.
    Ausserdem möchten ich einen Tip, ob ich wirklich bei Adobe 23 Euro im Abo zahlen muss, "nur" damit ich das neue Camera Raw 12 nutzen kann.

    Danke für die Antworten.

  2. #2

    Standard AW: Adobe Camera Raw kaufen

    Moin, als Alternative zu PS kann ich Dir PhotoLine ans Herz legen.
    ABER Vorsicht - wenn Du einer bist, der nach GUI die Möglichkeiten urteilt, dann wird es nichts . Die Software kann wirklich sehr, sehr viel. Die GUI ist seit vielen Jahren ein Thema was die Entwickler aber nicht in den "Griff" bekommen.

    Wenn Du auf ACR bestehst, dann führt kein Weg an dem Abo vorbei. Alternative heißt ein anderer RAW Konverter und davon gibt es nun einige am Markt.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274