Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    mir ist leider ein Missgeschick passiert,beim Versuch Sensorflecken weg zubekommen ist es nur noch viel schlimmer geworden. Da man viel liest das der Sensor bzw die Beschichtung so empfindlich ist wollte ich die Kamera zur Sensorreingung einsenden (CPS Platin). Wie genau läuft das denn nun ab? Servicebegleitfomular und dann ab nach Willich?

    Danke euch.

  2. #2

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Genau so. Begleitformular ausfüllen und beilegen und die Kamera nach Willich einsenden. Die Statusupdates gibts dann von Willich über deine Mailadresse.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Ich habe meine letzten Samstag nach Willich eingeschickt. Am Dienstag hatte ich sie zurück. Topp Service!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)
    Thread-Eröffner

    Ich hoffe aber glaube bin zu energisch gewesen kann sein das ich in der Vergütung nen Kratzer habe. Mal schauen vielleicht klappt es ja bis Freitag. Sonntag brauch ich ne Kamera.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Gilt für die Spiegellosen auch dieser kostenlose Check&clean ?

    Bei mir in der Gegend ist Geissler, auch eine Canon Vertragswerkstatt, hat jemand Erfahrungen damit?

  6. #6

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Der kostenlose Check&Clean ist doch eingestellt worden.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Barry Ricoh Beitrag anzeigen
    Der kostenlose Check&Clean ist doch eingestellt worden.
    Immer wieder erstaunlich, was hier so geschrieben wird, dabei reicht ein Blick auf die Webseite....

    Aktuelle Übersicht: CPS-Deine Vorteile

    • Priority Support Helpdesk
    • Schnelle Reparatur (2 Tage)
    • Kostenlose Reinigung und Überprüfung des Sensors (1 pro Jahr pro Gehäuse)
    • Kostenloser Verleih von Ersatzausrüstungen
    • Rabatt auf Wartung (10 %)
    • Priority Support bei Großveranstaltungen
    • Exklusive Angebote und Events

    OttoS

  8. #8

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Wobei der Check & Clean noch einen anderen Umfang hatte, als "nur" die Sensorreinigung.

    Der alte Check & Clean ist nun kostenpflichtig und nennt sich EOS Wartungspaket oder so ähnlich.

    Die Sensorreinigung ist aber natürlich kostenlos 1x pro Jahr

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Immer wieder erstaunlich, was hier so geschrieben wird, dabei reicht ein Blick auf die Webseite....
    Kannst du uns bitte den Link schicken, auf der Canon de+at Website finde ich nichts über die kostenlose Sensorreinigung.

    Dafür aber den fast schon peinlichen Hinweis, dass es auf die kostenpflichtige Sensorreinigung keine Garantie gibt und im Fall einer Beschädigung über eine kostenpflichtige Reparatur gesprochen werden muss.

    Zitat:

    Wichtiger Hinweis
    Bitte beachte, dass aufgrund des Charakters von Staub auf Sensoren keine Garantie für diesen Service gewährt wird. Wir empfehlen, die Gehäuseschutzkappe anzubringen, wenn die Kamera zur Reinigung eingesendet wird, und die Bildqualität zu überprüfen, sobald du sie zurückerhältst.

    Wenn während des angeforderten Wartungsservices ein Defekt an deinem Produkt festgestellt wird, setzt sich die Service- und Reparaturstelle von Canon mit dir in Verbindung, um entweder eine Kopie deines Kaufbelegs anzufordern (falls nicht bereits vorhanden) und deine Canon Garantie zu prüfen oder, falls dein Produkt nicht mehr durch die Canon Garantie abgedeckt ist, um kostenpflichtige Reparaturoptionen zu besprechen (d. h. Reparatur zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzung).

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    Gilt für die Spiegellosen auch dieser kostenlose Check&clean ?
    Bei mir in der Gegend ist Geissler, auch eine Canon Vertragswerkstatt, hat jemand Erfahrungen damit?
    Zitat von der CPS Webseite:
    Autorisierte CPS-Servicepartner sind unabhängige Werkstätten, die von Canon für Wartungs- und Reparaturarbeiten an bestimmten Produkten für CPS-Kunden in den erforderlichen Fast Track-Bearbeitungszeiten autorisiert wurden. Sie verfügen über die notwendigen Werkzeuge und das Fachwissen, um diese Arbeiten auf einem sehr hohen Qualitätsniveau durchzuführen.
    Reparatur-Servicestellen von Canon und autorisierte CPS-Servicepartner werden zusammenfassend als Canon Servicecenter bezeichnet.

    Du kannst alle Canon Servicecenter für die Wartung von CPS-Ausrüstung auf dieser Seite finden, wenn du dein Produkt auswählst.

    In DE gibt es genau ein (!) Canon Servicecenter für EOS Kameras.

    OttoS

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •