Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Kannst du uns bitte den Link schicken, auf der Canon de+at Website finde ich nichts über die kostenlose Sensorreinigung.
    Dazu musst du dich bei CPS anmelden, dann siehst du die aktuellen Leistungen im Detail: https://www.canon.de/pro/canon-profe...ices/#benefits

    OttoS

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Immer wieder erstaunlich, was hier so geschrieben wird, dabei reicht ein Blick auf die Webseite....

    Aktuelle Übersicht: CPS-Deine Vorteile

    • Priority Support Helpdesk
    • Schnelle Reparatur (2 Tage)
    • Kostenlose Reinigung und Überprüfung des Sensors (1 pro Jahr pro Gehäuse)
    • Kostenloser Verleih von Ersatzausrüstungen
    • Rabatt auf Wartung (10 %)
    • Priority Support bei Großveranstaltungen
    • Exklusive Angebote und Events

    OttoS
    Genauso steht es bei mir, kostenlos und einmal pro Jahr.

  3. #13

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Immer wieder erstaunlich, was hier so geschrieben wird, dabei reicht ein Blick auf die Webseite....

    Aktuelle Übersicht: CPS-Deine Vorteile

    • Priority Support Helpdesk
    • Schnelle Reparatur (2 Tage)
    • Kostenlose Reinigung und Überprüfung des Sensors (1 pro Jahr pro Gehäuse)
    • Kostenloser Verleih von Ersatzausrüstungen
    • Rabatt auf Wartung (10 %)
    • Priority Support bei Großveranstaltungen
    • Exklusive Angebote und Events

    OttoS
    Ich bitte um Entschuldigung, meine Aussage war ungenau, wurde aber schon aufgeklärt.

    Den kostenlosen Check & Clean der ja auch für die registrierten Objektive galt gibt es so nicht mehr, aber schon die Sensorreinigung, genau wie du schreibst.

  4. #14

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Es sollte aber nicht verschwiegen werden, dass so einige (inkl. mir) mit der Sensorreinigung (in Willich) gaaanz schlechte ERfahrungen gemacht haben.

  5. #15
    Free-Member Avatar von C. N.
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    3.083

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Wenn der Sensor wirklich sauber sein soll, würde ich sie nicht nach Willich schicken... wirklich sauber wirst du sie nur selbst reinigen können, also so, dass sie bei Blende 22 immer noch keine Flecken hat.

    Christian

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Es sollte aber nicht verschwiegen werden, dass so einige (inkl. mir) mit der Sensorreinigung (in Willich) gaaanz schlechte ERfahrungen gemacht haben.
    Der Vollständigkeit halber ist aber auch anzusprechen, dass viele Fotografierende seeeehr gute Erfahrungen mit der Sensorreinigung bei CPS gemacht haben (meine Person eingeschlossen). Das Interesse von CPS schlechte Arbeit abzuliefern ist m.E. sehr gering.
    Otto

  7. #17

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Schlechte Sensorreinigungen gibt es überall. Ich habe ein paar Bekannte, die diesbezüglich auch über den CPS geschimpft, dann aber festgestellt haben, dass anderen noch viel schlimmer sein können.

    Mich erstaunt an der Sache nur, dass man bei manchen Ergebnissen den Eindruck haben muss, dass gereinigt, das Ergebnis aber überhaupt nicht überprüft wird. Wer selbst reinigt weiß, dass man manchmal verzweifeln könnte, weil nach jeder erneuten Reinigung wieder etwas neues zu sehen ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von C. N. Beitrag anzeigen
    Wenn der Sensor wirklich sauber sein soll, würde ich sie nicht nach Willich schicken... wirklich sauber wirst du sie nur selbst reinigen können, also so, dass sie bei Blende 22 immer noch keine Flecken hat.
    Das ist nur extremst schwierig zu erreichen. Außerdem hält diese Zustand vermutlich dann keine 500 Aufnahmen an.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Ich war letztes Jahr beim CPS am Hockenheimring zum CPS und im Vorjahr im Olympiastadion bei den Leichtathletik Europameisterschaften. Die Reinigungsdurchgänge wurden jeweils MEHRFACH mit Lupe überprüft und ggf. wurde entsprechend nachgearbeitet. Möglicherweise ist dieses Vorgehen anders, wenn z.B. bei lokalen Händlern regionale Fotomessen durchgeführt werden. Das sind dann meist auch keine CPS MA.

    OttoS

  9. #19

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber ist aber auch anzusprechen, dass viele Fotografierende seeeehr gute Erfahrungen mit der Sensorreinigung bei CPS gemacht haben (meine Person eingeschlossen). Das Interesse von CPS schlechte Arbeit abzuliefern ist m.E. sehr gering.
    Otto
    Da geht es dann aber nicht um Interesse, sondern um mangelhafte Fähigkeiten.
    Ich war letztes Jahr, nach einer von Willich völlig verhunzten Sensorreinigung (der Sensor war nach der Reinigung ca. 3 mal so schmutzig wie vorher), mit meinem Laptop direkt vor Ort und der verantwortliche Techniker musste insgesamt 6 mal nachreinigen, bevor ich die Kamera, entnervt und deutlich schmutziger als im ursprünglichen Zustand, wieder mit nach Hause genommen habe.
    Er hat es einfach nicht besser hinbekommen.
    Es sollte übrigens einer der erfahrensten Techniker in Willich gewesen sein.
    Meine eigenen Reinigungen sind da deutlich besser und ich werde dort NIE mehr einen Sensor reinigen lassen.

    Im übrigen kein Einzelfall - ich hatte dort parallel dazu eine 7D2 reinigen lassen und deren Sensor war danach auch schmutziger als davor.

  10. #20

    Standard AW: Eos R zur Sensorreinigung schicken (CPS)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von OttoS. Beitrag anzeigen
    Die Reinigungsdurchgänge wurden jeweils MEHRFACH mit Lupe überprüft und ggf. wurde entsprechend nachgearbeitet.
    Ich habe keine spezielle Sensorlupe und kontrolliere meine Reinigungen nur mit Testaufnahmen. Vielleicht liegt der Hund schon da begraben, weil man bei Testaufnahmen eventuell viel mehr sieht, als mit einer Lupe. Möglicherweise ist der Aufwand, mit Testaufnahmen zu prüfen zu groß.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •