Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adapter RF to EOS M?

  1. #1

    Standard Adapter RF to EOS M?
    Thread-Eröffner

    Ist das überhaupt möglich.
    Wenn ich jetzt meiner Frau die M6 mk2 kaufe und ich gehe auf die R5, dann wird früher oder später wenn man anfängt auf RF Objektive zu setzen ein Problem haben. mit EF Objektiven lassen sich beide Systeme bedienen. Aber sobald hier der Schwenk vollzogen ist schaut man bei der M6 mark2 in die Röhre.

    Ich habe zumindest kein Adapter gefunden der RF Objektive an M-Mount ermöglicht.

    Gruß
    Danjel

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Adapter RF to EOS M?

    Gibt es auch nicht - und wird es mMn auch zukünftig nicht geben.
    Das Auflagemaß für RF ist nur unwesentlich länger als EF-M, da wird jeder Adapter zu dick sein. Und ein Adapter mit Korrekturlinse ist auch keine Lösung.

    Entweder komplett getrennt parallel fahren oder sich für ein System entscheiden. Du hast doch noch die Wahl.
    Karl

  3. #3

    Standard AW: Adapter RF to EOS M?
    Thread-Eröffner

    Naja ich habe mich für die R5 schon entschieden. Würde aber gerne ihr die Linsen die ich auch nutze nicht vorenthalten. Oder zumindest die Möglichkeit behalten. Vielleicht wird sich im M-Bereich sich was tun das die die EOS-M Schiene auch an die neuen Objektive anpassen und nur RF benutzt wird.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    61

    Standard AW: Adapter RF to EOS M?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hardliner Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird sich im M-Bereich sich was tun das die die EOS-M Schiene auch an die neuen Objektive anpassen und nur RF benutzt wird.
    Das lässt sich wohl nicht mehr realisieren....
    Will man zweigleisig fahren, bleibt einem wohl nur ER.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •