Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: L-Winkel für die 1DX Mark III

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    213

    Standard L-Winkel für die 1DX Mark III
    Thread-Eröffner

    Hi in die Runde,
    ich bin auf der Suche nach einem L-Winkel, bisher habe ich, für mein anderen Kameras, immer einen direkt von Arca-Swiss benutzt, jetzt möchte ich mir einen entweder von RRS oder Kirk anschaffen. Wo seht Ihr vielleicht qualitative Unterschiede oder z.B. das Handling beim umsetzen der Kamera, zwischen Querformat und Hochformat. Da ich auch original ArcaSwiss Stativköpfe benutze, wie sieht es mit der Kompatibilität der Schwalbenschwanzführung aus?

    Danke und Gruß von Simone

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: L-Winkel für die 1DX Mark III

    Schwierig. Die sind glaube ich alle hochwertig. Habe welche von Kirk gehabt (1DMkIV, 5D2, 5DIV), welche von RRS (1DMKIII),5DIV). Der L-Winkel von RRS ist jetzt wohl unterwegs, aber ich denke der ist ähnlich gut. Qualitativ sehe ich da wenig Unterschiede. Man kommt an alles dran. Bisher auch keine Probleme bei Arca Klemmungen. Egal ob bei Markins, original Arca oder auch selbstgedrehte Platten für den FSB8 - keine Probleme. Auch das Umsetzen - einfach praktisch, dafür hat man sie ja.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    213

    Standard AW: L-Winkel für die 1DX Mark III
    Thread-Eröffner

    Ich danke dir Roland für deine persönlichen Infos zu den L-Winkels. Ich werde erst einmal beim Arca L-Winkel bleiben und in Ruhe nach einem entsprechenden Pendant schauen. Danke und Gruß Simone

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •