Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Firmwareupdate für die 1DX Mark III auf Version 1.2.0 auf der Canon Seite entdeckt:

https://www.canon.de/support/consume...?type=firmware

Die Firmware-Version 1.2.0 umfasst folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

1. Verbesserungen bei der Verwendung von Browser Remote:
– Die angezeigte Bildliste wird automatisch im Browser aktualisiert.
– Sie können auf dem Aufnahmebildschirm des Browsers die Videoauflösung und eine hohe Bildrate festlegen.
– Sie können auf dem Aufnahmebildschirm des Browsers den Movie-Aufnahmemodus ändern.
– Auf dem Aufnahmebildschirm des Browsers wird ein Livebild angezeigt, sobald Sie die Movie-Aufnahmetaste auswählen.
2. Verbessert den Autofokus (AF) für verbesserte Gesichts- und Augenerkennung aus größeren Entfernungen.
3. Behebt ein Problem, bei dem möglicherweise während Aufnahmen durch den Sucher der Verschluss nicht ausgelöst wird oder die Kamera in den folgenden Einstellungen nicht funktioniert:
– Im One-Shot AF-Modus, wenn der Modus für die AF-Bereichsauswahl als AF-Messfeldwahl in Zone, große AF-Messfeldwahl in Zone oder Automatischer Wahl-AF festgelegt ist.
– In AI Servo AF, wenn bei Verwendung des Smart Controllers die direkte AF-Messfeldwahl ausgeführt wird.
– Wenn die Funktion zum Registrieren/Rückrufen der Aufnahme in der Custom-Steuerung der Taste AE-Speicherung zugewiesen ist.
4. Die Verbindung bei FTP-Übertragungen wurde verbessert.
5. Verbessert die WLAN-Verbindung bei Verwendung des Wireless File Transmitter WFT-E9.
6. Behebt ein Problem, bei dem bei Verwendung bestimmter CFexpress-Karten der Kartenzugriff länger dauert.


Mich interessiert vor allem Punkt 2, ob das auch für den inoffiziellen Animal AF gilt.. und vor allem ob da in Zukunft ein "R5" Update kommt..

In Zukunft sollen auch noch andere Video Funktionen hinzugefügt werden.. (interessiert mich pers. nicht die Bohne):

EOS-1D X Mark III

Canon Log 3 Option
Option mit niedrigerer Bitrate für die 5,5K-RAW-Videoaufzeichnung
Option für niedrigere Bitrate für alle IPB-Videoaufzeichnungsmodi


https://www.canon.de/press-centre/pr...version-1-1-0/